Südengland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Findus
    Dauerbesucher
    • 15.04.2002
    • 730

    • Meine Reisen

    Südengland

    Hej,
    ich habe vor im August mit zwei Freunden und 3 Fahrrädern in Südengland rumzufahren. Hat jemand nette Tips (Touren, Hostels, Campingplätze, Sehenswürdiges usw.) für uns ???

    TIA, Findus
    Zuckerwatte ist Ansichtssache

  • Oliver
    Neu im Forum
    • 12.05.2002
    • 6

    • Meine Reisen

    #2
    Fahrradtour in Südengland

    Hallo,
    wir leben zur Zeit noch in Hastings/East Sussex. Kent(ab Dover bis Rye) ist zum Fahrradfahren geeignet, da sehr flach. Dafür ist die Gegend landschaftlich nicht reizvoll. Im Hinterland von East Sussex über die Dörfer zu fahren ist sicher besser. Teilweise hat man dort enge, wenig befahrene Landstraßen und hübsche Dörfer. Allerdings sieht es dort mit Campingplätzen und Hostels schlecht aus. Und für B&B muss man schon 18 Pfund pro Person pro Nacht rechnen.
    Fährt man an der Küste entlang muss man sich durch viel Verkehr quälen. Dort sind aber einige Campingplätze. Dafür zahlt man circa 8 Pfund pro Nacht. In Brighton in der Middle Street sind zwei unabhängige Jugenherbergen. 2 Minuten vom Meer entfernt. Die eine ist das Friese Greene House, die andere heißt "Backpackers" (beide ca. 10 Pfund pro Nacht). In Hastings ist ein netter Campingplatz auf dem East Hill am Rande eines Country Parks gelegen, der sehr schön ist.
    Grundsätzlich gilt aber: Je weiter man nach Westen kommt, desto schöner wird die Landschaft.
    Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

    Tschüß,

    Oliver

    Kommentar


    • Findus
      Dauerbesucher
      • 15.04.2002
      • 730

      • Meine Reisen

      #3
      jo, danke Oliver, das hilft uns schon weiter. . Die Preise sind aber ziemlich saftig, selbst für Campingplätze . Da müssen wir wohl ein bisschen sparen.

      Findus
      Zuckerwatte ist Ansichtssache

      Kommentar


      • Oliver
        Neu im Forum
        • 12.05.2002
        • 6

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo Findus,

        seid Ihr bei Eurer Planung schon etwas weiter? Wie wollt Ihr denn rüberkommen?
        Ein Tipp zu den Fähren: Falls Ihr keine Komplett-Tickets habt (von Deutschland aus zu irgendeinem Ort in England) und die Fähre vor Ort bezahlen müsst, kann auch das sehr teuer werden. Die Engländer rechnen da irgendwie falsch. So kostet eine einfache Fahrt derzeit 26 Pfund. Hin-und zurück kostet, wenn man länger als 5 Tage bleibt, das Doppelte. Fährt man am gleichen Tag hin- und zurück, kostet das Ticket nur 19 Pfund hin- und zurück. Auch muss man auf die Abfahrtszeiten achten. Ich bin einmal in Dover gestanden und wollte zurück nach Deutschland. Kostet 26 Pfund. Dann sagte mir jemand, dass wenn man um 4 Uhr morgens fährt, ein Tagesticket nur 1 Pfund kostet. Das Problem dabei ist, die Leute am Schalter zu überzeugen, dass man gleich wieder zurückkommt. Ich bin mit meinem Rucksack aber durchgekommen und habe die Rückfahrt einfach nicht angetreten. Wir werden das jetzt auch wieder versuchen. In zwei Wochen fahren wir nach Spanien und machen den Jakobsweg. Da nehmen wir die Fähre von Newhaven nach Dieppe.

        Wenn Ihr hier in England ein Stück mit dem Zug fahren wollt, fahrt nach 9 Uhr morgens. Dann ist es billiger (allerdings immer noch teuer genug). Busse sind wesentlich billiger. Ich weiß aber nicht, ob die Fahrräder mitnehmen.

        Sollte einer von Euch Raucher sein, dann unbedingt Tabak/Zigaretten mitnehmen. Hier kostet ein Päckchen Tabak 13 Euro, eine Schachtel Zigaretten 6 Euro 30.

        Getränke: Alkoholfreie Getränke sind billig, alle alkoholischen Getränke sind sehr teuer. So muss man für eine Dose Bier im Supermarkt locker mit 1,50 Euro rechnen. In den Pubs liegen die Bierpreise bei 3,50 Euro.

        Essen: Grundnahrungsmittel sind relativ billig. "Luxusartikel" wie Fleisch teuer. Für ein englisches Frühstück muss man mit circa 5,50 Euro rechnen.
        Sehr empfehlenswert sind hier die Döner. Kein Vergleich mit Deutschland. Riesenportionen! (circa 5 Euro). Indisches Essen sollte man auch mal probieren.

        Sehenswürdigkeiten: Die Seven Sisters bei Eastbourne solltet Ihr Euch ansehen. Es ist toll, wenn man auf diesen weißen Klippen oben steht und den Blick die ganze Küste entlang genießen kann.

        Wenn Ihr Party machen wollt, ist Brighton der bei Weitem beste Platz. 1200 Pubs, 50 Diskotheken, 400 Restaurants.

        So, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wenn Du noch Fragen hast, schreibe einfach.

        Bis dann,

        Oliver

        Kommentar


        • Findus
          Dauerbesucher
          • 15.04.2002
          • 730

          • Meine Reisen

          #5
          Wow, danke für die vielen Informationen. Dass England ziemlich teuer ist, weiß ich noch vom letzten Sommer (Schottland). Die Preise für die Grundnahrungsmittel gehen allerdings, wenn man in Safeways die Hausmarke kauft (ist manchmal halt nicht so gesund- aber hey) .
          Wir wollten von Düren mit dem D-Zug nach Oostende und von da aus mit der Fähre: das ist insoweit billig, dass wir ein Twenticket nehmen können, wodurch der Fährpreis um 50% reduziert wird. Nur müssen wir die Rückfahrt besser planen, da nur 3 Fähren pro Tag nach Oostende gehen. Letzten Sommer haben wir dadurch fast den Anschlusszug verpasst -> mussten noch ein Stück mit dem Thalys fahren.
          Aber der Tip mit 4 Uhr morgens ist gut, da könnten wir eine Menge Geld sparen, wenn das von Oostende auch funktioniert.
          Nach Eastbourne wollten wir sowieso, da fängt nämlich ein Radweg an (Eastbourne-Winchester).

          Nochmal Danke, Findus
          Zuckerwatte ist Ansichtssache

          Kommentar


          • Oliver
            Neu im Forum
            • 12.05.2002
            • 6

            • Meine Reisen

            #6
            Hi Findus,

            besser und billiger als Safeway ist der gute, alte deutsche Lidl. Den gibt es in Folkestone, Hastings, Brighton und bestimmt noch in anderen Städten.

            Bis dann,

            Oliver

            Fiebert Ihr Eurem Urlaub auch so entgegen wie wir?

            Kommentar


            • Findus
              Dauerbesucher
              • 15.04.2002
              • 730

              • Meine Reisen

              #7
              Jaaaaaaaaaaa!!! *doppelfreu*
              Zuckerwatte ist Ansichtssache

              Kommentar

              Lädt...
              X