Yeti Sunrizer 800 Comfort 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SCHAEFER
    Neu im Forum
    • 07.05.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Yeti Sunrizer 800 Comfort 2010

    Hallo Forum,

    ich suche einen weitgeschnittenden 3 Jahres Daunenschlafsack und habe jetzt den Yeti Sunrizer 800 Comfort Mo.: 2010 favorisiert.
    Hier mal ein Link:

    http://www.yetiworld.com/produkte/schlafsaecke/sunrizer/sunrizer-800-comfort.html


    Zu meiner Vorgeschichte und eigentlichen Frage:

    Ich bin noch neu in dem "Outdoorgeschäft" und habe mir vor kurzem den "Pearl of Down" von Meru zugelegt. Nach dem ersten mehrtätigen Trekk habe ich allerdings festgestellt das dieser zu eng geschnitten ist und ich keinen erhohlsamen Schlaf fand, weil ich von Natur aus Seitenschläfer mit angewinkelten Knien bin. Ich habe ihn also umgetauscht und habe ich mich anschließend im Internet ein wenig umgeschaut und bin auf die Firma Yeti gestoßen. Diese scheinen zu wissen wie man Schlafsack "schreibt". Eigentlich hat mich dieser als neuling von seinen Maßen und Werten überzeugt und trotzdem möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen, weil es doch eine längerfristige Anschaffung sein soll! Habt ihr Erfahrung mit Yeti oder sogar diesem Schlafsackmodell, oder könnt ihr mir andere Firmen bzw Modelle empfehlen die ungefähr im selben Preisrahmen liegen!

    freundliche Grüße

    Schaefer

  • Mim
    Erfahren
    • 02.12.2009
    • 195
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Yeti Sunrizer 800 Comfort 2010

    Klick
    Leichter, günstiger, dafür nicht ganz so warm (Comf. 0° im Vergleich zu Comf -2°)
    Und auch sehr weit.
    Gibts auch noch in 800 mit Comf -6°, dann aber etwas teurer.

    Im Zweifelsfall einfach mal in beide rein legen, dann merkst du vllt schon welcher der richtige ist.
    Viele Menschen stecken uns in eine Schublade; wir sind aber keine Schublade, wir sind ein Schrank. - Bodenski

    Kommentar


    • nuuf
      Neu im Forum
      • 14.03.2010
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Yeti Sunrizer 800 Comfort 2010

      Hallo Schaefer,

      habe mich die letzten Monate durch etliche Foren und Produkttest gewühlt, und obwohl das Yeti Ei nicht soo toll bewertet wurde, habe ich dann auf mein Bauch gefühl bei Testliegen gehört, und mir den Yeti gekauft.

      Ich muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden, finde den vom Material her sehr kuschelig, habe genug Platzgehabt (bei 180cm und Yet gr. L), als Seitenschläfer ideal. Hab die Nacht (letztes WE getestet) nicht gefroren, musste im Gegenteil was lüften.

      Auch zu Zweit zum zusammen koppeln ist der super (beide 180 cm und ordentlich was "auf den Rippen" ^^).

      Also wenn man nicht direkt in der Antarktis ist, saondern "Normal" campt, dann ist der Schlafsack tool.

      Viel Spass

      Kommentar


      • Hanuman
        Fuchs
        • 26.05.2008
        • 1002
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Yeti Sunrizer 800 Comfort 2010

        Also, ich hab die Tüte sehr lange getestet. Aber das 2009 Modell.
        Und das ist der letzte Scheiss, Dreck und sein Geld nicht wert.

        Die Temperatur Angabe stimmt hinten und vorne nicht. Und die Daunen waren trotz super Behandlung (Lüften, professionell von Yeti gereinigt) nach kürzester Zeit durch. Globetrotter hat ihn anstandslos zurück genommen und waren echt geschockt.
        Nie wieder Yeti.
        Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

        Kommentar

        Lädt...
        X