Welchen Schlafsack und Isomatte???

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stiefel
    Anfänger im Forum
    • 17.04.2010
    • 40
    • Privat

    • Meine Reisen

    Welchen Schlafsack und Isomatte???

    Hallo,

    also, ich bin Neueinsteiger in Sachen Outdoor.
    Ich laufe dieses Jahr den Fjällräven Classic in Schweden mit, und brauche noch jede Menge Ausrüstung!!!

    Also, ich suche einen Schlafsack und eine Isomatte.
    habe mich mal etwas im Internet informiert, und interessiere mich bei den Schlafsäcken für folgende Modelle (ich tendiere eher zu nem Kunstfaser!)

    1. The North Face Cats Meow reg
    2. The North Face Snowshoe reg
    3. Lestra Arctic Extreme
    4. Ajungilak-Mammut Kompakt 3 Season 180
    5. Mountain Hardwear Lamina 20 Regular

    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Modellen??

    Der Schlafsack soll nicht nur speziell für diese eine Tour sein, ich würde Ihn in Zukunft gerne öfter nutzen, weiss aber nicht, für welche Einsätze! (werden wohl keine Extremeinsätze bei extrem kalten Temperaturen sein!)
    Also, welche Temperaturbereiche wären für "übliche" Touren am sinnvollsten?

    Zur Isomatte:
    Da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus.
    Habe gehört, die "Therma rest" wären super?!

    Ich denke, was auch relativ wichtig ist, das sowohl Isomatte als auch Rucksack vom gewicht her relativ leicht sind! (Oder wie seht Ihr das?)

    Im Voraus schonmal schönen Dank für Eure hoffentlich zahlreichen Antworten.


    Gruss
    Stiefel

  • strauch
    Fuchs
    • 20.09.2009
    • 1372
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Welchen Schlafsack und Isomatte???

    Willst du unbedingt Kunstfaser haben, oder kommt auch ein Dauenschlafsack in Frage. Vorteil von Daune ist das geringere Packmaß und Gewicht, bei gleicher Wärmeleistung. Die Schlafsäcke kosten mehr, halten aber auch länger.