Survivaltraining Siegerland

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fabian
    Erfahren
    • 05.01.2004
    • 117

    • Meine Reisen

    Survivaltraining Siegerland

    Hi,

    Nehme morgen und übermorgen an einem Überlebenstraining im Siegerland teil..wollte mich mal umhören, ob vielleicht jemand dort (survival-abenteuer.de) bei nem Training mitgemacht hat und paar Worte dazu sagen kann..?

    Fabian

  • Janaek
    Erfahren
    • 26.02.2004
    • 135

    • Meine Reisen

    #2
    Liest sich ja ganz interessant die Seite! An was für einem "Training" nimmst du denn da Teil?
    Ich fänds gut wenn du deine Erfahrungen dann mal mitteilen würdest!
    Ansonsten, wenns dafür nicht schon zu spät ist,
    viel Spaß!
    Jan
    -\"Fighting for peace is like fucking for virginity!\"-

    Kommentar


    • Fabian
      Erfahren
      • 05.01.2004
      • 117

      • Meine Reisen

      #3
      An einem Wochenendkurs..2 Tage lang. Mir hats auch von einigen Seiten am besten gefallen, bei vielen klang alles sehr militärisch..bei manchen einfach zu kindisch "werden wir uns Küchengeräte zurechtschnitzen"...Naja, ich kann ja nächste Woche mal was drüber schreiben...

      Fabian

      Kommentar


      • Joern
        Erfahren
        • 07.09.2003
        • 387

        • Meine Reisen

        #4
        Also landschaftlich ist es da super, mir gefällt das Gebiet dort ziemlich gut.

        Dieser Veranstalter wurde auch mal (imho im Survivalforum) diskutiert, da gab es mal eine Doku auf irgendeinem Fernsehsender. Das ganze richtet sich wohl hauptsächlich an vollkommen unerfahrene Outdoorinteressierte, deshalb wurde die Verwendung des Begriffs Survival in diesem Zusammenhang eher belustigt diskutiert, da der Veranstalter hier mitgelesen gabs da etwas böses Blut.

        Aber das sagt ja nix über die Qualtität der Kurse aus, viele hier können da vermutlich nichts mehr lernen, aber für Anfänger vermutlich ein super Einstieg. Meiner Meinung nach.

        Nur auf eines möchte ich auch hier nochmal hinweisen, auf der Seite steht unter einem Bild

        Oben: Auch ohne Pfanne oder Topf bekommt man die Nahrung prima gar........mit selbst gesuchten Gewürzen schmeckt es dann doppelt so gut.....
        Das mit den selbstgesuchten Gewürzen würde ich eher lassen, da in diesem Gebiet 10-30% der Füchse mit dem Fuchsbandwurm infiziert sind, aber das Risiko muss jeder selbst für sich abschätzen, wichtig ist nur, dass man das weiss.

        Viel Spass beim Kurs

        Gruss

        Jörn

        P.S: Oh, sehe gerade das mein Posting wohl zu spät kommt, naja.
        bailing out, confused by earlier errors...

        Kommentar


        • Fabian
          Erfahren
          • 05.01.2004
          • 117

          • Meine Reisen

          #5
          Mal abgesehen davon wachsen im Winter keine Pflanzen, die man zum würzen verwenden könnte...

          Beim Kurs waren auch 2 Nordwanderer dabei...von daher würde ich nicht sagen, das er nur was für Anfänger ist. Und die haben sich auch nicht gelangweilt *g*...in der Nacht tobte dort ein Sturm, der ein Teil des Lagers wegfetzte

          Ansonsten war man vielleicht schon bisschen eingeschränkt, weil man eben im Winter keine Pflanzen finde, die man verwenden kann...dafür gabs selbstgebackenes Brot und Forellen, die man noch ausnehmen musste.

          Naja, mich hats gefreut, das es regnete,kalt und schön windig war

          Kommentar


          • Janaek
            Erfahren
            • 26.02.2004
            • 135

            • Meine Reisen

            #6
            Also, ein Erlebnis wars ja dann! Hast du denn auch wirklich was gelernt? Interessantes nützliches oder was auch immer?
            Fänd ich interessant zu wissen weil das doch im Prinzip alles selbsernannte Experten sind diese Survival-Künstler, dass heißt man kann nicht von lernen sondern von Erfahrungsaustausch reden!
            -\"Fighting for peace is like fucking for virginity!\"-

            Kommentar


            • Fabian
              Erfahren
              • 05.01.2004
              • 117

              • Meine Reisen

              #7
              Nagut, dadurch, das ich einige Survivalbücher gelesen habe, habe ich einiges theoretisch gewusst, aber das gute war ja, das jeder da mal bisschen am feuerkasten mit Kaliumpermanganat, Magnesium, und auch das Feuerbohren mal ausprobieren konnte...also die wichtigsten Dinge: Feuer und Unterkunft waren sehr gut, ansonsten wars schon bisschen erfahrungsaustausch...aber der kurs soll ja auch keine profis aus den teilnehmern machen, sondern ihnen einfach nen anreitz geben..das ist gelungen..

              Kommentar


              • DerChemiker
                Dauerbesucher
                • 24.07.2003
                • 610

                • Meine Reisen

                #8
                He He He

                Das nenne ich Survival...

                Mit KMnO4 und Glycerin wäre ich sogar schneller als jeder Überlebenskünstler mit seinem Feuerbohrer.

                Kommentar


                • Koffee
                  Erfahren
                  • 09.02.2006
                  • 140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  hallo habe gelesen das du einen Kurs im Siegerland bei Andreas HArtmann gemacht hast, und wie war er mitte details
                  mfgg

                  Kommentar


                  • DerChemiker
                    Dauerbesucher
                    • 24.07.2003
                    • 610

                    • Meine Reisen

                    #10
                    OT: Fürs Benutzen der Suchfunktion bekommst du schonmal Plus Punkte. :wink: ( :zeitung: e-mail Benachrichtigung Antwort "Survivaltraining Sigerland" Den Thread kenne ich doch gar nicht. Ahh... der ist ja auch schon 2 Jahre alt. )

                    Kommentar


                    • DerChemiker
                      Dauerbesucher
                      • 24.07.2003
                      • 610

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Zitat von Koffee
                      hallo habe gelesen das du einen Kurs im Siegerland bei Andreas HArtmann gemacht hast, und wie war er mitte details
                      mfgg

                      ähhh... Wo hast du das gelesen?? Ich kenn den guten Mann leider nicht.

                      Hätte ich daran teilgenommen, hätte ich dir auch gleich beschrieben wie es war, auch ohne PN. :wink:

                      Sorry!

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X