Mammut Ultimate SoftShell mit Hoody oder ohne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paoloest
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2010
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mammut Ultimate SoftShell mit Hoody oder ohne

    Hallo,

    stehe vor einer schweren Entscheidung ... meine nonHoody ist kaputt und ich habe sie gestern gegen eine hoody eingetauscht. die unterarmreißverschlüsse sind ja recht ungewohnt, weil sie nicht verdeckt sind. sonst finde ich die kapuze schon super. aber was ich mich frage, wozu die unterarmreißverschlüsse bis ganz nach unten gehen an der seite.

    habe schon gelesen, dass sie sich langsam öffnen sollen. will nächste woche 4 wochen auf tour und wenn die dann aufgehen sollten würde mich das sehr ärgern, da ich die nur 2 wochen umtauschen kann. Finde aber die kapuze sehr gut und die unterarmbelüftung ist eigentlich auch echt super.

    oder habt ihr einen tip für ne andere softshell? ist die haglöfs viper II hood ne alternative?

    hoffe auf Erfahrungen und Empfehlungen!
    Vielen Dank!
    Zuletzt geändert von paoloest; 01.05.2010, 12:07.

  • paoloest
    Anfänger im Forum
    • 03.02.2010
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mammut Ultimate SoftShell mit Hoody oder ohne

    hallo,

    hat denn keiner einen Rat/eine Anmerkung?

    Danke!

    Kommentar


    • Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mammut Ultimate SoftShell mit Hoody oder ohne

      Hallo.
      Sei mir nicht böse,aber ich versteh Deine Fragestellung überhaupt nicht.
      Der Titel lässt erahnen,dass Du nen Softshell suchst und Dich nun fragst,ob mit oder ohne Kaputze.
      Dann schreibst Du, Du hast jetz ne Softshell und wunderst rum, ob die Unterarmreizverschlüsse von alleine aufgehen könnten?
      Wenn Dir die neue Jacke gefällt,dann probier sie doch aus. Nach den 4 Wochen auf Tour wirst Du ja dann sehn, ob da irgend nen Fehler vor liegt und tauscht die Jacke noch mal um.
      Auch auf umgetauschte Neuware hat man nen Umtauschrecht von mindestens nem Jahr,soweit mir bekannt ist.
      Also lass Dir von Deinem Händler keine Märchen erzählen und behalte die Jacke!
      Gruss Sven

      Kommentar


      • Luminous
        Erfahren
        • 11.05.2009
        • 423
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mammut Ultimate SoftShell mit Hoody oder ohne

        hat denn keiner einen Rat/eine Anmerkung?
        Immer mit der Ruhe...

        Ich habe die Jacke auch und kann mich über die Belüftungsreißverschlüsse kaum beklagen. Ja, manchmal gehen sie von unten her etwas auf, aber das ist in einer Größenordnung, dass man (max.) zweimal pro Woche die Zipper etwas nach unten ziehen muss... da man die Jacke innerhalb dieser Zeit ja üblicherweise auch mal auszieht (hmm, hat schonmal jemand versucht, sich durch die Belüftungsreißverschlüsse hindurch zu waschen ?), ist das kein Problem. Ein kleines Bisschen lästig sind die unteren Reißverschluss-Schlitten, wenn sie zwischen Rucksackhüftgurt und Hüftknochen kommen, dann drücken sie etwas, aber das Problem lässt sich auch ganz gut beheben, wenn man den Jackensaum ein Stück nach unten zieht.

        Letztendlich verstehe ich auch nicht so ganz, warum die Reißverschlüsse soweit runter gehen... 20 cm weniger wären eigentlich praktischer, aber insgesamt mag ich die Jacke... und eine Windstopperjacke ohne Kapuze kommt mir sowieso nicht ins Haus

        Tschüss ---
        Marc
        * * *
        Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

        Kommentar


        • paoloest
          Anfänger im Forum
          • 03.02.2010
          • 25
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Mammut Ultimate SoftShell mit Hoody oder ohne

          Hallo,

          vielen Dank für deine Antwort. dachte schon ich wurde vergessen :-(

          Fandest du die Reißverschlüsse an den Armen zuerst auch komisch? Kenne das nur von meiner Hardshell, dass die mit ein bissle Stoff überdeckt sind. Naja, wenn die unten nicht so schnell aufgehen, dann passt das ja *freu*. Zur Not kann man die ja irgendwie befestigen. Denke nicht, dass ich die seitlichen Reißverschlüsse von unten öffen werden.

          Ja, seitdem ich die mit Kapuze habe, finde ich das auch echt besser :-)

          Kommentar


          • Luminous
            Erfahren
            • 11.05.2009
            • 423
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Mammut Ultimate SoftShell mit Hoody oder ohne

            Zitat von paoloest Beitrag anzeigen
            Fandest du die Reißverschlüsse an den Armen zuerst auch komisch? Kenne das nur von meiner Hardshell, dass die mit ein bissle Stoff überdeckt sind.
            Öhmm, nö... Der Reißverschluss ist ja extra 'falschrum' eingenäht, so dass er weitgehend verdeckt ist. Mir ist jedenfalls nie aufgefallen, dass es da nennenswert reinzieht (solange ich das nicht will), wobei ich aber außer bei extrem ekligem Wetter die Reißverschlüsse immer wenigstens ein bisschen auf habe... Im Februar hatte ich sie am Polarkreis bei ca. -20°C ein gutes Stück geöffnet... allerdings war das bei einer Schneeschuhtour in ca. 50 cm tiefem, superfluffigem Pulverschnee

            Tschüss ---
            Marc
            * * *
            Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

            Kommentar

            Lädt...
            X