Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lostinzedatschmountains
    Gerne im Forum
    • 10.04.2010
    • 60
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

    Rucksacktyp: Innengestell
    Verarbeitungsqualität: sehr gut
    Passform: sehr gut
    Komfort: sehr gut
    Bedienung: sehr gut
    Geschlecht Testperson: männlich
    Outdoorerfahrung Testperson (1-wenig bis 7-hoch): 1

    Hallo in die Runde,

    ich bin oft draussen beruflich mit Gruppen unterwegs. Ich habe auch immer reichlich Material mit. Ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Rcuksack, der nicht bei 40 Kilo in die Knie geht. Ich ae mir schon mal den Berghaus Vulcan und das Plagiat von LBH angeschaut. Die konnten mich beide nicht überzeugen. Sie haben mich vom Inneleben stark an meinen alten Rucksack von mitec erinnert. Aluinnenschienenleben und kein Ende. Die Produkte aus dem Hause Bergans sind mir zu teuer, oder ich bin zu geizig. Essl aus Österreich scheinen nett zu sein aber am Tragesystem zu schwächeln...

    Jetzt ist guter Rat teuer. Und Orange oder signalgelb soll das Teil auch nicht werden.

    Schlagt mich tot. Der 20.000ste Rucksackthread
    Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

    Gib mal den Suchbegriff "Schwerlastrucksack" ein.

    Pfad-Finder
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • karlson
      Dauerbesucher
      • 22.10.2005
      • 869
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

      40 kg sind Oberliga und eigentlich außerhalb des Outdoor(massen)marktes - billig wirst du danicht wegkommen. Entweder du versuchst nen gebrauchten Saracen aus Holland zu bekommen dann landeste mit Glück bei 100 - 150, für ca. 180€ bekommste n Karrimor Sabre 60-100 aus GB oder du suchst dir den technisch passendsten für dich raus und versuchst ihn gebraucht zu bekommen - sollte sich eigentlich alles für 200-250€ auftreiben lassen. You get what you pay for, der Spruch gilt bei Rucksäcke dieser Klasse mehr als bei anderen Outdoorsachen.
      Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

      Kommentar


      • Lostinzedatschmountains
        Gerne im Forum
        • 10.04.2010
        • 60
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

        Mir ist bei einem Mammut-Tourenrucksack in einer schmalen Passage (Band mit 400 Meter Talsicht) der Bauchgrt ausgerissen. Das schaukelt dann schon heftig, der Kollege hinter mir hat den Rucksack smt Träger noch zu fassen gekriegt )) und die studentische Aushilfe bei Globetrotter in Köln schaute mich an und sagte, ja für so was sind die Rucksäcke nicht gemacht....

        Aber wofür zur Hölle sind dieses SSch...teile denn nun gemacht, wenn nicht um Lasten von A nach B zu befördern???

        Um einen Parkplatz beim Trampen zwischen zwei Autos zu queren?

        Der Saracen ist zum Glück wieder lieferbar und dann geht es jetzt los ihn gebraucht zu bekommen. Es vagabuindieren auch noch eine Reihe von Exemplaren aus niederländischen Beständen durchs Internet.

        Bei "spezialdepot" war man freundlich am Telefon, aber nicht in der Lage mir zu sagen, ob die niederländischen 80-Liter Rucksäcke von Lowe-Alpine sind.

        Der Saracene ist jetzt wieder im Händlerkatalog und kostet aber 399,- .-((

        Stupid world

        Schauen wir einmal
        Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

        Kommentar


        • DTS
          Anfänger im Forum
          • 03.08.2010
          • 23
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

          Wäre das vielleicht was?

          http://www.sierratradingpost.com/p/3...nal-Frame.html

          Als Porto geben sie $47 an. Plus Einfuhrumsatzsteuer immer noch recht interessant und nah an den 200 €.

          Kommentar


          • Lostinzedatschmountains
            Gerne im Forum
            • 10.04.2010
            • 60
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

            Dank Dir,

            ist bei denen out of stock
            Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

            Kommentar


            • DTS
              Anfänger im Forum
              • 03.08.2010
              • 23
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

              Schade, schön wär's gewesen.

              Vielleicht wären die Rucksäcke von Karrimor SF eine Alternative für Dich. Vor allem der Sabre 80-130 könnte was sein.
              Günstig zu bekommen ist es bei John Bull in UK:

              http://www.johnbullclothing.com/products.asp?ID=1202

              Eine gute Quelle für Infos zu Produkten aus dem eher militärischen Bereich, und da wirst Du solch einen Rucksack eher finden, ist auch die Community von Sierra-313.

              Kommentar


              • Dragamor
                Fuchs
                • 23.11.2007
                • 1056
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                http://www.unterwegs.biz/gregory-palisade-80-79050.html
                Der schafft die 40KG. Ist wohl in rot.
                Meine Touren

                https://www.komoot.de/user/72403803806

                Kommentar


                • Little Bird
                  Erfahren
                  • 27.11.2008
                  • 242
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                  Hallo,

                  ich habe deinen Anfangspost gelesen und folgende Fragen ergaben sich für mich daraus:

                  Du gibst an, wenig Outdoorerfahrung zu haben (1). Kein Problem, nur kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung sagen, das man gerade am Anfang dazu neigt zu viel mitzunehmen. Vielleicht wäre es denkbar, einen Teil der Ausrüstung auf den Rest der Gruppe (habe ich so verstanden) zu verteilen.

                  Als nächstes viel mir auf, das du keine wirkliche Preisvortsellung genannt hast. Da noch etwas mehr ins Detail zu gehen wäre sehr hilfreich.

                  Falls die Beantwortung der oben angesprochenen Punkte nicht möglich sein sollte, habe ich hier einen shop, der den Vorgänger des Saracen anbietet. Ist der Pathfinder und war so beim Jagdkommando im Gebrauch:

                  http://www.dezentral-munster.de/v2/p...100-Liter.html


                  Als weiteres fällt mir von Tatonka der Bison ein:

                  http://www.spezial-depot.de/Rucksaec...aecke/Bison-90


                  Und wenn das nix is, schau mal bei Tasmanian Tiger vorbei, die haben alle Rucksäcke unter anderem in coyote und oliv.


                  Wie gesagt, bei 40kg ist bei mir immer so gewesen, das irgendwann die ganze Fuhre den Hintern runtergerutscht ist. Ergo kommt zwangsläufig immer mehr Last auf die Schultern. Mach dir da bitte nix vor, die diversen Versteifungen in den Hüftflossen helfen da nur bedingt. Du hast dann zwar die Möglichkeit die Verschlußschnalle des Hüftgurtes zuzuknallen, aber dann kann es sein, das du mit schmerzhaften Druckstellen im Bereich des Hüfknochens zu kämpfen hast.

                  Aber vielleicht passts ja auch so.

                  Kommentar


                  • strauch
                    Fuchs
                    • 20.09.2009
                    • 1372
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                    Oder den Bergans Alpinist, mit dem schafft man garantiert 40kg Gepäck wiegt ja selber schon 10% . http://www.globetrotter.de/de/shop/d..._id=0400&hot=0
                    http://www.right2water.eu/de

                    Kommentar


                    • Heimdall
                      Dauerbesucher
                      • 14.02.2009
                      • 822
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                      Zitat von Little Bird Beitrag anzeigen
                      Und wenn das nix is, schau mal bei Tasmanian Tiger vorbei, die haben alle Rucksäcke unter anderem in coyote und oliv.
                      Der Tatonka Bison wird 2010 durchgehend in der Farbe "Cub" gefertigt, das ist der gleiche Farbton wie bei den TT Rucksäcken...Hier ist die Farbe realistisch dargestellt.
                      Zitat von Lostinzedatschmountains Beitrag anzeigen
                      ich bin oft draussen beruflich mit Gruppen unterwegs. Ich habe auch immer reichlich Material mit.
                      Dieser Einsatzzweck kommt mir irgendwie bekannt vor. Wenn Du möchtest kannst im Dezember mal ein V2 und X1 Tragesystem mit nur 25 kg, 50 km am Stück Probetragen,das ist aussagekräftiger als ne viertel Stunde im Laden, ich will ein Bischen wandern gehen im Harz. Falls Du doch einen großen Brummer wie den Bergans kaufen solltest und mit 40 kg schleppen willst, könnte man mal die Dinger untereinander tauschen, nur so zum Erfahrungsaustausch, wird mit Sicherheit interessant.
                      Zuletzt geändert von Heimdall; 08.11.2010, 19:41.

                      Kommentar


                      • Little Bird
                        Erfahren
                        • 27.11.2008
                        • 242
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                        Hab noch was gefunden. Laut einem Forenmitglied aus einem anderen Forum soll das der Saracen der Niederländischen Streitkräfte sein:

                        http://www.ranger-shop.de/products/A...-Rucksack.html


                        Der Preis ist jedenfalls ein Kracher. Allerdings unterscheidet er sich schon von dem von mir vorher verlinkten Pathfinder vom Dezentral shop. Ob dieser niederländische Saracen von Lowe ist weiß ich allerdings auch nicht.

                        Kommentar


                        • Lostinzedatschmountains
                          Gerne im Forum
                          • 10.04.2010
                          • 60
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                          [QUOTE=Little Bird;752009]Hab noch was gefunden. Laut einem Forenmitglied aus einem anderen Forum soll das der Saracen der Niederländischen Streitkräfte sein:

                          http://www.ranger-shop.de/products/A...-Rucksack.html


                          Der Preis ist jedenfalls ein Kracher. Allerdings unterscheidet er sich schon von dem von mir vorher verlinkten Pathfinder vom Dezentral shop. Ob dieser niederländische Saracen von Lowe ist weiß ich allerdings auch nicht.[/QUOT



                          Hi there,

                          ich hattedie Kollgen vor circa zwei Wochen kontaktiert, mit der Bitte mir doch mal zu sagen, ob es sich hier um den Saracene handelt, oder nicht. Die junge Dame am Telefon hätte auch bei einer 0190er Nummer arbeiten können, war aber nicht in der Lage wirklich die Frage zu beantworten. Dass der Pathfinder in best. Merkmalen dem Bison ähnelt, ist halt der selbe Laden...

                          Wirklich witzig fand ich gestern Globetrotter in Köln: "...Du kannst Da auch den Ronadane nehmen, der ist genau so gut wie der Alpiniste..."
                          Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

                          Kommentar


                          • Lostinzedatschmountains
                            Gerne im Forum
                            • 10.04.2010
                            • 60
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                            ist ein wunderschönes Teil, nur geringfügig teurer!
                            Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

                            Kommentar


                            • Heimdall
                              Dauerbesucher
                              • 14.02.2009
                              • 822
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                              Zitat von Lostinzedatschmountains Beitrag anzeigen
                              Der Preis ist jedenfalls ein Kracher.
                              Das ist kein Saracen , sondern ein Stingray, der ist halb so groß.
                              Zitat von Lostinzedatschmountains Beitrag anzeigen
                              Ob dieser niederländische Saracen von Lowe ist weiß ich allerdings auch nicht.
                              Der Stingray und Saracen sind von Lowe Alpine.
                              Zitat von Lostinzedatschmountains Beitrag anzeigen
                              Dass der Pathfinder in best. Merkmalen dem Bison ähnelt, ist halt der selbe Laden...
                              Der Pathfinder ähnelt nicht dem Bison, sondern dem Yukon 70, die TT Range Pack/G82 ähneln dem Bison.
                              Zitat von Lostinzedatschmountains Beitrag anzeigen
                              Wirklich witzig fand ich gestern Globetrotter in Köln: "...Du kannst Da auch den Ronadane nehmen, der ist genau so gut wie der Alpiniste..."
                              ... und hast die Dinger mal probegetragen ? Wie fühlen die sich so an und mit welchem Gewicht waren die beladen ?

                              Kommentar


                              • Lostinzedatschmountains
                                Gerne im Forum
                                • 10.04.2010
                                • 60
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                                Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
                                Das ist kein Saracen , sondern ein Stingray, der ist halb so groß.
                                Der Stingray und Saracen sind von Lowe Alpine.


                                Der Pathfinder ähnelt nicht dem Bison, sondern dem Yukon 70, die TT Range Pack/G82 ähneln dem Bison.


                                ... und hast die Dinger mal probegetragen ? Wie fühlen die sich so an und mit welchem Gewicht waren die beladen ?
                                @1: Meine Frage ob es sich bei dem Preis wirklich um Originalware von Lowe Alpine handelt, oder "made in China"?

                                @2:Korrekt, sorry

                                @3: Den Alpiniste mit 35 Kilos.Ich bin grössenmässig herausgefordert. Mir kam der Beckengurt gross und sperrig vor. Beim Rondane hat mich das Material nicht überzeugen können. Vielleicht einfach blöd, den Alpiniste daneben zu haben.
                                Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

                                Kommentar


                                • Heimdall
                                  Dauerbesucher
                                  • 14.02.2009
                                  • 822
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                                  Original "Made in Asia", nee das weiß ich nicht genau, ich glaube mich dunkel erinnern zu können daß ein Teil aus dem Lowe Alpine Programm in Irland genäht wird, wie auch die Mil Rucksäcke, kann mich aber auch irren...

                                  Kommentar


                                  • karlson
                                    Dauerbesucher
                                    • 22.10.2005
                                    • 869
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                                    Die Dinger sind soweit ich weis original Lowe Alpine, es gibt bei der Milversion aber keinerlei Herstellerlogos. Material und Verarbeitung sind absolut top und nicht von den zivilen zu Unterscheiden. Wo die nun gerade zusammengebastelt werden weiß ich nicht. Aber da fast alle anderen Hersteller auch in Fernost produzieren würd ich mir nix daraus machen...

                                    Der Sting mag in diesem Angebot zwar preislich attraktiv sein, aber er ist durch das deutlich schwächere Tragesystem nicht mit dem Saracene vergleichbar! Mit Schwerlastrucksack hat das nix zu tun und die meisten "normalen" Treckingrucksäcke sind dafür besser geeignet...

                                    Der Preis kommt ganz einfach zustande: die Dinger sind in miserablem Zustand! Als die den Saracene noch hatten hab ich mal drei davon zum Vergleich bestellt: einer war komplett defekt, die anderen stark verbraucht und kaum noch nutzbar. Ich hab alle zurückgeschickt. Außerdem ist der Shop ne Katastrophe... Wenn du die Chance hast bei denen vorbei zu fahren kannst du Glück haben, aber bestellen würd ich da nix, imho ist das rausgeworfenes Geld...
                                    Most problems in life can be solved with paracord. For everything else, there is ductape!

                                    Kommentar


                                    • Lostinzedatschmountains
                                      Gerne im Forum
                                      • 10.04.2010
                                      • 60
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Bezahlbare Alternative zum Lowe Alpine Saracene??? Gibt es das?

                                      Zitat von karlson Beitrag anzeigen
                                      Die Dinger sind soweit ich weis original Lowe Alpine, es gibt bei der Milversion aber keinerlei Herstellerlogos. Material und Verarbeitung sind absolut top und nicht von den zivilen zu Unterscheiden. Wo die nun gerade zusammengebastelt werden weiß ich nicht. Aber da fast alle anderen Hersteller auch in Fernost produzieren würd ich mir nix daraus machen...

                                      Der Sting mag in diesem Angebot zwar preislich attraktiv sein, aber er ist durch das deutlich schwächere Tragesystem nicht mit dem Saracene vergleichbar! Mit Schwerlastrucksack hat das nix zu tun und die meisten "normalen" Treckingrucksäcke sind dafür besser geeignet...

                                      Der Preis kommt ganz einfach zustande: die Dinger sind in miserablem Zustand! Als die den Saracene noch hatten hab ich mal drei davon zum Vergleich bestellt: einer war komplett defekt, die anderen stark verbraucht und kaum noch nutzbar. Ich hab alle zurückgeschickt. Außerdem ist der Shop ne Katastrophe... Wenn du die Chance hast bei denen vorbei zu fahren kannst du Glück haben, aber bestellen würd ich da nix, imho ist das rausgeworfenes Geld...
                                      Hallo Karlsson,
                                      das Gefühl hatte ich auuch. Ich hatte zwischnedurch einen Berghaus in der engeren Wahl. Von dem gab es dann einen Nachbau von LBH... Ich habe zum Glück einen sehr sehr netten Armytrödler um die Ecke, der sagtre nur anschauen und ich melde mich wenn da mal ein guter reinkommt. Meistens seien die wirklich fritte, bis die ausgemustert werden und LBH ....
                                      Aus dem Chaos erscholl eine Stimme, die sagte lächle es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte und es kam schlimmer.

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X