frage zu zelten

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwalli
    Erfahren
    • 14.09.2003
    • 148

    • Meine Reisen

    frage zu zelten

    habe vor mir dieses fruehjahr ein neues leichtes zelt zuzulegen und bin nun auf der suche nach dem "perfekten " zelt . ich weiss das perfekte zelt muss erst noch erfunden werden, aber die folgenden links zeigen euch mal welche in meine engere wahl gekommen sind
    ok here it comes:
    http://www.mountainhardware.com/www/...A9D256?id=1106

    und dieses hier:

    http://www.mec.ca/Products/product_d...=1079824256165

    eure meinung wuerde mich sehr interessieren!!!!

    ps: keine sorge , bin kein neuling in sachen camping, wandern, radreisen mehr 8) soll heissen ihr muesst mich nicht erst aufklaehren in sachen gewicht und so

    www.toomuchtime.de

  • Nicht übertreiben
    Hobbycamper
    Lebt im Forum
    • 20.03.2002
    • 6979
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Ich kenn beide nicht, aber so spantan gefällt mir das MH besser. (Gefällt mir sogar ausgesprochen gut... ) Nen Ami-Zelt mit Außenzelt zuerst...eine Revolution

    [Edit]Hab gerade gesehen, dass das nen Singlewall-Zelt ist. Könnte einigermaßen feucht werden? [/Edit]

    Gruss
    Thorben

    Kommentar


    • schwalli
      Erfahren
      • 14.09.2003
      • 148

      • Meine Reisen

      #3
      schwitzwasser?

      habe bestimmt 10min mit dem verkaeufer ueber die belueftung des mh zeltes diskutiert...... dieser meinte 5(!)(welche man von innen oeffnen und schliessen kann) beluetungsoeffnungen am dach waehren ok. ich denke auch dass es reichen sollte. nur, was ist wenn man 3 tage lang starken dauerregen hat und die luefter nicht oeffnen kann (sonst regnets rein)?

      genauso hat es untenrum zwischen bodenwanne und "ueberzelt" ein moskitonetz eingebaut! fuer belueftung waehre also gesorgt.....

      Kommentar


      • Snow