Verbindung zwischen Rovianemi - Enontekiö

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Yukonmicha
    Erfahren
    • 23.07.2003
    • 107

    • Meine Reisen

    Verbindung zwischen Rovianemi - Enontekiö

    Hi ihr,
    Die Ogra meiner Lapplandreise läuft in völlen Zügen. Flug von Köln/Bonn nach Helsinki für läppische 80 Oiros mit Germanwings dann weiter mit dem Zuch nach Rovianemi.

    Ich muß aber zu der Einstiegsstelle des Ounasjoki nach Enontekiö. Kann mir jemand sagen ob es da einen Bus oder Zug gibt. Ich hab bislang nix gefunden.

    Vielen Dank
    Micha
    Don´t let the fears stand in the way of your dreams!!

  • Fjaellraev
    Freak
    Liebt das Forum
    • 21.12.2003
    • 13981
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Na klar doch, dir kann geholfen werden. Es gibt einen Bus, damit ich mich bei dem ganzen finnisch nicht vertippe gibts den Link hier . Ich hatte die Gesellschaft wegen der Verbindung nach Kilpisjärvi gebookmarkt, und hab mir gedacht: Guckste mal. Und siehe da Volltreffer .

    Gruss
    Henning
    Es gibt kein schlechtes Wetter,
    nur unpassende Kleidung.

    Kommentar


    • Haiko
      Erfahren
      • 12.02.2003
      • 401

      • Meine Reisen

      #3
      Moin²,

      gehört zwar eher ins Reiseforum, aber wie auch immer...

      Enontekiö ist groß, größer als man glaubt. Wohin willst Du denn in Enontekiö? Wenn Du zum Ounasjoki möchtest, dann sollte Hetta Dein Ziel sein. Neben der von Fjaellraev genannten Buslinie fährt auch Goldline ab Rovaniemi. Außerdem gibt es sogenannte Junabussi (Zugbusse - werden auch von anderen Busfirmen gefahren), die praktischerweise kurz nach der Ankunft des Zuges aus dem Süden abfahren. Beachte auch, dass eine Fahrkarte mit der Kombination Zug/Junabussi z. B. von Helsinki nach Hetta fast soviel kostet wie eine alleinige Zugfahrkarte Helsinki-Rovaniemi. Hier kannst Du locker mehrere Euros sparen.

      Ahoi,
      Haiko

      Kommentar


      • Nammalakuru

        Lebt im Forum
        • 21.03.2003
        • 9352
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        ...Busse auch noch hier:
        http://www.matkahuolto.fi/english/index.html

        z.B. Bahn bis nach Oulu und dann per Bus weiter.

        Gruss
        Nam

        Kommentar

        Lädt...
        X