Berghaus Vulcan in BERLIN anprobieren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • forschergotwin
    Neu im Forum
    • 20.03.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Berghaus Vulcan in BERLIN anprobieren

    Hi, hat jemand von Euch einen Berghaus Vulcan in Größe 3 oder 4 und wohnt in Berlin? Ich würde gerne mal checken, ob eine der Größen mir passt oder ich einen anderen Rucksack nehmen sollte (Tatonka Bison oder so).
    Also falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre prima.
    Danke & feines Forum!
    tim

  • Pfad-Finder
    Freak

    Liebt das Forum
    • 18.04.2008
    • 11916
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Berghaus Vulcan in BERLIN anprobieren

    - Beim LHD-Shop in Kladow gibt es den Atlas in verschiedenen Größen. Der hat genau das gleiche Tragesystem und ist unter einigen Gesichtspunkten cleverer gelöst als der Vulcan. Mit Ausnahme der Seitentaschen.
    - Beim Globi habe ich unlängst einen Vulcan gesichtet.
    - sonst bis zum nächsten Berliner Stammtisch warten, da könnte ich meinen mitbringen (Größe 4 bei 1,83 m Körperlänge "in normaler Proportionierung", passt genau).

    Pfad-Finder
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

    Kommentar


    • forschergotwin
      Neu im Forum
      • 20.03.2010
      • 2
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Berghaus Vulcan in BERLIN anprobieren

      HEy Pfad-Finder,
      danke für die Antwort. Ich dachte, der Atlas wäre der Vorläufer vom Vulcan, steht auch gar nicht (mehr) auf der berghaus-website, oder? Was findest Du an dem denn besser gelöst?
      Bei Globi war ich letzte Woche; die meinten, den hätten sie nur zur Sonderbestellung. Die würden das wohl auch machen, den für mich zur Probe zu bestellen, aber wäre denen nicht so lieb. Kann ich auch verstehen, aber will ich vermeiden.
      DerAussteiger, Camp4 & Co haben meine Anfrage auch abschlägig beurteilt.
      Wann wäre denn so'n Stammtisch?
      Ansonsten bin ich wohl schon mal den Schritt weiter, dass es eher Größe 4 ist; bin auch irgendwas zwischen 181 und 184 (variiert)

      Gut Pfad
      tim

      Kommentar


      • Pfad-Finder
        Freak

        Liebt das Forum
        • 18.04.2008
        • 11916
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Berghaus Vulcan in BERLIN anprobieren

        Zitat von forschergotwin Beitrag anzeigen
        HEy Pfad-Finder,
        danke für die Antwort. Ich dachte, der Atlas wäre der Vorläufer vom Vulcan, steht auch gar nicht (mehr) auf der berghaus-website, oder? Was findest Du an dem denn besser gelöst?
        Der Atlas wird von Berghaus nur noch für "Behördenbedarf" gebaut. Besser ist das Schlafsackfach (beim Vulcan eine Farce) und die Deckeltasche, da der RV zum Kopf hin zeigt, also diebstahlgeschützt.

        Btw: Der Armyshop "Trash" in der Torstraße hat häufig gebrauchte Atlas/Vulcan in der Auslage rumstehen, zum Probieren könnten die reichen.

        Pfad-Finder
        Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

        Kommentar

        Lädt...
        X