High-Performance-Trekkingjacke von Tchibo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • andimi
    Neu im Forum
    • 05.04.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    High-Performance-Trekkingjacke von Tchibo

    Hallo liebes Forum,

    unser Lieblings-Kaffeeröster hat wieder Outdoor-Kleidung im Angebot, wobei mir die Trekkingjacke aufgefallen ist: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHO...ngjacke-Herren

    Auf den ersten Blick hört sich das (wie so oft) gar nicht schlecht an: Winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv, SmypaTex... Und daneben ist der Preis für eine Jacke vom Discounter auch nicht ohne, immerhin 70 EUR.

    Angaben zum Gewicht habe ich leider keine gefunden. Hat irgendjemand bereits Erfahrungen mit dem Teil? Ich frage, weil ich ein (günstiges) Hardshell suche. D.h. ich bin auch für alternative Vorschläge dankbar

    Vielen Dank,

    Andreas

  • andimi
    Neu im Forum
    • 05.04.2010
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: High-Performance-Trekkingjacke von Tchibo

    *push*

    Keine Erfahrungen oder Meinungen hierzu? Das einizge, was ich bislang über die Jacke gehört habe, stammt aus einem anderem Forum: "Tchibo Jacke scheint o.k. aber cool ist halt anders "

    Vielen Dank,

    Andreas

    Kommentar


    • llcoola
      Neu im Forum
      • 14.04.2010
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: High-Performance-Trekkingjacke von Tchibo

      Hallo,

      ich interessiere mich auch für diese Jacke. Leider konnte ich bisher im Internet noch keine Erfahrungen finden. Über ein paar Meinungen/ Erfahrungen würde ich mich genauso wie der Themenersteller freuen.

      Beste Grüße,

      Andy

      Kommentar


      • strauch
        Fuchs
        • 20.09.2009
        • 1372
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: High-Performance-Trekkingjacke von Tchibo

        Kaufen und anschauen. Zurück bringen ist bei Tchibo ja meist kein Problem.
        http://www.right2water.eu/de

        Kommentar


        • Superente
          Erfahren
          • 09.01.2007
          • 118
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: High-Performance-Trekkingjacke von Tchibo

          Habe genau diese Jacke von meinen Eltern geschenkt bekommen und ich muss sagen sie macht einen guten Eindruck. Testen konnte ich sie bis jetzt allerdings nicht, das wird aber im Mai in Schottland nachgeholt.

          Kommentar


          • frühling
            Erfahren
            • 05.10.2008
            • 241
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: High-Performance-Trekkingjacke von Tchibo

            Habe die Jacke gestern noch in überraschend hoher Stückzahl in der Rösterfiliale meines Vertrauens gesehen. Da ich auch fieberhaft nach einer Allround-Regen-Wind-Rad-Jacke bin, habe ich mir das Teil mal genauer angesehen.

            Mir ist folgendes aufgefallen:

            - Für den reinen Stadtlook haben mich diese glänzenden Scheuerepauletten gestört
            - Belüftung unter den Achseln beim Damenmodell nur durch so zwei Mini Gitternieten, beim Herrenmodell hingegen mit langem Reißverschluss
            - insgesamt fand ich den Griff und die Verarbeitung nicht so hochwertig. Wie ja schon erwähnt wurde, sind 70 € für ne Jacke vom Röster schon stattlich. 40, 50 € wäre mir diese Qualität allenfalls wert.

            Die Bezeichnung "High-Performance" soll wohl High-Tech suggerieren.

            Schnitt und Style gefallen mir aufgrund der Schlichtheit schon. Wie sieht es mit der Atmungsaktivität aus, taugt die Jacke wirklich was für sportliche Aktivitäten wie ausdauerndes Radfahren? Gibt's schon Erfahrungswerte?

            Kommentar

            Lädt...
            X