Norwegen im Juli - nur wohin?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fredi
    Gerne im Forum
    • 30.11.2007
    • 71

    • Meine Reisen

    Norwegen im Juli - nur wohin?

    Hallo !


    Ich habe im vergangenen Jahr in Norwegen die Rondane durchwandert.
    Dieses Jahr soll es wieder nach Skandinavien gehen, vorzüglich Norwegen, Flug bis Oslo! Anfang Juli!

    Habt ihr noch ein paar Alternativvorschläge bezüglich Routen.. Hatte bisher an die Hardangervidda gedacht, hoffe es geht dort um die Zeit nicht zu touristisch ab. Was ist noch eine Reise wert neben Rondane und Hardangervidda?

    Es soll so eine Woche Marschzeit werden plus 1 Tag An/Abreise jeweils. Bisher habe ich auf Wanderungen immer im Zelt geschalfen und Verpflegung komplett mitgeschleppt. Hätte aber diesmal auch nichts dagegen mal einmal zwischendurch einkaufen zu können. Wenn das nicht geht ist auch egal.

    Hatte ansonsten an Schweden, Sarek gedacht.

  • drtech
    Erfahren
    • 14.03.2010
    • 179
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

    Jotunheimen kommt für Dich wahrscheinlich nicht in Frage, weil dort zu viel los ist, oder? Ich werde jedenfalls im Sommer neben Rondane auch dort unterwegs sein.

    Kommentar


    • Fredi
      Gerne im Forum
      • 30.11.2007
      • 71

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

      Hm weiss nicht. Werde mal ein paar Berichte lesen.
      Rondane war klasse. Erste Juniwoche war das glaube ich. Die Hütten waren noch zu und die Sommerbrücken standen noch nicht. Top! Kein Mensch :-)

      Kommentar


      • drtech
        Erfahren
        • 14.03.2010
        • 179
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

        Hört sich super an. Da werde ich mich im Juli bestimmt auch im Rondane mit Massen an Touris anfreunden müssen...

        Kommentar


        • Snorri
          Erfahren
          • 17.01.2009
          • 153
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

          Wie wäre es denn mit Dovrefjell, ist nicht so überlaufen und mann hat noch zusätzlich eine einzigartige Tierwelt zu bestaunen.

          Grüsse Snorri
          Wenn man auf die Stille der Natur horcht, so kriegt man eine wunderschöne Geschichte erzählt

          Kommentar


          • Mika Hautamaeki
            Alter Hase
            • 30.05.2007
            • 3979
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

            Ansonsten kann ich auch den Bereich der Femundsmarka empfehlen. Da ist auch rel. wenig los und man hat ne Mischung aus Wald und Fjell.
            Koennte im Juli aber noch sehr Moskitoverseucht sein
            So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
            A. v. Humboldt.

            Kommentar


            • Julia
              Fuchs
              • 08.01.2004
              • 1384

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

              Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass in Jotunheimen mehr los ist als in der Vidda, aber in der Vidda ist wahrscheinlich noch mehr Schnee als in Jotunheimen. Zu dem Zeitpunkt stehen jedenfalls die Sommerbrücken überall schon.

              Kommentar


              • Julia
                Fuchs
                • 08.01.2004
                • 1384

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

                Zitat von Fredi Beitrag anzeigen
                Erste Juniwoche war das glaube ich. Die Hütten waren noch zu und die Sommerbrücken standen noch nicht. Top! Kein Mensch :-)
                Nein, man sollte ja am liebsten im Rondane um die Zeit auch noch nicht gehen, wegen der Wildrenkalbung. Schön, dass sich die Norweger dran halten . Aber Spass beiseite, die Norweger sind bequem. Die wollen Hütten und Brücken haben .

                Kommentar


                • Fenris
                  Dauerbesucher
                  • 19.04.2009
                  • 784
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

                  Hallo,

                  ich habe im Sommer gute Erfahrungen im Alvdal-Vestfjell gemacht. Es befindet sich östlich des Rondane. Dort waren sehr wenige Wanderer unterwegs!

                  Wenn ihr eure Ruhe in Südnorwegen haben wollt müßt ihr halt ab mitte September rauffahren Hab letzten Herbst im Jotunheimen in drei Wochen nur ca. 15 Menschen unterwegs getroffen. (und die eigentlich auch fast nur an den Hütten)

                  Gruß
                  Fenris
                  Solvitur ambulando

                  Kommentar


                  • fjellstorm
                    Fuchs
                    • 05.10.2009
                    • 1315
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Norwegen im Juli - nur wohin?

                    Eine, meiner Meinung nach sehr gute Seite (leider nur norwegisch) für inspirationen ist diese hier:http://www.fjellrek.com/ sogar mit Tourenverlauf auf Karte (wenn auch etwas klein).
                    Einfach mal durschaun, was interessant ist, nachgoogeln bzw (hier) erfragen..da geht sicher was.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X