Garmin 60 CSx

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motobiene
    Neu im Forum
    • 08.04.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Garmin 60 CSx

    Hallo Freunde,
    ich habe 2 Fragen:
    1. Wenn ich auf Mapsource eine Route berechnet habe und diese dann zum Garmin übertrage, muss ich sie trotzdem dort aktivieren. Dabei wird die Route neu berechnet. Hier bricht mein GPS bei langen Routen mangels Speicher ab. Gibt es eine Möglichkeit, die auf dem PX berechnete Route zu übertragen und ohne Neuberechnung zu nutzen?
    2. Gibt's 'ne brauchebare Straßenkarte von Russland (Karelien)? Wo kann ich da was bekommen?


    Bin mal gespannt, ob jemand was weiß.
    Gruß
    Susanne

  • kajakster
    Erfahren
    • 20.08.2008
    • 181
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Garmin 60 CSx

    zu 1. Meines Wissens geht das nicht.

    edit:
    Eventuell die Route in mehrere kleine Routen aufteilen?

    hier gibt es noch einen Thread in Naviboard dazu


    zu 2. Vielleicht die Open Streetmap, sonst hab ich auch keine Ahnung
    Zuletzt geändert von kajakster; 08.04.2010, 22:12.

    Kommentar


    • cyclist
      Erfahren
      • 03.05.2002
      • 328
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Garmin 60 CSx

      Hallo Susanne!
      Welche Firmware hast du auf deinem 60CSX? Aktuell ist 4.00 bzw. 4.10 (letztere bei den MTK-GPS-Chips). Eventuell hilft ein Firmwareupdate, via dem Webupdater (Download bei Garmin), auch eine Installation derselben Version kann manchmal hilfreich sein.
      Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich eigentlich nur, wenn ich am Gerät eine Route geplant hatte, z.B. von hier nach Wladiwostok zu Fuß...
      Schau auch mal in die Routingeinstellungen im Gerät, wenn du Fußgänger o. Fahrrad eingegeben hast, kann es manchmal auch zu solchen Fehlern kommen.

      Was wollst du denn in R.-Karelien? Da ist doch nix los... Dafür kann man da nett wandern und auch schöne Radtouren (Bericht über eine meiner Touren, 1999) machen...
      Klar gibts dafür auch Karten, in Papierform von Karttakeskus in 1:800.000, bzw. auch in einem besserem Maßstab für den südl. Teil (finde die Karte gerade auf der Seite nicht, kann aber bei Interesse nachschauen). Auch diverse topograph. Karten gibt es.
      Bei mapfox.de wirst du unter der Rubrik Russland auch fündig.

      Auch digital gibts da natürlich was...
      Schau mal bei mapsntrails.com (Russland Vektorkarten) rein. Die Karte, die ich momentan installiert habe, enthält die meisten Hauptstraßen und detaillierte Daten für Petrozavodsk und ist aus dem OSM-Projekt gpsmapsearch.com/osm/ und ist sicher mittlerweile weiter verbessert worden.

      Weitere Infos gibts sicherlich auch im russischen Fahrradforum --> forum.velomania.ru/
      Zuletzt geändert von cyclist; 09.04.2010, 10:40.
      Nen schönen Gruß
      Markus
      Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

      Kommentar


      • barolo
        Erfahren
        • 10.02.2009
        • 353
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Garmin 60 CSx

        Zitat von Motobiene Beitrag anzeigen
        ...

        Wenn ich auf Mapsource eine Route berechnet habe und diese dann zum Garmin übertrage, muss ich sie trotzdem dort aktivieren. Dabei wird die Route neu berechnet. Hier bricht mein GPS bei langen Routen mangels Speicher ab. Gibt es eine Möglichkeit, die auf dem PX berechnete Route zu übertragen und ohne Neuberechnung zu nutzen?
        ...
        Luftlinienrouten werden nicht neu berechnet. Beim 60CSx sind die "Abbiegungen" begrenzt, ist eben ein Outdoor-Navi.

        Gruß
        barolo

        Kommentar


        • oflow
          Erfahren
          • 21.03.2010
          • 390
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Garmin 60 CSx

          Zu 1 (Routen auf Mapsource):
          Eher ein Workaround, aber effektiv: Würde die Route aus Mapsource raus abspeichern und in einen Track konvertieren, der kann dann auf das GPS geladen werden und wird nicht neu berechnet.

          Geht unter anderem hiermit gaanz einfach:
          http://www.gpsies.com/upload.do?uploadMode=convert
          Ausgabeformat ist "GPX Track".

          Alternativ auch mal den Route Converter ausprobieren, der kann einiges mehr. Auch Tracks verbinden etc...
          http://www.routeconverter.de/webstart/de

          Hoffe geholfen zu haben.

          Zu 2 (Russland):
          Keinen blassen Schimmer.
          i want to plant a tree

          Kommentar


          • Dima
            Gerne im Forum
            • 25.08.2009
            • 86
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Garmin 60 CSx

            zu 2

            http://en.poehali.org/maps

            das sind diese russische generalstabskarten. Wenn du also russisch lesen kannst, findeste da sicher das was du brauchst.


            edit:
            es scheint tatsächlich auch was für das GPS zu geben, fürs mapsource.
            Leningradskaja i peterburgskaja oblast, das umfasst meines wissens nach auch Karelien.

            Wie gut die Karte jedoch ist, kann ich nicht sagen. Ich habe vor zwei Wochen eine Topo Ukraine ergattert.... mehr schlecht als recht, aber besser als gar nichts. Ich vermute also der Inhalt wird nicht so super duper sein.

            So oder so, ich würde da aufjedenfall auch eine Straßenkarte in Papierform mitnehmen.
            Zuletzt geändert von Dima; 19.04.2010, 20:57.
            В жизни всё как в бане, хочешь - паришься, хочешь - нет.

            Kommentar


            • cyclist
              Erfahren
              • 03.05.2002
              • 328
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Garmin 60 CSx

              Hallo Dima!
              Zitat von Dima
              es scheint tatsächlich auch was für das GPS zu geben, fürs mapsource.
              Leningradskaja i peterburgskaja oblast, das umfasst meines wissens nach auch Karelien.
              Hast du dazu auch einen Link?
              Ist das evtl. mit dem identisch, was ich bereits weiter oben verlinkt hatte?
              Nen schönen Gruß
              Markus
              Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

              Kommentar


              • Dima
                Gerne im Forum
                • 25.08.2009
                • 86
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Garmin 60 CSx

                ja @cyclist

                leider gibts da nicht sowas tolles wie topo Deutschland Wir meinen also das gleiche.
                В жизни всё как в бане, хочешь - паришься, хочешь - нет.

                Kommentar

                Lädt...
                X