Daunenschlafsack Komfort um 0 Grad, Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • chbla
    Erfahren
    • 12.01.2010
    • 433
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daunenschlafsack Komfort um 0 Grad, Frauen

    Hallo,

    Bevor ich komplett verzweifle, frage ich lieber mal ...

    Meine Freundin braucht noch einen Schlafsack für Temperaturen bis minimum 0 Grad.
    Sie will einen Daunenschlafsack, ist 1,68m Groß, und er soll unten nicht zu eng sein.
    Preislich sind wohl um die 250.- drin, Gewichtsmaessig gibts kein Limit.

    Wir haben den Mammut Ajungilak Lava Women bestellt, der auch gut geignet waere: http://www.outdoortrends.de/index.ph...abbc7.00650820
    Das Problem ist, er ist ihr am unteren Ende viel zu eng, weil sie sich da kaum bewegen, Knie nicht anwinkeln kann usw...

    Bevor ich nun verzweifle wuerde ich euch gerne um ein paar Vorschlaege bitten - damit ich das endlich mal abhaken kann...

    Kennt da jemand welche die wenigstens etwas weiter sind? Da die meisten natuerlich Mumienschlafsaecke sind waere wohl ein Maennerschlafsack der einfach laenger ist, angesagt?

  • hytter
    Anfänger im Forum
    • 04.10.2009
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Daunenschlafsack Komfort um 0 Grad, Frauen

    Also meine Frau ist ebenfalls 1,68m und hat den ME Glacier 750. Comfortbereich -3 Grad. Kommt damit prima zurecht, hält super warm, ist stark wasserabweisend, Gewicht ca. 1,5 kg.
    Kann Dir bzw. deiner besseren Hälfte das Teil wirklich guten Gewissens empfehlen. Preislich um die 270 €.

    Gruß Hytter

    Wege sind nicht vorgegeben, sie entstehen beim gehen.

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Daunenschlafsack Komfort um 0 Grad, Frauen

      Hoi,
      den ME 750 hatte ich schon im Einsatz - der ist geeignet. Wenn es aber nicht auf das gewicht ankommt, dann muss es keine Edelschmiede sein (WM, feathered friends,...), bei denen man das weniger an Gewicht teuer kauft.

      So als Idee: Marmot Teton Frauen (->Globetrotter). Wiegt 1.7kg und hat Komfort bis -8°C. Damit hat der Kollege ordentlich Spielraum in Sachen Minimaltemp.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • chbla
        Erfahren
        • 12.01.2010
        • 433
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Daunenschlafsack Komfort um 0 Grad, Frauen

        Hi,

        Danke fuer eure Tips!
        Edelschmiede muss es natuerlich keine sein nein

        Jemand hat per PM den Yeti Sunrizer 800 Comfort. vorgeschlagen - und nachdem das der mit Abstand weiteste, am unteren Ende, ist - wird dieser jetzt mal bestellt

        Kommentar

        Lädt...
        X