[SE] Kristianstad-Stockholm

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ifrit
    Neu im Forum
    • 19.04.2010
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Kristianstad-Stockholm

    Hallo!

    Ich plane einen Trip (zu Fuß) von Kristianstad nach Stockholm, leider weiß ich nicht so recht ob ich an der Küste entlang gehen soll, oder quer durchs Land Richtung Jönköping-Norrköping.



    Was wäre eurer Meinung nach die schönere Rute für jemanden, der gerne in der "abgeschiedenen" Natur ist, jedoch auch gelegentlichem/seltenem Campingplatzaufenthalt zwecks Dusche, Vorrat auffüllen, o.ä. nicht abgeneigt ist?

    Vielen Dank im vorraus!

    PS: Auf Zeit, Anstrengung und ähnliches muss keine Rücksicht genommen werden!

  • cast
    Freak
    Liebt das Forum
    • 02.09.2008
    • 19413
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Kristianstad-Stockholm

    In Anbetracht der Tatsache, daß die Ostseeküste ziemlich dicht besiedelt ist und ab Oskarsham nördlich auch ziemlich zerklüftet, lauf quer durch.
    Da ist es manchmal seeeehr einsam. Vorallem in Smaland.
    Aber nicht auf Jönköping zu, sondern eher parallel zur Küste, so mit 50 -100 km Abstand.


    Wie kommt man auf so etwas?
    "adventure is a sign of incompetence"

    Vilhjalmur Stefansson

    Kommentar


    • ifrit
      Neu im Forum
      • 19.04.2010
      • 3
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Kristianstad-Stockholm

      Zitat von cast Beitrag anzeigen
      In Anbetracht der Tatsache, daß die Ostseeküste ziemlich dicht besiedelt ist und ab Oskarsham nördlich auch ziemlich zerklüftet, lauf quer durch.
      Da ist es manchmal seeeehr einsam. Vorallem in Smaland.
      Aber nicht auf Jönköping zu, sondern eher parallel zur Küste, so mit 50 -100 km Abstand.
      Besten Dank für die Info!


      Wie kommt man auf so etwas?
      jung & verrückt ?!

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] Kristianstad-Stockholm

        Ohne den Streckenverlauf jetzt exakt zu kennen...kannst Du denn nicht z.T. vorhandene Wege wie Skane/Blekinge-Leden oder Ostkustleden nutzen ?

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: [SE] Kristianstad-Stockholm

          Auf dem Link kannst Du die Onlinekarte zum Planen benutzen.
          Da sind bei entsprechender Vergrösserung auch Wanderwege eingezeichnet.

          Kommentar


          • cast
            Freak
            Liebt das Forum
            • 02.09.2008
            • 19413
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [SE] Kristianstad-Stockholm

            Wege gibts doch wirklich genügend dort, ist immerhin ein Wirtschaftswald, der auch von LKW´s befahren wird.
            Die Wanderwege haben den Vorteil der besseren Infrastruktur, also Übernachtungsmöglichkeiten und Markierungen.
            Wer Zeit und die Gröna Kartan besitzt braucht keine Wanderwege, höchstens noch Kompass und GPS für den der damit umgehen kann.
            Also alles paar Tage die nächste Ortschaft anlaufen, Fourage bunkern und weiter.
            Campingplätze gibst jetzt nicht sooo viele, aber es gibt sie, an der Küste natürlich mehr.
            Manchmal tut es ja auch ein Badplats mit Café.
            Nur sollte man sich vorher die entsprechenden Karten besorgen und etwas mehr planen als bei einem markierten Wanderweg.
            Alle Karten zwischen Kristianstad und Stockholm die man durchwandert können aber ganz schön ins Geld gehen.
            Kartengestütztes GPS plus Laptop ist möglicherweise günstiger.

            edit: Järven war schneller. "jävla järven"
            "adventure is a sign of incompetence"

            Vilhjalmur Stefansson

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              #7
              AW: [SE] Kristianstad-Stockholm

              Ich würde sogar einfach hoch Richtung Jönköping gehen. Den Store Mosse- nationalpark mitnehmen, duch das smaländische Hochland, auf den Vätternleden, den auf dem Bergslagsleden verlängern, am Mälaren entlang Richtung Stockholm.
              Oder sogar in Örebro unterbrechen, zur Küste Fahren und da auf den Oskustleden. Die Weitwanderwege haben den Vorteil durch sehr schöne Lanschaften zu gehen, und weniger auf Forststrassen. Die können recht langweilig werden.

              Kommentar

              Lädt...
              X