Wanderkarten Finnmark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • November
    Freak

    Liebt das Forum
    • 17.11.2006
    • 11083
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wanderkarten Finnmark

    Ich suche Kartenmaterial für die Gegend südöstlich und südwestlich von Alta. Turkartar scheint es nicht zu geben. Gefunden habe ich lediglich topographische Karten im Maßstab 1:50 000. Von diesen bräuchte ich dann aber etwa 10 Stück (?) zu 15 EUR, so daß der Preis das K.O.-Krtiterium ist.
    Ich will ja nicht meckern, sondern nur nachfragen, ob die Topokarten wirklich das einzige Material sind oder was ihr sonst so nutzt.

    Danke
    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

  • bv
    Erfahren
    • 11.10.2007
    • 143
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wanderkarten Finnmark

    Zitat von november Beitrag anzeigen
    Ich suche Kartenmaterial für die Gegend südöstlich und südwestlich von Alta. Turkartar scheint es nicht zu geben. Gefunden habe ich lediglich topographische Karten im Maßstab 1:50 000. Von diesen bräuchte ich dann aber etwa 10 Stück (?) zu 15 EUR, so daß der Preis das K.O.-Krtiterium ist.
    Ich will ja nicht meckern, sondern nur nachfragen, ob die Topokarten wirklich das einzige Material sind oder was ihr sonst so nutzt.

    Danke


    Hei,
    ja die 1: 50000 sind die einzigen Karten dies es fuer hier oben gibt. Ausgenommen Sørøya und Pasvik. Fuer die gibts ne 1:100000 Karte.

    Habe auch schon hunderte Euro in Landkarten investiert. Willkommen in der Finnmark

    Gruss!
    Ben

    Kommentar


    • Sarekmaniac
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.11.2008
      • 10958
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wanderkarten Finnmark

      Ich fürchte, die 1:50.000er Messtischblätter sind für Nordnorwegen alternativlos.

      Es gibt zwar immer mehr Turkarter von Uglandit, aber (noch?) nicht für den äußersten Norden. Früher gab es von Statens Kartverk mal sogenannte "Tourpakete", also z.B. alle Karten, die den alten Postweg Alta-Karasjok abdecken, zum pauschalen Sonderpreis. Ist aber mit der Privatisierung des Kartenverlags abgeschafft worden..
      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
      (@neural_meduza)

      Kommentar


      • November
        Freak

        Liebt das Forum
        • 17.11.2006
        • 11083
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wanderkarten Finnmark

        Alles klar, danke.
        Dann muß ich eine Fußwanderung durch die Finnmark erstmal verschieben.
        Einer Radtour stände allerdings nichts im Wege, da habe ich sogar schon eine Karte.
        Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

        Kommentar


        • OttoStover
          Fuchs
          • 18.10.2008
          • 1076
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wanderkarten Finnmark

          The only tour-maps I could find in the area you wanted were for Reisa-dalen and Stabbursdalen. Often have the local community (kommune) made spesific maps over their territory, but as BV does not know of any such maps the chanses are slim.

          Even how much I love Finnmark (lived there for 17 years) there are other parts of Norway that has good conditions for hiking. Troms near the swedish border or Saltfjellet ao. For these districts there are good tourist-maps.

          Btw the cheapest maps for Norway are bought in Sweden here http://butiken.metria.se/kartbutiken...th=191_193_103
          A 50000 map costs 13 euro.
          Ich lese und spreche Deutsch ganz OK, aber schreiben wird immer Misverständnisse.
          Man skal ikke i alle gjestebud fare, og ikke til alle skjettord svare.

          Kommentar

          Lädt...
          X