Tipps im Ruhrgebiet?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cooly25
    Erfahren
    • 07.02.2003
    • 231

    • Meine Reisen

    Tipps im Ruhrgebiet?

    hallo

    ich bin nächste Woche bei meinem lieben Brüderchen im Ruhrgebiet (um genau zu sein im schönen Schwalmtal ;))

    da wollte ich doch mal anfragen was man dort im outdoor(einkaufs)bereich unbedingt mal machen sollte -- roermond ist natürlich gebucht

    welche Kletterhalle könnt ihr empfehlen? - Neuss - Mönchengladbach - Düsseldorf?

    noch irgendwas was man unbedingt besuchen muss?


    danke

    Daniel


    p.s.: wenn das das falsche Forum sein sollte bitte verschieben

  • Michi
    Anfänger im Forum
    • 20.05.2003
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Schwalmtal und Ruhrgebiet, nee nee nee.

    Das ist der schöne Niederhein und nicht das schwarze Ruhrgebiet!

    Wills dir nochmal durchgehen lassen, kommst ja aus Thüringen 8)


    Zum Einkaufen würd ich lieber nach Venlo fahren als nach Roermond. Sind nur wenige Kilomter weiter, die sich aber bestimmt lohnen.

    Ansonsten ist hier Outdoormässig nicht viel los, was nicht heißt, dass die Natur nicht schön ist. Is halt flach wie ne Flunder hier. Höchste Erhebung so um die 40m.

    Rund um Schwalmtal (Naturschutzgebiet Maas-Schwalm-Nette) / (Naturschutzgebiet Krickenbecker Seen) gibts ne Menge schöner Seen und Wälder die zum wandern einladen.

    google halt mal ein bißchen rum.


    Kletterhallen kann ich nix zu sagen.

    In Neuss gibts die legendäre (Apres)Skihalle, wenn du sowas magst.

    In Düsseldorf gibts nen großen Aquazoo und das berühmte Neandertal mit Museum / Dokumentation. usw. usw.

    Du siehst hier gibts ne Menge zu erleben, mußte halt schauen was dich so interessiert.


    Gruß Michi

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 28955
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Michi
      Zum Einkaufen würd ich lieber nach Venlo fahren als nach Roermond. Sind nur wenige Kilomter weiter, die sich aber bestimmt lohnen.
      Sehe ich auch so, aber Cooly25 ist glaube ich an dem Factory Outlet interessiert. Was ich gehört habe hat mich allerdings nicht dazu bewegt, da mal hinzufahren.

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Corton
        Forumswachhund
        Lebt im Forum
        • 03.12.2002
        • 8593

        • Meine Reisen

        #4
        Das "Centro" in Oberhausen (Einkaufszentrum) mit dem All You can eat Chinesen ist ganz nett.

        Kommentar


        • Cooly25
          Erfahren
          • 07.02.2003
          • 231

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Michi
          Schwalmtal und Ruhrgebiet, nee nee nee.

          Das ist der schöne Niederhein und nicht das schwarze Ruhrgebiet!

          Wills dir nochmal durchgehen lassen, kommst ja aus Thüringen 8)
          verdammt natürlich hast du recht :bash: und tatsächlich bin ich auf das outlet center scharf -- wenn man schonmal soweit im Westen weilt 8)


          Daniel

          edit:
          Zitat von Corton
          Das "Centro" in Oberhausen (Einkaufszentrum) mit dem All You can eat Chinesen ist ganz nett.
          naja war ich ja schonmal aber hat mich jetzt nicht soooo umgehauen -- war irgendwie beängstigent groß *g*

          Kommentar

          Lädt...
          X