Inlet - welches Material

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasus
    Dauerbesucher
    • 09.07.2009
    • 745
    • Privat

    • Meine Reisen

    Inlet - welches Material

    Hallo zusammen

    Ich suche für den Sommer/Herbst noch ein Inlet, um den Schlafsack zu schonen.
    Primär geht es darum, dass das Material gut waschbar ist. Vorteilhaft wäre ein kleines Packmaß; Gewicht ist zweitrangig.
    Ebenso muss es das Isolationsvermögen vom Schlafsack nicht erhöhen - interessant wäre dagegen, wenns für die warmen Nächte als Schlafsack dient und der Schlafsack höchstens als Decke.

    Den Produktbeschreibungen nach wären Seideninlets wohl am geeignetsten - nur hab ich da bzgl. des Waschens etwas Bammel, und das soll ja schliesslich der Hauptzweck sein [also indirekt -nich Waschen um des Waschens Willen, sondern weil ich meinen Schlafsack mangels abendlicher Dusche nicht mit Schlamm einsauen will].

  • Andre84
    Dauerbesucher
    • 13.05.2009
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Inlet - welches Material

    Moin,
    viele nehmen Seide, gibt auch Ripstop-Seide, zb von Cocoon. Ich selbst hab nen ganz einfachen und günstigen von Meru, sons Syntetic-Kram, bin da aber super mit zufrieden. Preislich halt deutlich drunter und Packmaß ist vielleich so wie nen dickes paar Wandersocken, also voll im Rahmen.
    Seit neustem hab ich nun nen Inlet von Sea To Summit - Reactor Compact Plus. Test steht nächste Woche an. Wäre aber vielleicht auch ganz interessant, dass es nen Wärmeplus von 11°C bringen soll, also als Schlafsack in warmen Nächten genutzt werden kann.

    Gruß André
    ... Like a hobo from a broken home
    Nothing’s going to stop me ...

    Kommentar


    • Nasus
      Dauerbesucher
      • 09.07.2009
      • 745
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Inlet - welches Material

      11° klingt sehr interessant - das wäre dann ja praktisch schon ein Sommerschlafsack oder wenns zu ner Party geht. Dann bin ich schonmal sehr gespannt auf deinen Test.

      [interessant: die Vorschläge ähnlicher Treads weiter unten wurden mir bei meiner Suche z.T. nicht angezeigt - werd da auch noch weiter rumstöbern]

      Kommentar


      • Leif

        Dauerbesucher
        • 03.02.2008
        • 743
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Inlet - welches Material

        Zitat von Andre84 Beitrag anzeigen
        Seit neustem hab ich nun nen Inlet von Sea To Summit - Reactor Compact Plus. Test steht nächste Woche an. Wäre aber vielleicht auch ganz interessant, dass es nen Wärmeplus von 11°C bringen soll, also als Schlafsack in warmen Nächten genutzt werden kann.
        Habe ich auch.
        Bringt nie und nimmer 11°C zustätzlich. Je nach Aussentemp. würde ich dem 3-5°C zustätzlich MAXIMAL zutrauen!
        Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

        Kommentar


        • Andre84
          Dauerbesucher
          • 13.05.2009
          • 637
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Inlet - welches Material

          Ich gehe auch eher nicht von 11 Grad aus. Meinste es ist vergleichbar mit nem Seiden oder Syntetik-Inlett?
          ... Like a hobo from a broken home
          Nothing’s going to stop me ...

          Kommentar

          Lädt...
          X