Temperaturen in Skandinavien im Sommer????

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • markuman
    Erfahren
    • 07.02.2004
    • 433

    • Meine Reisen

    Temperaturen in Skandinavien im Sommer????

    Weiß einer vielleicht wie in der Regel das Wetter zwischen Südschweden und dem Nordkapp in den Monaten Juli bis August ist?
    Rein von den Temperaturen her - mit welchem muss man rechnen? Wird es im Norden Kühler? Kalt? Wenn ja, ab wann wird es Kühler? Wie Kalt wird es. max?

  • Corton
    Forumswachhund
    Lebt im Forum
    • 03.12.2002
    • 8593

    • Meine Reisen

    #2
    Bei www.wetteronline.de gibt es für viele skandinavische Stationen eine "Rückblick"funktion. Da wirst Du geholfen. :wink:

    Kommentar


    • markuman
      Erfahren
      • 07.02.2004
      • 433

      • Meine Reisen

      #3
      Zitat von Corton
      Bei www.wetteronline.de gibt es für viele skandinavische Stationen eine "Rückblick"funktion. Da wirst Du geholfen. :wink:
      jo, thx!

      Kommentar


      • Johokai
        Anfänger im Forum
        • 11.06.2003
        • 25

        • Meine Reisen

        #4
        Hallo,

        www.wetteronline.de ist zu empfehlen und soweit OK.
        Aufgrund meiner vielen Skandinavien-Reisen kann ich dir nur folgendes empfehlen: Richte dich auf alle Eventualitäten ein!!!
        Hatte in Finnisch-Lappland im letzten Jahr im Juli 30°C im Schatten. 8)
        Auf den Lofoten vor 3 Jahren nur 5°C. hoh:
        Generell ist der Norden natürlicherweise kühler als der Süden. Finnland eher wärmer durch das "Russland-Hoch" teilweise sehr warm. Norwegen i.d.R regnerischer und deutlich kühler. Südschweden hat eher norddeutsches Wetter.
        Vermute nun bist du auch nicht schlauer....

        Grins....johokai
        PS: Vergiss kein Antimücken-Mittel in Lappland kann es stellenweise anstrengend mit den kleinen Tierchen werden

        Kommentar


        • Corton
          Forumswachhund
          Lebt im Forum
          • 03.12.2002
          • 8593

          • Meine Reisen

          #5
          Zitat von Johokai
          Hatte in Finnisch-Lappland im letzten Jahr im Juli 30°C im Schatten. 8)
          Der letzte Sommer war wohl in weiten Teilen Europas viel zu warm. Hoffentlich kommt dieses Jahr nicht wieder so eine Gluthitze...

          Apropos Mücken: Extratour verkauft den 50% DEET Hammer "Care Plus" von Tropicare aktuell für nur 5,95 EUR - bei Globetrotter kostet ein Fläschchen 9,95 EUR. Wenn ich so´n Zeug bräuchte, würde ich mich da eindecken.

          Corton

          Kommentar


          • Nammalakuru

            Lebt im Forum
            • 21.03.2003
            • 9352
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Hatte in Finnisch-Lappland im letzten Jahr im Juli 30°C im Schatten.
            Auf den Lofoten vor 3 Jahren nur 5°C.
            ...kann ich nur bestätigen.

            In Südschweden ist das Wetter wie hier. Im Norden gibt es außer in Finnland oft Regen und das Wetter kann einem alles bieten. Schlafsack auf jeden Fall für den worst case mitnehmen! Eine Schlaftüte die verlässlich 0C Grad mitmacht würde ich für den Norden empfehlen.

            Nam

            Kommentar


            • Fabian
              Erfahren
              • 05.01.2004
              • 117

              • Meine Reisen

              #7
              Naja..ich war im August 2 Wochen in Värmland..das liegt ja auch noch südlich. Da waren es meist so um die 17-22 °C würd ich schätzen...Aber ob das der Regelfall ist, kann ich dir net sagen..war zum ersten mal da..

              Kommentar

              Lädt...
              X