Gewichtsoptimierung --> Regenkleidung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JagdKF
    Gerne im Forum
    • 01.10.2009
    • 95
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gewichtsoptimierung --> Regenkleidung

    Hallo Leute,

    wir wollen Mitte Juni nach Schweden und evtl. den im letzten Jahr begonnenen Bohusleden weiter bewandern bzw. mal schauen was der südl. Kungsleden so zu bieten hat (da gibt's aber anscheinend Unmengen an Mücken und alles ist noch schlammig von der Schneeschmelze).

    Im letzten Jahr hatten wir beim B.echt Glück mit dem Wetter und es hat immer nur nachts geregnet. Tagsüber hatten wir strahlenden Sonnenschein und lediglich teilweise feuchtes Gras am Rande der Wege.

    Zur Ausrüstung: Ich hatte damals eine BW-Goretex Jacke, Hose und Gamaschen dabei die ich nie gebraucht habe.

    Dieses Mal wollte ich auf jeden Fall die Jacke und die Hose zu Hause lassen und habe als Alternative (für beides) den Sil Poncho von ID im Gepäck (http://www.integraldesigns.com/produ...ail.cfm?id=728)

    Spart einiges an Gewicht und ich überlege auch die Gamaschen daheim zu lassen. Evtl. könntei ich statt dessen kurze Gamaschen nehmen oder vielleicht nur ein paar leichte Chaps oder DriDucks einpacken?

    Habt ihr weitere Anregungen oder Empfehlungen? Was habt ihr so an Regenschutz dabei? Danke schonmal im Vorraus!
    Zuletzt geändert von JagdKF; 21.03.2010, 17:54.
    - Nehmt gefälligst Euren Müll wieder mit! -

  • Freak
    Lebt im Forum
    • 02.05.2006
    • 5217
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gewichtsoptimierung --> Regenkleidung

    Gewichtstechnisch wird wohl nix an die DriDucks rankommen. Die sind dafür aber auch grotten hässlich und nicht sehr langlebig (aber eben auch nicht sehr teuer).

    Meine favorisierte Regenkombi besteht zur Zeit aus Rab Demand Pull-On und Berghaus Paclite Pants. Zusammen immernoch unter 500 g.

    Kommentar


    • trekkingfanatic
      Erfahren
      • 14.11.2009
      • 109
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gewichtsoptimierung --> Regenkleidung

      als regenschutz hab ich ne normale 3 lagen gore tex jacke und als hose auch ne gore tex, da brauchst auch keine gamaschen und beides ist extrem atmungsaktiv. unter so nem poncho gehst du kaputt!!!
      gamaschen hab ich noch nie am start gehabt, nicht mal wenn ich mit steigeisen unterwegs bin (allerdings hab ich integrierte gamaschen in der hose, aber die sind jetzt auch nicht so der brüller)
      "Wenn man sich an die Regeln hält, dann ist der Berg euer Freund" Wildbach-Toni

      www.trekkingfanatics.com

      Kommentar


      • j.c.locomote
        Fuchs
        • 24.10.2008
        • 1301
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gewichtsoptimierung --> Regenkleidung

        Leichte Gamaschen?
        Mein Stichwort: MYOG!
        Wer morgens zerknittert aufsteht, hat am Tag die besten Entfaltungsmöglichkeiten.

        Kommentar

        Lädt...
        X