Schnittmuster für Gamaschen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bclumsy
    Anfänger im Forum
    • 09.03.2010
    • 16
    • Privat

    • Meine Reisen

    Schnittmuster für Gamaschen

    Hallo!

    Hab schon eine ganze Weile in eurem tollen Forum mitgelesen, aber nun muss ich auch mal meinen ersten Beitrag schreiben...

    Bin noch recht neu im Outdoorbereich und auch was MYOG angeht mehr als unerfahren...

    Würde gerne ein paar Gamaschen nähen. Dazu bräuchte ich allerdings ein Schnittmuster (bin nicht so gut im selber entwerfen...). Im Forum gibt es zwar schon ein paar Threads dazu, aber ich konnte nirgends ein Schnittmuster finden. Meine Suche im Internet blieb auch mehr oder weniger erfolglos, da das Schnittmuster möglichst umsonst sein sollte.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, falls jemand ein passendendes Schnittmuster für Gamaschen hätte, bzw. vielleicht schon selbst welche genäht hat und ein grobes Schnittmuster davon zeichnen und hochladen könnte.

    Vielen Dank schon mal im Voraus und weiter so!

    Tina

  • SwissFlint
    Lebt im Forum
    • 31.07.2007
    • 8569
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Schnittmuster für Gamaschen

    Nun, da musst du schon genauer werden.

    Sollen es einfach Schläuche sein und mit 2-3 Klettverschlüssen geschlossen werden und oben und unten einen Gummizug eingenäht haben oder sollen sie über den Schuh und fast bis ans Knie und passgenau sein? Ev. zum Einhängen an den Schnürsenkel vorne? Ev. mit Gummiband unter der Schuhsohle?
    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

    Kommentar


    • myrddin
      Gerne im Forum
      • 06.02.2007
      • 59

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Schnittmuster für Gamaschen

      Wenn einen ein bißchen schwedisch nicht stört, findet man hier eine Anleitung für sowohl lange als auch kurze Gamaschen:
      http://www.andersj.se/damasken1_index.htm