Fernwanderweg E1 in Dänemark

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42949
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fernwanderweg E1 in Dänemark

    Da mich ja irgendwie der E1-Virus gepackt zu haben scheint ...
    grübel ich schon seit 'ner Weile über die Wegverbindungen in Dänemark, insbesondere über die Verbindung der Molsroute (Grenå – Aarhus) und des Heerwegs/Hærvejen ((Viborg – ) Vrads Sande – Rönsdam).

    Dazwischen scheint es mehrere Möglichkeiten zu geben:
    • Aarhus – Silkeborg – Vrads Sande (auf dem Heerweg; wie aufgeführt bei Fjällwanderung.de)
    • Aarhus – Horsens, und dann nach Silkeborg oder nach Vrads Sande (wäre recht ortskenntniserweiternd, näher wäre z.B., bei Hundshoved auf den Heerweg zu treffen? (aufgeführt als Aarhus – Silkeborg (– Horsens) – Vrads (?) bei Fjällwanderung.de)
    • Aarhus – Skanderborg – Silkeborg (Werners Reisebericht beim Netzwerk Weitwandern)


    Mal abgesehen davon, dass man einfach drauflostigert – ist da eine Möglichkeit die offiziellere? Oder schönere? Empfehlenswertere?
    Zuletzt geändert von lina; 16.04.2010, 12:12.

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fernwanderweg E1 in Dänemark

    Soweit ich weiß ist der Heerweg mit dem E1 ja deckungsgleich, wird im Mai auch Hauptteil meiner Route von Aalborg nach Flensburg sein! Der Heerweg an sich soll schon an den meisten Sehenswürdigkeiten die es entlang der Route gibt vorbeiführen, größtenteils Hügelgräber und Konsorten ;) Und großer Vorteil der Route: Sehr gut beschildert

    Kommentar


    • lina
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 12.07.2008
      • 42949
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fernwanderweg E1 in Dänemark

      Und klasse Karten zum Ausdrucken auf der zugehörigen Webseite: klick

      Der E1 kommt aber von Schweden rüber und trifft erst später, nach der Molsroute, auf den Heerweg. Das Zwischenstück zwischen Molsroute und Heerweg ist das, was Grübeln verursacht

      Kommentar


      • ParaMHN
        Erfahren
        • 04.03.2010
        • 257
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fernwanderweg E1 in Dänemark

        Hmm was verursacht da denn Grübeln? Ich nehme an du willst dann natürlich den E1 in seiner kompletten dänischen Ausbreitung verfolgen, richtig?

        Kommentar


        • lina
          Freak

          Vorstand
          Liebt das Forum
          • 12.07.2008
          • 42949
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fernwanderweg E1 in Dänemark

          Genau.
          Früher ging der E1 ja in Viborg los (Ende des Heerweges), inzwischen aber in Grenå. Die Molsroute geht von Grenå bis Aarhus.
          So, nun fehlt's an der Querverbindung von Aarhus nach irgendeiner Stelle auf dem Heerweg.

          Kommentar


          • ParaMHN
            Erfahren
            • 04.03.2010
            • 257
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fernwanderweg E1 in Dänemark

            Ich verstehe... gibt es denn da nichts offizielles zum E1? ich meine wer immer jetzt bestimmt hat, dass der jetze in Grena losgeht muss ja auch ne Route festgelegt haben die er langläuft.

            Nebenbei, Wann willst du diesen denn bewandern? Wenn du von Norden nach Süden läufst begegnet man sich ja vielleicht ;)

            Kommentar

            Lädt...
            X