rutschige Nomad-Matratze

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HORSTINGER
    Anfänger im Forum
    • 08.01.2006
    • 48
    • Privat

    • Meine Reisen

    rutschige Nomad-Matratze

    Hallo,
    wir haben uns die selbstaufblasenden Matratzen SI Superior 10.0. von Nomad gekauft. Man liegt traumhaft, der einzige Nachteil: Sie sind rutschig. Mehrmals pro Nacht rutscht man irgendwo von der Matratze. Habt ihr da Tricks? Es gibt ja Bezüge für Matratzen, helfen die? Oder etwas anderes drunter legen, habt ihr da schon etwas ausprobiert?

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: rutschige Nomad-Matratze

    Seamgrip (eigentlich Flickzeug für Matten, Zelte usw.) ist Dein Freund. Davon ein paar Punkte oder Streifen auf die Matte und nichts rutscht mehr.

    OT: Ich habe auf das Tassengitter der Kaffeemaschine ein paar Punkte drauf gemacht, weil sie immer die Tassen beim Brühen runter vibriert hat. Die Tassen gehen nicht mehr auf Wanderschaft und das Ganze ist seit einem guten Jahr spülmaschinenfest.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Ove
      Erfahren
      • 05.08.2009
      • 449
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: rutschige Nomad-Matratze

      also wenn es nicht auf gewicht ankommt sind die bezüge meiner meinung nach super.
      die verhindern das verrutschen wirklich (zumindest wenn du nicht komplett im hang liegst ) und ausserdem kann man bei geöffnetem schlafsack auch deutlich angenehmer drauf schlafen, wenn sie so wie meiner aus baumwolle sind (habe einen von cocoon).
      die überzüge schützen die matte und sind waschbar.

      alternativen sind an stellen von der matte so kleine antirutschpads zu kleben oder auch das einsprühen mit haarspray (was ich allerdings nie machen würde )

      also ich kann dir von den überzügen definitiv nicht abraten, kann man sich im prinzip auch leicht selbst nähen.

      viel erfolg beim kampf gegen das rutschen

      Kommentar


      • j.c.locomote
        Fuchs
        • 24.10.2008
        • 1301
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: rutschige Nomad-Matratze

        Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
        Seamgrip (eigentlich Flickzeug für Matten, Zelte usw.) ist Dein Freund. Davon ein paar Punkte oder Streifen auf die Matte und nichts rutscht mehr.
        Habe ich auch schon so gemacht, funktioniert wunderbar.
        Von Haarspray würde ich Abstand nehmen.
        Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X