Naturpark Holsteinische Schweiz Zeltplätze?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ParaMHN
    Erfahren
    • 04.03.2010
    • 257
    • Privat

    • Meine Reisen

    Naturpark Holsteinische Schweiz Zeltplätze?

    Moin Leute! Da ich demnächst noch ein langes Wochenende von 4 Tagen haben werde hab ich mir überlegt noch eine kleine Tour zu starten und möchte dazu in die Holsteinische Schweiz. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einfachen und legalen Zeltplätzenentlang den Seen, da ich im Netz nicht so wirklich viel finde frage ich euch mal ob Ihr mir ein paar Tipps geben könnt! Vorschläge zu Sehenswürdigkeiten werden auch gerne angenommen

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Naturpark Holsteinische Schweiz Zeltplätze?

    Wundert mich, daß Du nichts findest

    Großer Plöner See : Spitzenort, Ruheleben, Bosau,Pehmerhörn,Godau,Dersau,Ascheberg...das sind doch schon mal ne ganze Menge. An den anderen Seen gibt´s auch meistens einen.

    Sind natürlich auch größere Plätze bei, ich war letztes Jahr in Ruheleben und fand den ganz o.K.

    Für Tips, bist Du denn zu Fuß, mit dem Rad oder mit Kanu unterwegs ?

    Gruß Florian

    Kommentar


    • Daemmi
      Gerne im Forum
      • 18.08.2009
      • 66
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Naturpark Holsteinische Schweiz Zeltplätze?

      Hi

      Ich hab letztes Jahr ne Tour vorbereitet die einmal um den Plöner See gehen soll. Start war in Plön Anreise per Zug und Ende in Ascheberg Abreise ebenfalls mit Zug. Dauer 4 Tage. Link für Google Maps. Eventuell gefällt sie dir ja. Ich lauf das mit Glück auch in den Osterferien. Letztes Jahr ist es leider nix geweorden.

      Gruß dämmi
      Bilder: www.jonasdamhuis.de.vu

      Kommentar


      • ParaMHN
        Erfahren
        • 04.03.2010
        • 257
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Naturpark Holsteinische Schweiz Zeltplätze?

        Ich weiß ja nicht was ich immer falsch mache aber ich finde meistens Campingplätze wenn ich nach Zeltplätzen suche. Sollten möglichst klein sein und nicht so überladen mit hunderten Zelten oder gar Campingwagen..

        @Daemmi, wir verpassen uns qausi nur um drei Wochen oder so, hab Ostern leider Dienst, mit dem werd ich mir aber später ein langes Wochenende machen.

        Achso und ich gehe zu Fuß!

        Kommentar


        • Daemmi
          Gerne im Forum
          • 18.08.2009
          • 66
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Naturpark Holsteinische Schweiz Zeltplätze?

          Ich muss erst einmal sehen ob ich das selber schaffe^^. Über Ostern selbst ist was anderes mit nem Freund geplant und danach muss ich sehen wie ich arbeiten muss....
          Bilder: www.jonasdamhuis.de.vu

          Kommentar


          • Prachttaucher
            Freak

            Liebt das Forum
            • 21.01.2008
            • 11905
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Naturpark Holsteinische Schweiz Zeltplätze?

            Zitat von ParaMHN Beitrag anzeigen
            Ich weiß ja nicht was ich immer falsch mache aber ich finde meistens Campingplätze wenn ich nach Zeltplätzen suche. Sollten möglichst klein sein und nicht so überladen mit hunderten Zelten oder gar Campingwagen..
            Jetzt versteh ich was Du meinst... Das wird wohl eher schwierig - die Seen sind natürlich ein beliebtes Urlaubsziel und Städte wie Hamburg, Lübeck und Kiel nicht weit. Dadurch sind die meisten Plätze eher groß und eigentlich immer auch mit etlichen Wohnwagen.

            Ein bißchen in die Richtung geht vielleicht der Kanuplatz "Naturcamping Kirchsee" bei Preetz. Letzten April war ich da mal ganz alleine. Kann aber natürlich auch immer gerade eine große Kanugruppe kommen.

            Ich würde mich da nicht so festlegen - auch die großen Plätze haben mitunter eine nette Wiese für Zelter. So viel wird da jetzt auch noch nicht los sein.

            Zu den Tips : Ich finde z.B. das Westufer um das Gut Nehmten sehr schön. Ist allerdings auch z.T. Privatgelände, wo man als Paddler nicht anlegen darf. Und dann auch Richtung Preetz hoch.Kann aber eigentlich nur zu Paddeln (viel) und Radeln (wenig) etwas sagen. Von Preetz bis Raisdorf ist die Schwentine auch schön - weiß aber auch nicht wie da Fußwege verlaufen.

            Allgemein ist die holsteinsche Schweiz eigentlich schön, sobald man von den großen Straßen weg kommt.
            Zuletzt geändert von Prachttaucher; 30.03.2010, 22:11.

            Kommentar


            • Prachttaucher
              Freak

              Liebt das Forum
              • 21.01.2008
              • 11905
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Naturpark Holsteinische Schweiz Zeltplätze?

              Hier noch ein kleiner Bericht (von der Wasserseite)mit einem Geheimtip für guten Kuchen.

              Kommentar

              Lädt...
              X