Kunstfaser oder Daune oder beide?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neanderweasel
    Neu im Forum
    • 05.05.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kunstfaser oder Daune oder beide?

    Hallo,
    mein alter KuFa Schlafsack kann nicht mehr und ich brauche für die anstehende Radtour einen neuen.

    Wichtiger als die Klärung, welches Modell genau ist mir die Frage: Kunstfaser oder Daune oder beide?

    Anforderungsprofil jetzt:
    - Radtouren mit Zelten prinzipiell von April bis September/Oktober
    - Camping mit Auto und Zelt
    impliziert: Gewicht ist relativ und Temperaturbereich vielleicht von 3 Grad bis 20 Grad

    Anforderungsprofil zusätzlich kommend:
    Mehrtageswanderungen, z.B.:
    - Norwegen oder Schweden Ende August
    - Südtirol im Herbst
    - Nordalpen
    impliziert: Gewicht ist wichtig und Temperaturbereich vielleicht von unter Null Grad bis ?

    Ein leichter günstiger Sommerschlafsack für hochsommerliches Camping als Zusatz ist schnell gekauft, aber was noch?

    Zuerst dachte ich an einen Daunenschlafsack bis knapp unter 0 Grad (z.B. ME Glacier 500), mittlerweile überlege ich, ob ich nicht für die meisten Einsätze mit einem KuFa bis 3 Grad klar komme und falls es nötig wird, einen noch wärmeren aber leichteren Daunensack kaufen soll.

    Was meint ihr?

  • trekkingfanatic
    Erfahren
    • 14.11.2009
    • 109
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kunstfaser oder Daune oder beide?

    du kannst dir auch einfach nen zweiten fleeceschlafsack (z.b. deuter two face) kaufen und den in den anderen rein packen wenn es zu kalt wird...
    ansonsten bei daune aufpassen, dass er nicht nass wird, das eigentlich der einzige nachteil bei daunen-schlafsäcken....
    "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

    www.trekkingfanatics.com

    Kommentar


    • neanderweasel
      Neu im Forum
      • 05.05.2010
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kunstfaser oder Daune oder beide?

      Die Fleeceschlafsäcke sind mit 800-1000g relativ schwer finde ich.

      Gibts noch mehr Ideen?

      Kommentar

      Lädt...
      X