Daunenschlafsack bis 0 Grad

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • googlorenz
    Neu im Forum
    • 30.03.2010
    • 5
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daunenschlafsack bis 0 Grad

    Hallo zusammen,

    ich bin weitgehender Outdoor-Neuling wurde jedoch in letzter Zeit von meinem sozialen Umfeld zum Campen etc... konvertiert und benoetige nun einen Schlafsack. Ich habe mich auch schon im lokalen Fachgeschaeft erkundigt und dort wurde mir der folgende Schlafsack empfohlen:
    http://www.server44.net/willefert/si.../sdc_kl350.htm
    (Seite ist leider nur auf franzoesisch, ich lebe momentan in Suedfrankreich...)
    Preis waere 145EUR...
    Was haltet ihr von diesem Angebot? Hat jemand Erfahrungen mit der Marke Wilsa?
    Haettet ihr eventuell andere Vorschlaege, die eurer Meinung nach ein besseres Preisleistungsverhaeltnis aufweisen?
    Danke fuer euren Rat!
    Hier mal meine Checkliste:
    1. Wie groß bist Du? 182
    2. Was wiegst Du? 68 Kilo
    3. Persönliches Kälteempfinden im Vergleich zu anderen: normal
    4. Seiten- und Rueckenschlaefer
    5. Hast Du aus eigener Erfahrung einen a) eher ruhigen oder b) eher unruhigen Schlaf? eher ruhigen
    6. Bevorzugst Du einen a) eng oder b) geräumig geschnittenen Schlafsack? Nicht zu eng...
    7. Reißverschluss lieber a) links oder b) rechts? egal
    8. Welche Schlafunterlage benutzt Du i.d.R.? Noch gar keine, muss auch angeschafft werden
    9. Wo/Wobei (in welcher Region, Höhe, Aktivität... bitte möglichst präzise) soll der Schlafsack zum Einsatz kommen? Erstmal Radtouren und Zelten in Spanien, sollte aber auch in kaelteren Umgebungen nutzbar sein...
    10. Wann (Jahreszeit, besser: genaue Monatsangaben "von... bis...") soll der Schlafsack überwiegend zum Einsatz kommen? von Maerz bis Oktober
    11. Mit welchen Temperaturen rechnest Du? In Spanien hoffentlich mit hohen allgemein aber bis an den Gefrierpunkt