Suche Reisepartner für nächstes Frühjahr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • yiihaaaa
    Neu im Forum
    • 23.03.2004
    • 2

    • Meine Reisen

    Suche Reisepartner für nächstes Frühjahr

    Halli Hallo,

    ich möchte, wie viele, nach meinem Abi für längere, noch nicht genau festgelegete Zeit, die Welt bereisen.
    Ich würd dies auch allein durchziehen, aber es wäre auch cool, wenn man Begleitung hat. Ich habe noch keine bestimmten Pläne, außer, dass es eine längere Reise werden soll. Ob dies jetzt per Rad, per Bahn, per Fuß, etc. geschehen soll und ob die Reise mehr Trekking, Survival oder einfach nur Globetrotting werden soll ist mir auch ziemlich egal.
    Zu mir selbst kann ich sagen, dass ich dies Art von Reisen die letzten drei Jahre praktiziert habe, jedoch nur in Europa bzw. Deutschland und auch nur über Zeiträume von höchstens zwei Wochen. Entsprechende Ausrüstung , wie ein leichtes Trekking-Zelt, guter Rucksack,....und Erfahrung ist natürlich auch vorhanden.
    Einen Job hab ich auch, so dass da nicht alzu große Probleme bei der Finanzierung auftreten sollten, wobei ich auch gerne einen Teil der Reise mit arbeiten zu bringen würde, da diese ein mit Sicherheit doch ziemlich teuer wird (siehe z.B. www.step-in.de, wobei ich auf eine Organisation verzichten möchte, da diese in Foren nicht sehr gut wegkommen und man auch ohne sie die Jobs bekommt). Wobei ich auch auf das mit dem Arbeiten kein Muss sein muss.
    Ein genaues Reisedatum steht auch noch nicht fest, da bin flexibel.
    Bisher ist wahrscheinlich noch eine Freundin dabei, die gerne mitkommen würde, nur steht es bei ihr noch nicht ganz fest.
    An den oder die Interesseneten würde ich keine "Anforderungen" stellen, wer Interesse oder Fragen hat einfach hier ins Forum schreiben oder direkt an mich per Email: matti04@gmx.de

    Grüße

    Mathias
    Nimm dir Zeit und nicht das Leben!

  • Gast-Avatar

    #2
    Falls Ihr in den Sudan oder alles was südlich von Ägypten liegt, wollt, melden ... ja, die Aussage is ernst gemeint.
    Würde dann meinen Zeitplan versuchen anzupassen.

    Kommentar


    • Janaek
      Erfahren
      • 26.02.2004
      • 135

      • Meine Reisen

      #3
      Die Idee ist super, wer hat daran noch nicht gedacht?
      Leider mach ich erst in einem Jahr Abi, aber ich wünsch euch viel Glück und Erfolg für eure Tour!
      -\"Fighting for peace is like fucking for virginity!\"-

      Kommentar


      • Grashalm
        Erfahren
        • 04.01.2004
        • 323
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Erzähl doch erstmal noch ein wenig über dich. Alter? Geschlecht? Ansteckende Krankheiten? Wieviel Gepäck kann ich dir aufladen? usw... ;)

        Kommentar


        • yiihaaaa
          Neu im Forum
          • 23.03.2004
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          na gut,

          ich bin männlichen Geschlechts, was sich aus dem Namen Mathias ableiten lässt...;)
          Im Moment bin ich 19, zum Zeitpunkt der Reise werde ich dann 20 sein. Beheimatet bin ich der schönen Südpfalz, in der Nähe von Speyer, zwischen Mannheim und Karlsruhe.
          Ansonsten bin ich bisher von (ansteckenden) Krankheiten verschont geblieben und dass mit dem Gepäck dürfte auch hinhauen, man packt eh immer viel zu viel ein. So ging es mir bisher zumindestens immer und bei einer längeren Tour würde ich da schon mehr drauf achten, dass nicht zu viel mitgenommen wird.
          Meine LK´s sind Sozialkunde, Deutsch und Physik. Englisch spreche ich fließend und im Moment lerne ich gerade intensiv Spanisch, auch aufgrund der Tatsache, dass ganz Mittel- und Südamerika (außer Brasilien) Spanisch spricht.
          Ansonsten bin ich noch ein Fussballfan, aktiv wie passiv, spiele Tennis und arbeite seid bereits einem Jahr am Wochenende als Koch in einem Restaurant, dass sich an eine Freizeitattraktion anschließt, so dass ich auch unterwegs kulinarsiche Leckerreien zubreiten könnte.
          Was ich mir gut vorstellen könnte, dass ich diese Reise mit einem Round-The-World Flugticket (siehe z.B. www.sta-travel.de) gestalte, so dass ich in diesen paar Monaten bis zu höchtens einem Jahr möglichst viele Impressionen von der Welt vermittelt bekomme und so erfahre wo es sich lohnt noch ein zweites oder drittes Mal hinzureisen.
          Ansonsten bin ich immer gerne bereit Fragen zu beantworten....

          Aber vielleicht könnt ihr mir mitteilen, wo es noch andere Foren dieser Art gibt, in die ich mein Anliegen eintragen kann, denn ich denke, es wird sich eh kaum jemand melden und daher möchte ich schon eine möglichst große Anzahl an Personen erreichen.

          viele Grüße

          Mathias
          Nimm dir Zeit und nicht das Leben!

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            Einer meiner besten Freunde hat das auch gemacht, Round-The-World Ticket. War hellauf begeistert und würde das immer wieder machen. Er ist dann mit dem Fahrrad die 2500 Km Westküste in Amerika runtergefahren, war in Asien, Australien usw ... geile Sache.
            Schreib mich per PN an, falls Du seine Email willst. Er hat Plan wos billige Tickets gibt usw ...

            Kommentar

            Lädt...
            X