Black Diamond deutscher Händler

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AskeT
    Erfahren
    • 16.11.2003
    • 407

    • Meine Reisen

    Black Diamond deutscher Händler

    Hallo,

    Ich interessiere mich sehr für diese Skistockmodelle des US-Herstellers Black Diamond:


    EDIT: Beschreibung Whippet Trek
    Designed to fit on most three-section, 18-millimeter-diameter trekking poles, the Whippet trek is a “must have” on those pre-dawn, early-season forays when you might encounter hardpack snow or frozen turf. Once it’s attached to your trekking pole, a precision steel pick is enclosed in a single-density grip. This steel pick adds security for when it gets steep, helps you balance when scrambling, and offers a little more mental relief when the terrain you are on moves a little closer to your face. Easily removes from your trekking pole when not needed.

    Natürlich finde ich mal wieder keinen deutschen Anbieter dieser Marke, dieses Produkts. Vielleicht kann mir einer von Euch ja mit URSs oder Adressen weiterhelfen. Es muss auch net unbedingt Black Diamond sein, jeder andere Hersteller eines ähnlichen Stockes ist natürlich genauso interessant. IEs muss auch kein Conversion-Kit wie das angesprochene sein, ich nehme auch einen kompletten Stocksatz. Ich weiß, das Leki früher mal so etwas im Programm hatte, aber das ist lange her.

    PS: Um Diskussionen über Sinn und Unsinn eines solchen "Behelfsgerätes" vorzubeugen möchte ich anmerken, das solch ein Teil auf manchen Touren die Mitnahme eines Eispickels erübrigt. Natürlich nicht auf ernsthaften Hochtouren.

    Also die Frage:
    Wer weiß, wo man sowas in D oder A neu oder gebraucht bekommt?

    Gruß
    AskeT

    @Moderatoren: Gehört mein Post nun hier unter "Ausrüstung" oder ins "Alpinforum"?

  • Lightfoot
    Dauerbesucher
    • 03.03.2004
    • 791

    • Meine Reisen

    #2
    Hallo,

    ich habe mich mal für den Bibler Hooped Bivy interessiert; dabei kam raus, daß eine Firma BlackDiamond die Europa-Vertretung für Bibler Tents hat.

    Falls es das gleiche BlackDiamond ist, was Du meinst (was ich nicht weiß, die machen auch Lampen und so) solltest Du mal an climb@blackdiamond.ch mailen, die liefern von Europa aus.

    Interessant, die Stöcke. Ist die Hacke aus Metall? Muß ja wohl. Was kosten die Dinger?

    Kommentar


    • Carsten010

      Fuchs
      • 24.06.2003
      • 2074
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      HI Aske,

      sollte recht einfach sein.

      Die meisten Trekkingläden führen irgendwelche Produkte von Black Diamond (Karabiner, Achter, was auch immer) und können Dir auch andere Sachen von Black Diamond besorgen.

      In Deutschland wird Black Diamond von der Agentur Reiner Kopf vertrieben, die übrigens auch Arcteryx vertreiben.

      http://www.reinerkopf.de/

      Der einfachste Weg ist aber echt der Gang zu Deinem Trekkinghändler, der Dir die Dinger sicher kommen lässt, wenn Du die verbindlich nimmst.

      In ganz seltenen Fällen werden aber auch mal Produkte nicht auf dem deutschen Markt vertrieben. Hatte den Fall schon öfter bei Gregory :-(

      CU

      Carsten
      Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

      Kommentar


      • AskeT
        Erfahren
        • 16.11.2003
        • 407

        • Meine Reisen

        #4
        AXO, ich hab die URL von Black Diamond vergessen: http://www.bdel.com/gear/backcountry/fl_whippet.php

        BlackDiamond hat, wie Du schon angedeutet hast, auch BIBLER-Produkte im Vertrieb. Überhaupt scheinen die ganz gutes leichtes Zeugs zu haben:
        http://www.bdel.com/gear/alpinism/firstlight.php

        Ist eine Bestellung in der Schweiz unproblematisch? Oder gibts da das selbe Theater wie bei US-Import?

        AskeT

        Kommentar


        • Becks
          Freak

          Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19612
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Solch einen Stock hab ich schon auf Tour gesehen - benutzt von Andreas der beim Klettermax hier in konstanz immer wieder arbeitet. Solltest Du die Jungs mal anhauen wollen - www.klettermax.de -> Filialen, da ist die Konstanzer Telefonnummer drin. BD führen se und können auch Material von BD ordern.

          Alex
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

          Kommentar


          • AskeT
            Erfahren
            • 16.11.2003
            • 407

            • Meine Reisen

            #6
            Besten Dank @Carsten, Lightfoot und Becks für die Infos!

            Als Joke hier die Übersetzung der englischen Beschreibung mit dem grandiosen Abacho-Übersetzer (macht immer wieder Freude... )

            Entwarf, auf dem meisten Dreiabschnitt, Pfosten des Trekkings zupassen 18-millimeter-diameter, der Whippet Trek ist "muß auf denenVordämmerung, Frühjahreszeit Beutezüge haben", als Sie hardpackSchnee oder gefrorenen Rasen antreffen konnten. Sobald es zu IhremTrekkingpfosten angebracht wird, wird eine Präzision Stahl-Auswahlin einem single-density Griff umgeben. Diese Stahl-Auswahl fügtSicherheit für, wenn sie steil erhält, hilft Ihnen, beim hinzuKriechen auszugleichen und anbietet eine wenig geistlichentlastung,wenn das Gelände, das Sie sind eingeschaltet, ein kleines näeher anIhrem Gesicht verschiebt. Entfernt leicht von Ihrem Trekkingpfosten,wenn Sie nicht gebraucht werden.

            AskeT

            Kommentar


            • AskeT
              Erfahren
              • 16.11.2003
              • 407

              • Meine Reisen

              #7
              Meine Recherchen ergaben das das Teil nicht für Geld und gute Worte zu haben ist

              BD-Stützpunkthändler:
              Nur wenn im deutschen Programm.

              Andreas@Klettermax:
              Wenn dann nur mit 1 Jähriger Lieferzeit.

              Agentur Reiner Kopf:
              Haben in der Schweiz rückgefragt. Lieferbar im Prinzip schon. Aber dann nur das komplette Stockteil. Und auch nur, wenn nicht ausverkauft. Ist aber ausverkauft. Zum Ende September noch mal nachfragen...

              Zitat von Carsten010
              sollte recht einfach sein.
              Naja...

              Gruß
              AskeT

              Kommentar


              • Hawe
                Fuchs
                • 07.08.2003
                • 1977

                • Meine Reisen

                #8
                "nicht lieferbar da ausverkauft" ist natürlich ein schlagendes Argument.
                So einen ähnlichen Stock, aber mit mehr Gewicht auf Eispickel gibt es auch von Charlet Moser
                Gruss Hawe

                Kommentar


                • AskeT
                  Erfahren
                  • 16.11.2003
                  • 407

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von Hawe
                  So einen ähnlichen Stock, aber mit mehr Gewicht auf Eispickel gibt es auch von Charlet Moser
                  Ja, das Teil kenne ich. Aber das ist eher ein Eispickel mit ganz wenig Gewicht auf Stock. Als Wanderstock IMHO nicht einsetzbar. Ich hätte gern das (demontierbare) Teil am Stockgriff wie bei Black Diamond. Trotzdem Danke für den Tipp.

                  AskeT

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X