Thermo-Luftmatratze für Hängematte?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwieback
    Gesperrt
    Anfänger im Forum
    • 23.06.2009
    • 38
    • Privat

    • Meine Reisen

    Thermo-Luftmatratze für Hängematte?

    Hidiho! liebe Weltenbummler...
    ..
    Letztes Jahr war ich mit meiner Evazote Isomatte(1,9cm) unterwegs, geschlafen habe ich in einem Hennessy Hammock(Hängemattenzelt)...

    Die Kombination von beidem war nicht perfekt, aber dennoch annehmbar, dieses Jahr aber würde ich gerne darauf verzichten..
    In den Sinn kam mir eine Therm-a-Rest Matte...(oder ähnliche Alternativen&Vorschläge wären schön)..
    Meine Befürchtung ist aber, dass ich einfach durchliege(das ist der einzige Nachteil an einer Hängematte)...weil viel Gewicht auf einer kleinen Fläche konzentriert wird (der Hintern)...und dann wirds richtig kalt...
    Werde ich diese Problem mit solch einer Matte haben?..konnte bisher keine antesten..

  • j.c.locomote
    Fuchs
    • 24.10.2008
    • 1301
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Thermo-Luftmatratze fü Hängematte?

    Wie wäre es denn mit einem Underquilt?
    Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

    Kommentar


    • bluezook
      Erfahren
      • 14.02.2008
      • 261
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Thermo-Luftmatratze fü Hängematte?

      Ich nehme mal an du warst mit dem Handling der steifen Evazotematte nicht zufrieden, oder?
      Bei meiner DD Hammock verwende ich entweder eine ThermaRest RidgeRest oder eine selbstaufblasbare TR. Eine andere von mir verwendete Möglichkeit wäre eine Exped DoubleMat und dazu eine kurze (120cm) Artiach Skin Micro.
      Das Handling bei der DD ist allerdings feiner da es eine Doppelmatte ist und die Thermomatten quasi im "Zwischenboden" verschwinden und dort praktisch fixiert sind und nicht verrutschen können.
      Temperaturmässig sollten alle Kombinationen problemlos sein.

      ANDY
      abenteuer.wandern
      Natur - Abenteuer - Spass
      bluezook's Outside Blog

      Kommentar

      Lädt...
      X