Schneeschuhe fuer Dummies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • skiffs
    Gerne im Forum
    • 19.03.2004
    • 67
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schneeschuhe fuer Dummies

    Hi an alle
    Nachdem der Winter die letzten Tage zurueckgekehrt ist (30cm Neuschnee und kein Ende in Sicht), aber saemtliche Schneepflugfahrer wohl schon im Urlaub sind, habe ich heute morgen beim Spaziergang mit dem Hund beschlossen, dass ich jetzt endgueltig die Schnauze voll hab und mir Schneeschuhe zulege.
    Ein Blick in diverse Outdoor Kataloge reichte um festzustellen, dass es da wieder tausend unterschiedliche Modelle in unterschiedlichen Preisklassen gibt. Waere also fuer Ratschlaege dankbar
    Ich braeuchte die Dinger wie gesagt hauptsaechlich fuer die Hundespaziergaenge - also eher in der Ebene, allerdings liegen hier halt dann auch mal 50cm Tiefschnee rum und keiner raeumt den Weg. Wenn sie dann noch ein bisschen bergtauglich sind (ich will keine extremen Abhaenge hochlaufen) waere ich schon halbwegs zufrieden. Und sie sollten auf meine normalen Bergschuhe (keine Steigeisenfesten) passen.
    Was wuerdet oder koennt ihr mir empfehlen ?
    Danke,
    Gruss Claudia

  • flying-man
    Dauerbesucher
    • 10.08.2002
    • 937

    • Meine Reisen

    #2
    wie waers mit nen paar msr? die sollten eigentlich fuer wirklich (fast) alles gut sein udn schoen leicht sind die auch.

    flying-man
    \"Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.\" (A. Einstein)

    Kommentar


    • Becks
      Freak

      Liebt das Forum
      • 11.10.2001
      • 19612
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Möchtest Du "nur" in der Ebenen damit rumwatscheln tut es so ziemlich jeder Schneeschuh. Erst wenn man im Gebirge damit unterwegs ist und/oder mehr als einen Tagesrucksack mit sich rumträgt sind wirklich gute Schneeschuhe gefragt. Uneingeschränkt empfehlenswert sind die MSR Denali, Denali Ascent und Denali Evo Ascent. Die kosten zwar leider ne Stange Geld, sind aber die einzigen Schuhe die mir bisher unterkamen und stabil gebaut waren sowie genügend Halt am Hang hatten.

      Wegen den Schuhen würd ich mir keine Sorgen machen, alles was etwas fester ist (auch Trekkingstiefel) kann man da draufschnallen. Besorg Dir noch ein paar Gamaschen sowie Trekkingstöcke mit Schneeteller und gut ist.

      Alex
      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

      Kommentar


      • bad-ass-mofo
        Anfänger im Forum
        • 29.10.2003
        • 42
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        schneeschuhe

        hi claudia,
        schau dir auch mal die schneeschuhe von atlas (tatonka) an. die sind nicht zu teuer und reichen für den normalgebrauch vollkommen aus.
        glück auf
        ernie

        Kommentar


        • Hawe
          Fuchs
          • 07.08.2003
          • 1977

          • Meine Reisen

          #5
          ...und wenn Du mt dem Hund unterwegs bist: bring ihm unbedingt bei, dass Herrchens Füße deutlich grösser als normal sind, sonst liegst Du alle paar Meter auf der Nase...
          Gruss Hawe

          Kommentar

          Lädt...
          X