Kennt jemand diese Buch: "Wandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz"?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • casicam
    Neu im Forum
    • 21.04.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kennt jemand diese Buch: "Wandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz"?

    Wir haben vor, mit unserem Sohn (vier Jahre) im Sommer eine Woche in der Sächsischen Schweiz wandern zu gehen. Jetzt habe ich im Internet auf der Seite www.wandern-kinder.de ein Buch entdeckt, welches genau auf Familien mit kleinen Kinder zugeschnitten zu sein scheint. Das Buch ist wohl relativ neu und im Selbstverlag erschienen. Deshalb meine Frage: kennt es vielleicht schon jemand? Taugt es was? Ich würde es ja bestellen, aber vorher noch die Meinung von anderen dazu gern wissen.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Kennt jemand diese Buch: "Wandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz"?

    Hallo Casicam,

    das Buch kenn ich nicht, hab aber mal die Leseprobe und das Inhaltsverzeichnis angesehen. Und das macht beides einen guten, soliden Eindruck.
    Wenn ihr euch in der Gegend gar nicht auskennt, dann ist das Buch meiner Meinung nach ein guter Tipp. Die Sächsische Schweiz ist durchaus auch für kleine Kinder ein lohnendes Wandergebiet. Wünsche euch viel Spaß!
    Zuletzt geändert von ; 22.04.2010, 06:18.

    Kommentar


    • casicam
      Neu im Forum
      • 21.04.2010
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kennt jemand diese Buch: "Wandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz"?

      Vielen Dank bergzwerg61 für deine schnelle Antwort. Ich habe die Frage einfach deshalb gestellt, weil wir schon mehrere Male von sogenannten "Wanderführern mit Kindern" enttäuscht worden. Ich nenne hier keine Namen, aber meist waren die Touren wirklich lieblos zusammengestellt und auch nur in Maßen Kindertauglich. Da das Buch nicht ganz billig ist, wollte ich mich hier vor einer neuerlichen Enttäuschung schützen. Na ja, vieleicht findet sich ja demnächst jemand hier, der das Buch kennt und bewerten kann.

      Kommentar


      • SwissFlint
        Lebt im Forum
        • 31.07.2007
        • 8569
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kennt jemand diese Buch: "Wandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz"?

        Ich denke, du kannst dort auch gut ohne Buch rumwandern...
        Es sind nicht wirklich lange Strecken, und umkehren könnt ihr jederzeit.
        Es gibt viele gute einfache Routen. Und am Abend nette Dörfchen mit heimeligen Teestuben.
        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

        Kommentar


        • Tragekindmama
          Anfänger im Forum
          • 28.10.2012
          • 37
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kennt jemand diese Buch: "Wandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz"?

          Hallo,

          auch wenn der Thread schon etwas älter ist, kann ich das Buch nur empfehlen ....

          Die Routen sind nach Alter gestaffelt, so sind u.a. Kinderwagen-Touren dabei ... ich finde der Autor hat eine lockere Schreibweise .... empfehlenswert ist auch der Blog des Autors

          Da wir in der Sächsischen Schweiz wohnen, kann ich auch noch folgendes Buch empfehlen

          http://www.heimatberge.de/gnwafuekindersaeschw.html

          Bekannte von mir sind von folgenden Büchern begeistert, welche sich vor allem mit Wanderungen rund um Dresden beschäftigen


          http://hochlandverlag.de/index.php?o...&Itemid=100003

          Hier sind auch Sagen zu den Örtlichkeiten enthalten, was vielleicht für ältere Kindern interessant ist ....
          Liebe Grüße Anne

          Kommentar


          • Johannes2801
            Erfahren
            • 16.06.2004
            • 259
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kennt jemand diese Buch: "Wandern mit Kindern in der Sächsischen Schweiz"?

            Auch ich will mich an diesen "veralteten" Thread nochmal dranhängen und von dem Buch vorschwärmen. Es sind wirklich tolle Touren dabei, die für Kinder und Eltern sehr spannend sind. Ich nutze es selbst auch für meine eigene Tourenplanung kombiniert mit anderen Wanderführern. Allerdings sollte man bei einigen der beschriebenen Touren keine Höhenangst haben. Da wird den Eltern einiges zugemutet.

            Liebe Grüße
            Johannes
            Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

            Kommentar

            Lädt...
            X