Dingle Way

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SeppelD
    Anfänger im Forum
    • 25.01.2010
    • 42
    • Privat

    • Meine Reisen

    Dingle Way

    Hallo Forum !

    Beabsichtige Ende Mai den Dingle Way zu beschreiten. Geplant gegen den Uhrzeiger.

    Nun meine Fragen:
    • Gibt es Abstecher(jeglicher Art), die man machen sollte?
    • Lohnt sich ein Übersetzten auf Great Blasket Islands und geht das überhaupt?

    Danke im Voraus.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Dingle Way

    Was lohnt sich? Kommt drauf an, was dich interessiert und wie viel Zeit du hast. Von Dingle Town gibt es eine Fähre 1x am Tag, Ende Mai ist die Nachfrage sicherlich höher, insofern gehe ich davon aus, dass sie auch täglich fährt, natürlich wetterabhängig. Ob auch von Dunquin, keine Ahnung, evtl. nur zur Hochsaison? Die vor Ort wissen sicher mehr.

    Alle murmeln immer sofort: Connor Pass - das ist aber wohl eher was für Autofahrer bzw. evtl. könnte man ein Fahrrad ausleihen.
    Da ist dann noch der Pilgrim's Path, der wohl an alten Relikten vorbeiführt, falls du noch ein bisschen mehr laufen willst.

    Achja, das Hostel in Cloghane ist geschlossen, es gibt keine gute Einkaufsmöglichkeit. O'Connors verkauft jetzt wohl ein paar grundsätzliche Dinge, aber so wirklich schienen sie mir nicht darauf eingestellt zu sein, das läuft wohl erst an.
    Zuletzt geändert von ; 14.04.2010, 13:02.

    Kommentar


    • Superente
      Erfahren
      • 09.01.2007
      • 118
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Dingle Way

      Hi,

      Über great blasket island kann ich nicht viel sagen, da war ich nicht als ich 2007 dort war.
      Willst du mit Zelt reisen oder in B&Bs nächtigen?
      Schreib doch mal ein wenig genauer was du so vorhast, dann kann man dir besser helfen.

      Grüße

      Kommentar


      • SeppelD
        Anfänger im Forum
        • 25.01.2010
        • 42
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Dingle Way

        Also wir werden insgesamt 11 Tage in Irland sein. max. 8-9 Tage davon auf dem Dingle Way. Soll ne autarke Zelttour werden.

        Kommentar


        • Superente
          Erfahren
          • 09.01.2007
          • 118
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Dingle Way

          Hi,

          das klingt doch gut, wollt ihr wild campen oder auf Zeltplätzen übernachten?

          Grüße

          Kommentar


          • SeppelD
            Anfänger im Forum
            • 25.01.2010
            • 42
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Dingle Way

            Sowohl,als auch. Je nach Vorankommen und Gegebenheit

            Kommentar


            • MikeFuchs
              Erfahren
              • 05.05.2009
              • 370
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Dingle Way

              hi, du ich war mitte der 90iger mit Eltern und Freunden in nem Pferde Planwagen da unterwegs.
              wir sind zwar nicht komplett herum (also nicht zur halbinsel westseite, sonder ab dingel quer hoch nach Sandy bay!
              Das solltet ihr euch auf jeden fall nicht entgehen lassen. Sandy Bay oder so ähnlich heißt es! traumstrand mit riesigen Wellen zum planschen und tolle, riesige dünen (zelten).
              Wir haben/mußten damals mit dem Pferdewagen immer auf vorgesehene Stellplätze übernachten, die mal mehr, mal weniger hübsch aussahen/im Schuss waren.
              Aber nach über 15 Jahren wird sich da sicherlich was getan haben.
              Wald gibt es da wenig (zum Zelt verstecken). Wald nennt sich dort "Jungle", sind auch meistens nur 10-50 Bäume.
              Mehr weiß ich nicht, nur dass es oft windig war und wir aber meistens tolles Sonnen Wetter hatten. (Juli)
              Wenn ihr ein flaches Zelt habt dann könnt ihr euch sicherlich immer gut hinter den mauern, welche die Länderrein/Schafsherden voneinander trennen verstecken. die sind, so wie ich mich recht erinnere zwischen 80-140 cm hoch...
              Viel Spaß dort!

              Kommentar


              • SeppelD
                Anfänger im Forum
                • 25.01.2010
                • 42
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Dingle Way

                Muchas gracias ! Ist doch mal was, mit dem ich arbeiten kann.

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  #9
                  AW: Dingle Way

                  Erwarte nicht zu viel von wegen irgendwo Zelten - ist so ziemlich alles Kulturland mit vielen vielen Zäunen, vielen Kühen und Schafen und so einigem an Teerstraße. Ich würde besser den Besitzer bzw. irgendwen vorher fragen. Nicht zuletzt ist es nicht selten NASS, matschig und schräg, am Strand sehr windig und der nächste Weidezaun auch gleich wieder daneben, da bleibt bei Flut nicht mehr so viel Platz - wenn man dann noch weiß, in quasi jedem Ort warten mindestens zwei Pubs, dann kann es doch ein teurerer Urlaub werden ... irgendwo bei Brandon findet sich auch ein Schild auf schöner Wiese: No Camping - ich nehme an, Zelten in idyllischer Bucht oder gar zwischen Dünen ist nicht gerne gesehen. Zumal: mit das Beste an Irland sind die Iren, die trifft man nicht hinter der Mauer und wenn, dann sind sie vermutlich zu Recht schlecht gelaunt.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X