Stadtkarte Stockholm???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hannes1983
    Dauerbesucher
    • 15.07.2003
    • 835
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stadtkarte Stockholm???

    Hi Ihr!!!!

    Ich bin gerade fleißig am plannen meines Kungsledenauffenthalts im Sommer diesen Jahres. Ich brauche für meinen Trip jedoch noch eine Stadtkarte von Stockholm. Weiss jemand von Euch wo ich so etwas her-
    bekomme? Wäre super.
    Außerdem, was habt ihr für Erfahrung mit der Buchung von Tickets bei der DBahn für Schwedenzüge gemacht (Stockholm- Storlien)?

    Würde mich über Antworten wie immer freuen.
    Gruß Hannes

  • Haiko
    Erfahren
    • 12.02.2003
    • 401

    • Meine Reisen

    #2
    Re: Stadtkarte Stockholm???

    Moin²,
    Zitat von Hannes1983
    Ich brauche für meinen Trip jedoch noch eine Stadtkarte von Stockholm. Weiss jemand von Euch wo ich so etwas her-
    bekomme?
    für das Stadtzentrum gibt's kostenlose Karten beim Touristen-Informationszentrum. Größere Hotels haben ebenfalls oftmals solche Karten an der Rezeption.

    Ahoi,
    Haiko

    Kommentar


    • Johokai
      Anfänger im Forum
      • 11.06.2003
      • 25

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo,

      einen "groben" Stadtplan erhältst du beim schwedischen Fremdenverkehrsamt, vor Ort in der Stadt an fast allen "Sehenswürdigkeiten" und in Touri-Büros natürlich.

      Tipp:
      unbedingt das "Wasa" ("Vasa") -Museum ansehen, das eindrucksvolle Kriegsschiff aus der Zeit des Dreißigjährigen Krieges ist wirklich ein beeindruckender Anblick Grandiose Atmosphäre im Museum
      Das Museum hat auch viel um das Schiff herum zu bieten

      Viel Spaß.... Gruß Kai

      Kommentar


      • Fjaellraev
        Freak
        Liebt das Forum
        • 21.12.2003
        • 13981
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Hannes
        Schick mir doch mal deine Adresse per PN oder Mail, ich denke ich sollte noch den einen oder andern älteren Stadtplan rumliegen haben (von der kostenlosen Art), ich denke mal du möchtest ihn vor der Tour und nicht erst wenn du dort bist :wink: .
        Wegen der Buchung bei der DB kann ich dir leider keine Infos geben, ich machs halt bei der SBB (Schweiz), aber da war es bis anhin nie das geringste Problem, ausser als Tagkompaniet aus dem Verbund ausgestiegen war.

        Gruss
        Henning
        Es gibt kein schlechtes Wetter,
        nur unpassende Kleidung.

        Kommentar


        • Christian J.
          Lebt im Forum
          • 01.06.2002
          • 9243
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          das Museum ist auf jeden Fall goil- nehm dir dafür Zeit-da kann man durchaus mal 5 Stunden drin verbringen.

          Was auch nett ist, ist der Skansen-Park (nicht weit vom Wasa-Museum). Eine Mischung aus Freilichtmuseum, Zoo, Freizeitpark, Rummel und Landschaftspark.

          Christian
          "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
          Durs Grünbein über den Menschen

          Kommentar


          • Haiko
            Erfahren
            • 12.02.2003
            • 401

            • Meine Reisen

            #6
            Moin²,

            nach all den Museumsbesuchen wirst Du hungrig sein - da gibt's nur einen Weg: ins vegetarische Restaurant über der Markthalle zum Mittagsbüffet. Himmlisch, ein Traum!

            Ahoi,
            Haiko

            Kommentar

            Lädt...
            X