Kungsleden Kiruna-Nikkaluokta Bus / Taxi

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dogeared
    Erfahren
    • 22.05.2009
    • 306
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kungsleden Kiruna-Nikkaluokta Bus / Taxi

    Hey Leute!


    Sagt mal - kann ich nicht gucken oder haben die tatsächlich die 17.10 Bus-Verbindung von Kiruna nach Nikkaluokta gestrichen?
    In dem Plan steht bei mir nur noch die 14.40h Variante (Dabei hatten sie im Sommer doch immer eine späte Verbindung während der Woche)

    Das macht es nämlich erheblich schwerer, - wenn man nur mit Flugzeug anreist - am selben Tag noch nach Nikkaluokta zu kommen ..

    Ich kann mich daran erinnern, dass wir mit dem Bus ca. 55 min gefahren sind - es ist also wahrscheinlich auch nicht zu empfehlen, ein Taxi nach Nikkaluokta zu nehmen, oder? Hat das schon mal wer von Euch gemacht bzw. gibt es noch eine andere Möglichkeit dort hinzukommen?


    Danke schon einmal
    Zuletzt geändert von Dogeared; 30.04.2010, 14:53.
    Hike My Hike, Damn it!
    Meine Reiseberichte

  • Sapmi
    Fuchs
    • 20.11.2005
    • 2329
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kungsleden Kiruna-Nikkaluokta Bus / Taxi

    Zitat von Dogeared Beitrag anzeigen

    Sagt mal - kann ich nicht gucken oder haben die tatsächlich die 17.10 Bus-Verbindung von Kiruna nach Nikkaluokta gestrichen?
    In dem Plan steht bei mir nur noch die 14.40h Variante (Dabei hatten sie im Sommer doch immer eine späte Verbindung während der Woche)
    Was ist das denn für ein Plan, den Du da hast? Meist kommen die Sommerpläne erst später raus, das andere sind dann die Fahrpläne, die bis Anfang/Mitte Juni gelten. Aber ich nehme mal an, dass Du zu der Zeit noch nicht dort unterwegs sein wirst?
    Kilpailu ei kuulu erämaahan
    ***********************
    Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kungsleden Kiruna-Nikkaluokta Bus / Taxi

      Der 17 Uhr Bus fährt wohl kommenden Sommer wirklich nicht mehr.
      Allerdings fuhr er auch in früheren Jahren (Ich habe noch einen Fahrplan von 2004 rumliegen) nur August und September.
      Taxi würde ich höchstens machen wenn ihr es gut füllen könnt, ansonsten halt in Kiruna übernachten und am nächsten Morgen los.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Sapmi
        Fuchs
        • 20.11.2005
        • 2329
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kungsleden Kiruna-Nikkaluokta Bus / Taxi

        Oh, die neuen Fahrpläne sind tatsächlich jetzt schon da, damit hatte ich gar nicht gerechnet, danke.

        @Dogeared: Ja, dann bleibt wohl nur die Übernachtung in Kiruna. Hab selbst bisher nach einem Flug nach Kiruna auch immer erst mal dort übernachtet, bin aber auch sowieso noch nie vor 19 Uhr oder so dort angekommen.
        Gibt ja das STF-Hostel oder das von Svif (Yellow House, aber da muss man wohl sehr früh reservieren, ich hab's bisher nie geschafft...). Oder halt diesen CP irgendwo.
        Kilpailu ei kuulu erämaahan
        ***********************
        Der Mensch, der allein reist, kann sich heute auf den Weg machen; doch wer mit einem anderen reist, muss warten, bis dieser bereit ist. (H.D.Thoreau)

        Kommentar


        • Dogeared
          Erfahren
          • 22.05.2009
          • 306
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kungsleden Kiruna-Nikkaluokta Bus / Taxi

          Hallo Ihr beiden!


          Danke für die Antworten - ich habe jetzt auch noch einmal gründlich gesucht und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass der Bus dieses Jahr aussetzt. Sehr ärgerlich. Ich habe es hin und hergedreht; durchreisen ist damit nicht und eine Nacht muss ich irgendwo verbringen. Wenn, dann aber eher in Stockholm

          Allerdings bin ich zeitlich ziemlich gebunden, sodass ich schon fast den Kungsleden flach fallen lasse (um die Zeit ist da ja eh FJ Classic) und in die Hardangervidda ausweiche - wenn ich Glück habe, streichen die da keine Busse ;)


          Vielen Dank Euch erst einmal!

          Charlotte
          Hike My Hike, Damn it!
          Meine Reiseberichte

          Kommentar


          • rtwhiker
            Erfahren
            • 14.02.2010
            • 219
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kungsleden Kiruna-Nikkaluokta Bus / Taxi

            Nurmal so: Warum fährst du nicht nach von Kiruna nach Abisko? Dann kannste auf den parallel zum Kungsleden verlaufenden Nordkalottleden ausweichen...
            Happy trails!

            Kommentar


            • Dogeared
              Erfahren
              • 22.05.2009
              • 306
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kungsleden Kiruna-Nikkaluokta Bus / Taxi

              Moin!

              Das wäre auch eine Möglichkeit - habe mich jetzt aber doch für die Hardangervidda entschieden - erstens war ich da im Gegensatz zum Kungsleden noch nicht und zweitens erhoffe ich mir da eine etwas einfachere Anreise (insb. weil die Flugzeuge bei uns direkt vor der Haustür losfliegen)

              Trotzdem Danke für den Tipp!
              Hike My Hike, Damn it!
              Meine Reiseberichte

              Kommentar

              Lädt...
              X