Ball Sportbrillen fuers Trekking? Was fuer Brillen machen Sinn?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • deltakid
    Erfahren
    • 27.04.2010
    • 267
    • Privat

    • Meine Reisen

    Ball Sportbrillen fuers Trekking? Was fuer Brillen machen Sinn?

    Ich gebs ja zu ich habe ein Ausruestungs Fetisch. Wenns um Computer, Kameras, Handies und jetzt eben auch Trekking Ausruestung geht. Deswegen kaufe ich mir sogar eine extra Trekking Brille (da ich Brillentraeger bin und eh eine tragen muss).

    Hat jemand mal Ball Sportbrillen probiert und Erfahrungen damit?
    http://www.brillenladen.de/html/Star...tml~mainwindow

    Sind die auf die Dauer unbequem? Ich denke es ist halt angenehm das sie ohne Buegel sind und dadurch nicht runter fallen. Ich will auch nicht unbedingt 250 Euro fuer eine Alpina oder Adidas Brille z.b. ausgeben.

    Als Alternative habe ich mir ueberlegt hier in Bangkok eine relativ guenstige leichte Brille zu besorgen und die dann mit einem Band aufzuruesten.

    Wuerde mich ueber Erfahrungen und Meinungen was Brillen angeht freuen! (Ich mach keine Gletschertouren nur "normales" Trekking wie in Norwegen diesen Sommer)

  • Jocki
    Fuchs
    • 26.12.2008
    • 1020
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Ball Sportbrillen fuers Trekking? Was fuer Brillen machen Sinn?

    Diese Ballsportbrillen hab ich beim probieren als eher unangenehm empfunden. Die Brillen bauen meist viel Druck auf der Nase auf, da dass der einzigste Auflagepunkt ist. Die machen wirklich nur am Spielfeld Sinn.
    Beim normalen Trekking sollte jede vernünftig angepasste Brille eigentlich an Ort und Stelle bleiben.

    Du solltest Dir eher Gedanken machen über:

    -extra Sonnenbrille - oder phototrope Gläser
    - Belüftung (anlaufen) oder größere Gläser für besseren Sonnenschutz.
    - Kunststoffrahmen (rutscht eher beim schwitzen, ist dafür in der Kälte angenehmer) oder Metallrahmen
    - bügelgestaltung (Mützen können da fürchterlich drücken)
    -mineralische (kratzfest) oder kunststoff Gläser (leichter, bruchsicher)

    oder einfach Kontaktlinsen mitnehmen (meine Wahl)

    Kommentar


    • deltakid
      Erfahren
      • 27.04.2010
      • 267
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Ball Sportbrillen fuers Trekking? Was fuer Brillen machen Sinn?

      Danke fuer deine Antwort. Ich habe eigentlich eine ganz gute Brille aus ultraleichtem Metal mit phototropen Glaesern (das brauche ich fuer die Sonne hier in Thailand). Vielleicht rueste ich die einfach noch mit einem guten Band aus.

      Was fuer Kontaktlinsen nimmst Du denn? Harte oder weiche? Ich habe noch nie Kontaktlinsen gehabt aber hatte mir vor ein paar Wochen mal diese Ein Tages Kontaktlinsen angeschaut. Sind die sinnvoll und ok bei Waerme / Kaelte?

      Kommentar


      • Fernwanderer
        Alter Hase
        • 11.12.2003
        • 3885
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Ball Sportbrillen fuers Trekking? Was fuer Brillen machen Sinn?

        Daß sie unkomfortabel sind, kann ich nicht bestätigen, mir ging auf Dauer das seitlich eingeschränkte Gesichtsfeld auf die Nerven.
        In der Ruhe liegt die Kraft

        Kommentar


        • nosports
          Dauerbesucher
          • 26.02.2007
          • 790

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Ball Sportbrillen fuers Trekking? Was fuer Brillen machen Sinn?

          Kontaktlinsen und Sport ist so ne Sache.
          Beim Biken hat mein Kumpel ständig Probleme damit.
          Ich hab ne optische Sportbrille von Nike - die werden hier vor Ort verrotzt unter 200 Euro. Die hat richtige Korrekturgläser drinnen - geht aber nur bis zu ner gewissen Stärke. Meine Freundin hat ne Adidas Brille mit separaten Korrekturlinsen. Vorteil: Verschiedene Schutzgläser zum Wechseln Nachteil: Vier Glasscheiben die schmutzig werden können und natürlich das Gewicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X