Muffins aufm Spirituskocher und eine Frage...

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KuchenKabel
    Fuchs
    • 30.01.2006
    • 2032
    • Privat

    • Meine Reisen

    Muffins aufm Spirituskocher und eine Frage...

    Hoi.

    Habe in letzter Zeit mal versucht ein paar Muffins auf einem UL Kocher herzustellen. Hat auch gut geklappt. Hier die Ergebnisse.



    Habe dazu eine Schüttelmischung aus dem Supermarkt benutzt und mit Milchpulver angerührt. Gedämpft wurden die Muffins in Förmchen aus Silikon. Pro Ladung brauchts ca.25g Spiritus mit einem Minibull Choke Hazard und einem kleinen Trangia Topf, normales Alu. Für kurze Touren oder bei genügten Spiritus finde ich das für Abends eine nette Abwechslung. Werde noch ein paar Dessertsoßen zum kalt anrühren testen. Der kleine Minibull eignet sich für etwas längere Aktionen (die Muffins brauchen ca. 15min) sehr gut da man ihn nachfüllen kann während er brennt. Und mit 14g fällt er auch nicht weiter ins Gewicht. Fehlt nur noch ein guter Topf....

    Jetzt zu meiner Frage. Richtet sich an all die "ich koche nur Wasser auf und lasse meine Mahlzeit ziehen"-Liebhaber.
    Welche Nudeln benutzt ihr? Meine werden immer sehr matschig und klebrig. Also sie kleben immer zwischen den Zähnen, egal wie lange/kurz ich sie im Wasser lasse. Leicht kochen bringt deutlich bessere Ergebnisse.... Oder was meint ihr?
    ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

  • hrXXL
    Fuchs
    • 28.08.2007
    • 1771
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Muffins aufm Spirituskocher und eine Frage...

    3min birkel gibt es in spirelli und noch ne sorte. eignen sich prima zum freezerbagcooking.
    wasser drauf 12min ziehen lassen perfekt
    hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

    Kommentar


    • KuchenKabel
      Fuchs
      • 30.01.2006
      • 2032
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Muffins aufm Spirituskocher und eine Frage...

      Habe mir die Birkel besorgt. Bin damit aber auch nicht zufrieden. Werde lieber weiterhin meine Mahlzeiten 3-5min köcheln. Dann haben die Nudeln wenigstens Biss.
      ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

      Kommentar


      • mastersergeant
        Dauerbesucher
        • 16.10.2009
        • 561
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Muffins aufm Spirituskocher und eine Frage...

        Mann was ne geile Idee Mit den Muffins.

        Kann man auch schwarzwälder Torte ?

        Gruß Stef

        Kommentar


        • KuchenKabel
          Fuchs
          • 30.01.2006
          • 2032
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Muffins aufm Spirituskocher und eine Frage...

          Zu groß sollte es glaube ich nicht werden .
          ,,Man wäre kein guter Anarchist, wenn man auf Grundsätzen beharren würde!'' - Eva Demski

          Kommentar

          Lädt...
          X