Packliste könnt ihr mir noch Tipps geben?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naturephotography
    Anfänger im Forum
    • 29.03.2010
    • 18
    • Privat

    • Meine Reisen

    Packliste könnt ihr mir noch Tipps geben?

    Hallo,

    ich bin nebenberuflicher Naturfotograf. Bis jetzt habe ich meine Aufnahmen in Urlauben mit dem Unimog bzw. in der heimischen Natur gemacht. Nun möchte ich allerdings auch mal alleine auf eine Trekkingtour. Was das Wandern angeht bin ich nicht völlig unbefleckt, denn wenn ich mit dem Unimog und meinen Eltern unterwegs war haben wir täglich Wandertouren von 5-8 Stunden unternommen. Insgesammt wollte ich um die 700€ ausgeben. Ich weiß das wird für den ein oder anderen vllt ein zu kleines Budget sein, aber da ich erst 18 Jahre alt bin bekomme ich nicht mehr zusammen. Ich denke wenn es etwas mehr werden würde, könnten meine Eltern noch etwas aushelfen, aber 700€ sollten eine Hausnummer sein. Ich hänge eine Packliste an, auf der ich alles aufführe was ich in den Rucksack hinein tue. Kleidung die ich am Körper trage ist nicht aufgeführt.

    Rucksack:

    Da der Rucksack meiner Meinung nach das wichtigste ist, damit eine Wanderung keine Quälerei wird, würde ich hier gern um die 200€ ausgeben. Weniger würde mich natürlich nicht stören! Ich habe mal vier Modelle herausgesucht. Sollten diese nicht gut sein korrigiert mich bitte. Wenn einer davon besonders gut ist könntet ihr mir das ja auch schreiben.

    1. Lowe Alpine Appachian 75:95

    2. Deuter Aircontact 75+10+10

    3. Tatonka Bison 90

    4. Jack Wolfskin Denali 80

    Wie ihr seht liegen die Rucksäcke alle bei 80-95L Fassungsvermögen. Das werde ich auch brauchen. Lieber etwas mehr Platz als das nachher nicht alles hinein passt.

    Zelt: