Schuhodyssey oder: wer flickt nun meine Latschen ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schuhodyssey oder: wer flickt nun meine Latschen ?

    Problem: die Sohlen meiner steigeisenfesten Treter (La Sportiva Nepal Extreme) sind runter und müssen ersetzt werden.

    Also rein ins Netz und gesucht. Lost-Arrow idt der Deutschlandverteter von La Sportiva. Zig klicks später hab ich was ich suche: Man solle sich an Schuh Weber in Esslingen wenden. Der Trick: Nicht direkt auf Service klicken sondern erst oben auf la Sporziva und dann auf Service, dann findet man die Adresse -sehr genial gelöst, Bravo.

    Anruf Weber: ja wir besohlen Bergstiefel, wir sind aber umgezogen. Adresse notiert und dorthin geschickt. Heute dann die Mail:
    Sehr geehrter Herr Beck,

    die zu reparierenden Schuhe sind heute bei uns eingegangen. Der Produktionsbetrieb besteht seit 3 Jahren nicht mehr. Auch haben wir zu LA SPORTIVA keine Geschäftsverbindung mehr. Deshalb ist uns eine Reparatur Ihrer Schuhe leider nicht möglich. Wir senden Ihnen diese in den nächsten Tage zu unserer Entlastung zurück.

    Freundliche Grüße
    Schuh + Ski Weber
    Robert Fackler
    Inhaber
    Hääää ?

    Anruf, ja, normale Schuhe können se flicken, nichtr aber steigeisenfeste, dazu fehlt das Know-How. Zudem sei die alte Fabrik für die Sohlen seit Jahren dicht, und wie se da auf die Seite von Lost-Arrow kommen wissen se nicht mal. Nun gut, ich krig netterweise meine Schuhe wieder geschickt und zudem eine Telefonnummer in Stuttgart. Fma. Dieringer flickt auch Latschen.

    Anruf dort, Sachlage erklärt. Antwort: nein, das können wir nicht, aber wir haben da eioe Adresse...

    Dann krieg ich ne Adresse eines Markus Nöß in Pfronten. Und die darf man sich merken:

    Markus Nöß
    Tiroler Str. 62
    Tel. (0 83 63) 16 34
    Fax. (0 83 63) 63 83
    87459 Pfronten
    Branche: Orthopädieschuhtechnik

    Anruf dort: kein Problem, ja sie kommen auch mit steigeisenfesten tretern zurecht.

    Jetzt wart ich bis am Montag meine Bergstiefel einrollen und pack das Paket neu

    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

  • Gast-Avatar

    #2
    Schuh Weber in Esslingen? Huch, ich glaub den kenn ich weil ich da wohn. ROFL
    Guter Laden eigentlich, aber von Reparatur hab ich noch nie was gehört.

    Kommentar


    • Hawe
      Fuchs
      • 07.08.2003
      • 1977

      • Meine Reisen

      #3
      Schuh Weber kenne ich als gute und kometente Adresse für Reparaturen an Kletterschuhen und Trekkingschuhen.
      Das Problem bei Becks scheint die besonders steife Sohle der steigeisenfesten Stiefel zu sein...
      Becks sei Dank haben wir ja jetzt eine Reparaturadresse auch für so was.
      Wer nicht dauernd was Neues kaufen will, für den sind solche Adressen einiges wert...
      viele Grüsse
      Hawe

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        Krass, naja, liegt wahrscheinlich daran, dass ich noch nie Schuhe reparieren lassen musste.
        Aber dass das ein guter Laden ist, steht fest. Man wird sauber beraten und die Leute habens echt drauf und kümmern sich auch um einen.
        OK, sorry wird OT.

        Kommentar


        • Indy Mav
          Erfahren
          • 22.01.2003
          • 173

          • Meine Reisen

          #5
          was ich nicht versteh: Prinzipiell kann doch jeder Laden, der La Sportiva Schuhe verkauft, die guten Stücke auch einschicken?! Würde meine nicht von nem 0815-Schuster besohlen lassen....

          Kommentar


          • Becks
            Freak

            Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19612
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hab schon hier rumgefragt, aber jedesmal zucken die Leute nur mit den Achseln wenn es darum geht steigeisenfeste Stiefel neu zu besohlen. Aus dem Grund hab ich mich ja an die Deutschlandvertretung von La Sportiva gewendet, nur scheint mir das ein seltsamer Haufen zu sein. Die Seite ist jedenfalls völlig veraltet, sogar der ehemalige Leibschuster hat es geschafft seinen Laden zu verschieben ohne daß die Adresse geändert wurde.

            Hier in Konstanz sieht es jedenfalls düster aus, und bevor ich meine Schuhe nach Italien schicke versuch ich es mit einer deutschen Adresse.
            Immerhin waren alle Leute die ich erreicht habe höflich, freundlich und hilfsbereit.

            Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

            Kommentar


            • Carsten010

              Fuchs
              • 24.06.2003
              • 2074
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              @Becks

              Hast Du mit den Leuten von Lost Arrow gesprochen oder alle Infos über die Webseite bekommen?

              Wir schicken Schuhe - egal welche - immer zum Hersteller zurück. Das macht in der Regel auch jeder Trekkingladen, der La Sportiva führt. Das dauert dann zugegegebenermassen nen Augenblick, aber die machen das dann sehr ordentlich.

              CU

              Carsten
              Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

              Kommentar


              • Alpenkönig
                Fuchs
                • 27.09.2002
                • 1250

                • Meine Reisen

                #8
                @ Becks
                Warum Du nicht Deine eigene Suche-Funktion nutzen? Da hatte ich mal bei einem ähnlichen Problem angegeben:
                http://www.kletterschuhe.de/intro/
                Die machen gute Arbeit.

                Kommentar


                • AskeT
                  Erfahren
                  • 16.11.2003
                  • 407

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zu empfehlen:

                  http://www.kletterschuhe.de/index.php?cat=1&s=2

                  AskeT

                  EDIT: UUPS... Da hatten wir ja den gleichen Tipp. Sorry, zu spät bemerkt. Der Laden ist aber gut!

                  Kommentar


                  • Becks
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19612
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Jau, knebelt den Burschen. Sich hier als Admin aufführen und ann den Begriff "Suche" nicht kennen, sowas aber auch *g*

                    Ist aber nicht schlecht wenn man mehr Adressen als eine hat.

                    Alex
                    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                    Kommentar


                    • Alpenkönig
                      Fuchs
                      • 27.09.2002
                      • 1250

                      • Meine Reisen

                      #11
                      @ Becks
                      noch schlimmer: als Admin sich keine neuen Schuhe leisten... (wollen?)!

                      Kommentar


                      • Flachlandtiroler
                        Freak
                        Moderator
                        Liebt das Forum
                        • 14.03.2003
                        • 29028
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Zitat von Alpenkönig
                        @ Becks
                        noch schlimmer: als Admin sich keine neuen Schuhe leisten... (wollen?)!
                        Schmeißt Du Bergschuhe weg, sobald das Profil abgelaufen ist?

                        Gruß, Martin *sichÄhnlichesfürdieleichtenBergschuheüberlegend*
                        Meine Reisen (Karte)

                        Kommentar


                        • felö
                          Fuchs
                          • 07.09.2003
                          • 1976
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Habe nicht alles genau durchgelesen, aber versuch´s mal beim Schuh- und Schuh- und Sporthaus Kolb, die kennen sich i.d.R. mit sowas gut aus.

                          Adresse: www.bergsport-kolb.de (in Kuppenheim bei Rastatt)

                          Gruß Felö

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19612
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Nun ja, zum Thema wegwerfen:
                            Die Schuhe sind 2 Jahre alt und kosten neu 330 Euro. Ok, die Kanten vorne sind angeschlagen aber das sollte reparierbar sein. Ansonsten sind die Schuhe gepflegt, haben nicht den kleinsten Riß im Leder oderInnenfutter und sind sehr gut eingelaufen. Die Schuhe sind wasserdicht, extra nicht mit Wachs imprägniert um die Atmungsaktivität nicht einzuschränken und haben mich erst letzte Woche 3 Tage zu meiner Zufriedenheit über den Aletsch geführt.

                            Allein schon die Tatsache eingelaufene Treter wegwerfe zu müssen bringt mich zum heulen denn es gibt nichts schlimmeres als die Suche nach guten Schuhen. Ok, Corton dürfte noch größere Probleme mit Schlafsäcken haben (*SCNR*) aber das ist wieder eine andere Geschichte.

                            Alex
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #15
                              Ja, da kann ich Alex wirklich zustimmen. Meine Lowa haben mich jetzt wirklich 2 Jahre lang gut bedient und geben so langsam den Geist auf. Allein der Gedanke, dass ich die weghauen muss....arghhh.
                              Das is echt hart.

                              Aber was will man machen, irgendwann hilft halt auch flicken nix mehr.

                              Kommentar


                              • Markus~sukraM
                                Erfahren
                                • 30.04.2004
                                • 271

                                • Meine Reisen

                                #16
                                In sachen Service, dazu gehört ja auch das neu Besohlen, an sich unschlagbar: http://www.schuh-keller.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X