Wasserversorgung / Qualität auf dem Rekjavegur

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • crash
    Erfahren
    • 26.03.2004
    • 300

    • Meine Reisen

    Wasserversorgung / Qualität auf dem Rekjavegur

    Für alle die noch nicht in meinen Islandschlafsack thread gekuckt haben hier ein extra thread für die aufgekommene Frage.

    Wer war schon einmal auf dem Rekjavegur und kann infos über die Machbarkeit des Weges im Bezug auf Wasserstellen und die Qualität selbiger geben ???

    Hoffe ich kann hier einige infos bekommen
    danke

    crash

  • Thor
    Gerne im Forum
    • 07.10.2003
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    http://www.yggdrasill.info/inhalt.ph...nd_reykjavegur

    Das ist ein Reisebericht von mir über den Reykjavegur. Teilweise steht dabei, wo es Probleme mit dem Wasser gibt.

    Prinzipiell: An den Etappenenden gabs eigentlich immer Wasser, außer im Leirdalur. Da gabs nur ein paar ausgetrocknete Seen. Auch auf der Etappe danach kommt man erst so bei km 10 wieder an Wasser ran.
    Nimmt man sich eben ein bisschen mehr mit. Ist aber schon gut, sowas vorher zu wissen...

    hoffe ich konnte helfen[/url]
    Abwerfen:
    Die Fußfesseln der Gewohnheit
    Die Lasten der Routine
    Die Sklaverei des festen Heims
    - Ilija Trojanow, "Nomade auf vier Kontinenten"

    Kommentar


    • Thor
      Gerne im Forum
      • 07.10.2003
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Ich kanns auch nochmal genauer machen:
      Grindavik: An der Hütte war die Zuleitung von der Zisterne kaputt, wir mussten uns das Wasser aus der Luftversorgung der Zisterne Schöpfen - nen Becher an den Teleskopstab gebunden, dann ging das.

      Leirdalur: s.o.

      Djupavatn: auf jeden Fall fließendes Wasser an der Hütte, ansonsten gibts ja noch den Djupavatn

      Kaldarsel: Da gibt es eine riesige Zisterne, wir mussten uns ein wenig unter dem umgebenden Zaun durchzwängen um ran zu kommen, das ist da die einzige Quelle, ansonsten stehn da ein paar Häuser wo man klingeln kann...

      Bláfjöll: Das Waser haben wir von ner Skihütte bekommen, da sollte es aber auch ein paar Quellen geben.

      Sleggjubeinsdalir: kein Problem, der Weg führt an dem Bach entlang.

      Ansonsten hatl bei jeder Gelegenheit alle Flaschen wieder füllen, man weiss ja nie...
      Abwerfen:
      Die Fußfesseln der Gewohnheit
      Die Lasten der Routine
      Die Sklaverei des festen Heims
      - Ilija Trojanow, "Nomade auf vier Kontinenten"

      Kommentar

      Lädt...
      X