Zwei Tages Wandertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • catachanfighter
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2009
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zwei Tages Wandertour

    Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe folgendes Problem. Meine Frau hat mit unseren Bekannten (ein Paar beide 30 Jahre, normale körperliche Verfassung) ausgemacht, dass wir ein Wochenende zusammen zum Wandern gehen, also mit einer Übernachtung.

    Leider habe ich absolut keine Ahnung wohin wir gehen sollen.
    Wir kommen alle vier aus dem Schwabenland. Spontan würde ich gerne eine nicht all zu schwere Bergwandertour unternehmen, vielleicht Allgäu, Österreich. Aber auch eine normale Wandertour mit viel Natur im Schwarzwald wäre was tolles.

    Da ich momentan keine Ahnung habe, wohin ich mit meiner Frau und den beiden gehen soll. Daher wäre ich für ein paar Vorschläge sehr dankbar!

    Grüße

  • Andreas-F
    Erfahren
    • 31.03.2007
    • 304
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zwei Tages Wandertour

    Hallo,

    Ein paar Vorschläge für den Schwarzwald:
    Freiburg-Schauinsland-Belchen-Blauen-Badenweiler, Übernachtung SWV-Hütte in Neuenweg.
    Murgtal-Badener Höhe Baden-Baden, Übernachtung NFH Badener Höhe
    Freudenstadt-Westweg-Murgtal, div. Übernachtungsmöglichkeit auf dem Kamm
    Kandelhöhenweg Gengenbach-Lahrer Hütte-Waldkirch
    Mittelweg, Freudenstadt-Schiltach-St. Georgen, Hotel in Schiltach

    Gruß Andreas

    Kommentar


    • trekkingfanatic
      Erfahren
      • 14.11.2009
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zwei Tages Wandertour

      vielleicht in die wiener hausberge?
      ist nicht schwer, gut zu erreichen, gut mit hütten ausgestattet.
      heualpe und predigtstuhl wären gipfel um die 2000m und man hat eine fantasitische aussicht.
      wenn u dich dafür interesisert kannst du dich gern nochmal per on bei mir melden, dann kann ich dir genau sagen wie du hinkommst und kartenmaterial zur verfügung stellen.
      "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

      www.trekkingfanatics.com

      Kommentar


      • catachanfighter
        Anfänger im Forum
        • 28.06.2009
        • 38
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zwei Tages Wandertour

        Hallo und schon mal danke für die Antworten.

        Wien ist für die Tour leider etwas zu weit weg. Wenn ich und meine Frau separat wandern, werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.

        Was mir bei der Route für die zwei Tage noch wichtig wäre:
        -Keine Völkerwanderungsrouten, am besten eher weniger Wanderer als viele.
        -Es sollte in den Bergen liegen

        Für Tipps immer noch besten dank im Voraus!

        Kommentar


        • trekkingfanatic
          Erfahren
          • 14.11.2009
          • 109
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zwei Tages Wandertour

          hey. wie wärs mit dem allgäu? du könntest den widderstein umrunden/besteigen. ist auch ne recht einfache tour, und unterwegs gibt es auch hütten zum übernachten. Ich habe die Tour allerdings als Wintertour mit Schneeschuhe gemacht, daher weiß ich nicht wieviel Leute da momentan rumspringen. auf meiner hp (steht in der signatur) gibt es einen ausführlichen Tourenbericht und Fotos (unter Tour - kleinwalsertal/widderstein), vielleicht ist das was für dich.

          ansonsten würde mir noch die hörnergruppe im allgäu einfallen, allerdings ist das extrem anspruchslos und sicher auch gut belaufen. hab da auch einen bericht dazu, ist glaub ich aber weniger was für euch.

          hoff das ist ansprechender ;)
          "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

          www.trekkingfanatics.com

          Kommentar


          • catachanfighter
            Anfänger im Forum
            • 28.06.2009
            • 38
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zwei Tages Wandertour

            Hallo nochmals,

            ein Bekannter von mir hat mir im Karwendelgebirge die Tour auf den Pleisen empfohlen. Als Zwischenstation empfahl er die Pleisenhütte. (http://de.wikipedia.org/wiki/Pleisenh%C3%BCtte).
            Gestern habe ich die Tour unseren Bekannten vorgestellt.
            Der weibliche Teil des bekannten Paars war etwas erschrocken als ich erwähnte, dass die Hütten im Regelfall einen Schlafsaal haben. Sie meinte Sie will in keinem Schlafsaal mit Fremden Leuten übernachten.
            Meine Frau und ich haben mit sowas kein Problem. Ich möchte nicht dass der Eindruck entsteht wir sind so zickig wie unsere Bekannten.

            Gibt es überhaupt Hütten mit Doppelzimmern oder dergleichen?
            Kennt jemand eine Route oder Tour für Zwei Tage mit etwas zickigen Wanderkammeraden?

            Gruß und Dank für eure Hilfen!

            Kommentar


            • cristobal
              Erfahren
              • 30.09.2008
              • 158
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zwei Tages Wandertour

              Hallo,

              was hältst du vom Bayrischen Wald? Von Bad Kötzting bis zum Grossen Arber auf dem Kaitersberg, die sogenannte 12-Tausender-Tour. Einmal übernachten im Gasthof in Eck, An- und Abreise bequem mit der Bahn zu machen.

              LG, Christoph

              Kommentar


              • catachanfighter
                Anfänger im Forum
                • 28.06.2009
                • 38
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zwei Tages Wandertour

                Hallo und vielen Dank für den tollen Hinweis.
                Die Tour ist mit 30 km ausgeschrieben. Muss man die vollen 30 machen oder gibt es auch Abschnitte die für sich alleine gewandert werden können?

                Grüße und Danke!

                Kommentar

                Lädt...
                X