suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Butterblume
    Neu im Forum
    • 15.05.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

    Hallo zusammen,

    ich suche einen Rucksack der so 60Liter (+10/-5) haben sollte und war bereits schon viele Stunden in verschieden Outdoorfachgeschäften.

    Meine anfängliche Zuversicht schnell etwas zu finden sank schnell, denn es gab/gibt nichts passendes.

    Ich bin mit 180cm keine kleine Frau, d.h. die meisten Damenrucksäcke sind von der Rücklänge zu kurz und fallen aus. Die Herrenrucksäcke haben zu breite Schultertragegurte und rutschen mir von der Schulter oder drücken am Hals. (fallen auch aus)

    Die Suche wird noch schwieriger, da ich schlank bin und meine Hüftknochen deutlich raus schauen und bisher jeder Hüftgürtel bereits beim Anziehen unangenehm gedrückt oder so gar Schmerzen verursacht.

    Es gab zwei Herrenmodelle mit stärker gepolsterten Hüftgurten, da passte es aber an den Schultern wieder nicht.

    Ich brauche also Eure Hilfe, vielleicht gibt es auch ein paar Mädels mit ähnlichen Problemen die doch noch etwas passsendes gefunden habe.
    Also: langer Rücken, schmale Schulterträger, bequemer Hüftgurt.

    Vielen Dank schon mal im Vorraus und ich hoffe Ihr könnt mit helfen

    Eure Butterblume

  • Nic
    Dauerbesucher
    • 03.02.2008
    • 610
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

    Zumindest was den Hueftgurt betrifft, habe ich festgestellt, dass gerade die Rucksaecke mit den dick gepolsterten Gurten nach einem langen Tag richtig schmerzhaft sein koennen (und ich bin gewiss nicht sonderlich schlank...).

    Inzwischen habe ich einen GoLite Pinnacle, allerdings noch das alte Modell mit den ganz duennen "Hip Wings", das sind einfach nur flache, kaum gepolsterte Stoffteile, die sich dem Koerper aber anschmiegen und ausgesprochen bequem sind. Die neuen Modelle haben etwas staerker gepolsterte Hueftgurte mit Taschen, aber ich denke, dass die sich immer noch aehnlich bequem tragen.

    Vielleicht waere das eine Alternative (den Pinnacle gibt es in den Rueckenlaengen Medium und Large, die Schultergurte sind recht schmal und dass sie abrutschen, laesst sich durch ein Enger-Stellen des Brustgurtes verhindern)?
    Hillwalking and Backpacking Trips

    Kommentar


    • ranunkelruebe

      Fuchs
      • 16.09.2008
      • 2211
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

      Nicht selbst ausprobiert, da ich so klein bin, dass Frauenrucksäcke problemlos passen, aber mir hat mal ein Verkäufer erzählt, dass man z.B. bei Deuter die Schulter- und Hüftgurte unter den Männer- und Frauenmodellen austauschen könne.
      Wär vielleicht eine Lösung: Langer Männerrücken, dazu schmale Frauenträger.
      Mit den Hüftgurten und den raustehenden Hüftknochen kann ich dir aus eigener Erfahrung nur sagen: Irgendwann tut es einfach weh. Manche legen Lappen o.Ä, dazwischen. Denke auch, dass ehre weniger gepolsterte und dafür anschmiegsame Gurte evtl. auf Dauer! bequemer sind.

      Grüße,
      Rana

      Kommentar


      • dooley242

        Fuchs
        • 08.02.2008
        • 2096
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

        Osprey hat doch auch austauschbare Schultergurte, wenn ich mich nicht schwer vertue.
        Gruß

        Thomas

        Kommentar


        • marcus
          Alter Hase
          • 01.12.2004
          • 3324
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

          kenn das problem, obwohl ich n mann bin

          hast du dir mal die lowe modelle angeschaut?

          beim rucksack tragen verzichte ich möglichst immer auf gürtel etc.
          \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

          Kommentar


          • Butterblume
            Neu im Forum
            • 15.05.2010
            • 4
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

            Vielen Dank erstmal für Eure Ratschläge.
            In meinem Sportgeschäft wussten sie nichts von austauschbaren Trägern, bzw. dann müsste ich zwei kaufen und könnte dann austauschen.
            Ich hatte eigentlich an so ne Preisklasse 1560€ gedacht, da ich jetzt nicht ständig auf langen Wanderstrecken unterwegs bin....

            Kommentar


            • billsn
              Dauerbesucher
              • 27.01.2009
              • 535
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

              Zitat von Butterblume Beitrag anzeigen
              Vielen Dank erstmal für Eure Ratschläge.
              In meinem Sportgeschäft wussten sie nichts von austauschbaren Trägern, bzw. dann müsste ich zwei kaufen und könnte dann austauschen.
              Ich hatte eigentlich an so ne Preisklasse 1560€ gedacht, da ich jetzt nicht ständig auf langen Wanderstrecken unterwegs bin....
              wenn es der richtige Rucksack ist, dann würde ich auch auf 200€ gehen.
              denke da an meinen Deuter Air Contact welchen ich noch die nächsten 20 Jahre mit mir rumschleifen werde...

              Kommentar


              • marcus
                Alter Hase
                • 01.12.2004
                • 3324
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

                für 1560€ kannste dir gleich nen scherpa mitbestellen
                \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                Kommentar


                • billsn
                  Dauerbesucher
                  • 27.01.2009
                  • 535
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

                  OT: achso, nun seh ich das ich das vorhin wohl schon richtig überlesen hab

                  Kommentar


                  • ShortBrini
                    Erfahren
                    • 25.08.2009
                    • 423
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

                    Die kurze googlesuche lieferte unter anderem folgendes Ergebnis zu Deuter Schultergurte:

                    http://www.tasche-rucksack.de/produc...on-Deuter.html

                    http://www.sportbuck.com/products/Ou...ltergurte.html

                    Brini
                    http://karategurus.wordpress.com/

                    Kommentar


                    • Butterblume
                      Neu im Forum
                      • 15.05.2010
                      • 4
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

                      *Hihihi*
                      Da hab ich mich wohl vertippt. Dachte so an 150-160€, wann was perfekt wäre auch max. 200€.

                      Aber ich denke es muss doch drin sein für 160€ nen Rucksack zu finden.

                      Kommentar


                      • Bjarga
                        Anfänger im Forum
                        • 29.01.2009
                        • 49
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: suche Tipps für Rucksacksuche (schmale Schultern, rausstehende Hüftknochen, 180cm)

                        Hmm, also bei den Männerrücksäcken passt eher der Hüftgurt aber nicht die Schultern und bei den Frauenmodellen ist bei den Schultern alles super, aber die Hüftgurte meist zu schmächtig?

                        Ich weiß nicht, ob man da fündig wird, heute Nachmittag mal das Internet quälen wenn ich Zeit habe, aber den Hüftgurt kann man ja sehr oft austauschen. Und dann ein Frauenmodell mit dem Gurt des Männermodells?

                        Oh, ich sehe da hatte einer die selbe Idee mit den Schultergurten

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X