Stubaier Höhenweg Ende Mai mit Hund möglich?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pico
    Fuchs
    • 03.09.2007
    • 1084
    • Privat

    • Meine Reisen

    Stubaier Höhenweg Ende Mai mit Hund möglich?

    Hallo Forumiten!

    Auf der Suche nach einem Urlaubsziel für unsere Tour Ende Mai / Anfang Juni bin ich auf den Stubaier Höhenweg getroffen. Ich hätt da aber noch ein paar Fragen, vielleicht kennt sich der ein- oder andere ja da aus?

    Auf der HP steht das einzelne Stellen mit Seilen oder Haken gesichert sind. Kann ich den Weg mit Hund begehen, oder sind das dann schon richtige "Kletterstellen"? Mein Hund ist trittfest und einiges gewohnt, aber fliegen kanna ja nu auch nicht. :-)

    Hat da jemand Erfahrung?

    Ist der Weg Ende Mai / Anfang Juni schneefrei?

    Gibt es gnug Stellflächen fürs Zelt? Hütten wollen wir meiden...

    Danke!

    Gruß
    Pico

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29031
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Stubaier Höhenweg Ende Mai mit Hund möglich?

    Zitat von Pico Beitrag anzeigen
    Ist der Weg Ende Mai / Anfang Juni schneefrei?
    Das ist ein Witz, oder?

    Im Mai ist noch Skitourensaison... die mit Seil und Haken versicherten Stellen wirst Du ausbuddeln müssen

    Mit Altschneeresten mußt Du regelmäßig auch Anfang Juli noch rechnen... orientiere Dich am besten an den Öffnungszeiten der Hütten -- oder weiche in niedrigere Gebirgsgruppen aus.

    [edit: auf besagter HP steht übrigens auch "Begehbar: Mitte Juni - Mitte Oktober"... daran sollte man sich als Wanderer ohne alpine Erfahrung erstmal halten denke ich.]

    Gruß, Martin
    Meine Reisen (Karte)

    Kommentar


    • Pico
      Fuchs
      • 03.09.2007
      • 1084
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Stubaier Höhenweg Ende Mai mit Hund möglich?

      Fand ich gar nicht so witzig, war da ja noch nie. Aber Danke für den Hinweis.

      Dann muss ich mir wohl ne flachere Tour suchen...

      Danke!
      Grüße
      Pico

      Kommentar


      • Zwiebelforscher
        Alter Hase
        • 15.03.2005
        • 4537
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Stubaier Höhenweg Ende Mai mit Hund möglich?

        Hm schneefrei wird es sicherlich nicht sein, da du cih ausnahmslos in hochalpinem Gelände über 2000m befindest!
        Wie das mit dem Hund ist kann ich dir nicht sonderlich gut sagen, da ich nie mit ebendiesem unterwegs bin, aber zwischen der Neuen Regensburger Hütte und der Dresdner Hütte (ich glaube die waren es, habe jetzt keine Karte zur Hand,s chau aber nochmal nach), ist eine Stelle ziemlich ausgesetzt! Teils mit Seil versichert teils nicht. Ich glaube nicht, dass dieses Stück mit einem Hund machbar ist . Alterativ: Zur Mutternbergalm Absteigen und die Etappe sozusagen überspringen und hoch zur Dresdner Hptte laufen/mit der Bahn fahren.
        Einfach ausprobieren, ob es klappt halte ich übrigens für absolut nicht empfehlenswert, da die Stelle ziemlich ind er Mitte der Etappe ist....
        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

        Kommentar

        Lädt...
        X