Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johannes2801
    Erfahren
    • 16.06.2004
    • 259
    • Privat

    • Meine Reisen

    Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

    Die Planung meiner "Jungferntour" mit meiner Tochter (13 Monate) geht in die nächste Phase. (Zur Vorbereitung siehe hier). Wir haben uns für den Kyffhäuserrundweg entschieden und ihn auf sehr moderate drei Etappen aufgeteilt: 1 x 10km und 2 x 15km.

    Jetzt habe ich unsere Tragekraxe weiter angetestet und stelle immer wieder fest, wie begeistert unsere Tochter davon ist, im wahrsten Sinne des Wortes im "Watchtower" zu sitzen und Papa über die Schulter zu schauen. In dieser Perspektive sieht die Welt gleich ganz anders aus. Auch schlafen kann sie in der Kraxe, wobei es dann eher weniger gemütlich aussieht.

    Eine Sache verunsichert mich allerdings an unserer Kraxe (JW Watchtower, älteres Modell) und hoffe daher auf Rat an dieser Stelle. Das Kind wird mit einer gepolsterten Schlaufe gesichtert, die über den Kopf gezogen wird und daher um den Hals (!) sitzt. Zudem habe ich keine Möglichkeit gefunden, die Länge der Schlaufe zu verstellen. Schon jetzt ist es nicht so einfach, diese über ihren Kopf zu ziehen, wenn sie auch noch Kaputze und Mütze aufhat.

    Kennt sich jemand mit dem Modell aus?

    Liebe Grüße
    Johannes
    Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

    schon mal die Bedienungsanleitung heruntergeladen und angeschaut?
    http://www.jack-wolfskin.com/desktop...3/categories-/

    Kommentar


    • Johannes2801
      Erfahren
      • 16.06.2004
      • 259
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

      Gute Idee, hatte ich zumindest noch vor.
      Meine Touren auf: www.per-pedes-online.de

      Kommentar


      • equipman
        Erfahren
        • 19.12.2006
        • 483
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

        Unser Watchtower aus 2004 hatte keine Schlaufe in Halsnähe o. für den Hals. Nur 2 Schulterriemen (wie bei einem Rucksack) die durch einen Klickverschluss mit einem 3. von unten kommenden Gurt verbunden wurden.
        Wie wäre es mit einem aussagekräftigen Photo ?
        Der HERR, dein Gott, hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen.
        5.Mose 2,7

        Kommentar


        • adamdm
          Neu im Forum
          • 05.11.2010
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

          Hallo,
          Der Thread ist ziemlich alt aber ich habe auch eine Frage zu den Gurten an der Trage.
          Habe einen Watchtower deluxe gebraucht gekauft, so wie es aussieht nicht komplett
          (ohne Gurte für das Kind), anbei ein Foto von der Trage.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Trage.jpg
Ansichten: 1
Größe: 528,3 KB
ID: 2643005
          Kann mir jemand bestätigen das hier etwas fehlt?
          Der Verkäufer behauptet so hat er die Trage neu gekauft...
          Danke im Voraus

          Kommentar


          • asmeisne
            Erfahren
            • 24.05.2006
            • 358
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

            Meine Kinder sind zwar jetzt schon seit ein paar Jahren aus den Tragen herausgewachsen, aber hier meine Erfahrungen in Kurzform:

            Ich hatte den JW Watchtower und die günstigste Vaude Kindertrage. Die Vaude Trage war um Klassen besser! Wenn Du als eine Chance hast die JW Trage noch zurückgeben zu können, würde ich das auf jeden Fall machen. Wo ich das hier gerade so schreibe, stelle ich gerade fest, dass ich ja die Vaude noch auf dem Speicher habe, wer also eine günstige gebrauchte Kindertrage braucht, einfach per PN bei mir melden. Aber ich bin vom eigentlichen Thema abgeschweift. Diese Gurte um den Hals waren mir immer sehr suspekt, daher habe ich sie nie verwendet und wir hatten nie Probleme. Ich bin auch einmal gestürzt, aber meinem Sohn ist dabei nichts passiert. Die Kinder sitzen da auch ohne Gurt schon recht eng drin, so dass ein herausfallen kaum möglich ist.

            Hier ein paar Bilder von der Trage in Aktion (klicken für größere Bilder):



            Mein Sohn war auf dieser Tour 2 Jahre alt und wog zusammen mit der Trage ca. 18kg, bis 20kg ist die Trage sehr gut zu verwenden.

            Ich habe jetzt ein Bild der Trage im aktuellen Zustand angehängt.
            Angehängte Dateien
            Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

            Kommentar


            • Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2005
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

              Wie lange konntest du deinen Sohn mit der Trage tragen. Habe eine Kohla Trage, der Sohn hat jetzt 9kg. Ab 2 Stunden wirds echt anstrengend. Ist die Vaude da besser? Preisvorstellung gerne pm?

              Gruaß
              Simon
              Mein Blog: www.steilwaende.at

              Kommentar


              • Fernwanderer
                Alter Hase
                • 11.12.2003
                • 3885
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

                Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                Wie lange konntest du deinen Sohn mit der Trage tragen. Habe eine Kohla Trage, der Sohn hat jetzt 9kg. Ab 2 Stunden wirds echt anstrengend.
                2 Stunden Tragezeit am Stück sollten aber auch dem Kind zuliebe nicht groß überschritten werden.

                Grüße
                Fernwanderer
                In der Ruhe liegt die Kraft

                Kommentar


                • hyrek
                  Fuchs
                  • 02.09.2008
                  • 1348
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

                  Zitat von Fernwanderer Beitrag anzeigen
                  2 Stunden Tragezeit am Stück sollten aber auch dem Kind zuliebe nicht groß überschritten werden.

                  Grüße
                  Fernwanderer
                  haengt vom kind ab. unsere kleine (mittlerweile 3 jahre, 18kg) laesst sich solange tragen, wie es der papa eben schafft, bzw. bis die naderen eine pause brauchen. das kann auch < 2h sein.

                  ps: vaude rules
                  ------------------------------------
                  the spirit makes you move

                  Kommentar


                  • asmeisne
                    Erfahren
                    • 24.05.2006
                    • 358
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Fragen zu Jack Wolfskin Watchtower

                    Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                    Wie lange konntest du deinen Sohn mit der Trage tragen. Habe eine Kohla Trage, der Sohn hat jetzt 9kg. Ab 2 Stunden wirds echt anstrengend. Ist die Vaude da besser? Preisvorstellung gerne pm?

                    Gruaß
                    Simon
                    Aus Sicht des Kindes ist die Tragezeit sicher vom Alter abhängig. Auf unserer Korsika Tour war mein Sohn 2 Jahre und 10 Monate. Er wog 16kg, so dass mit Trage das Gesamtgewicht bei 18kg lag. Meine Frau hat dies auf unserer längsten Etappe ca. 7-8 Stunden reine Gehzeit getragen (natürlich mit vielen Pausen dazwischen). Noch Jahre später, als das Gesamtgewicht schon über 20kg lag, haben meine Frau und ich den Kleinen noch über 5 Stunden am Tag getragen.

                    Ich habe bei Vaude schon bemängelt, dass sie bei ihren teureren Tourenrucksäcken (namentlich Astra 45+10) schlechtere Hüftgurte einsetzen als bei ihren günstigsten Kindertragen .
                    Reinige deinen Körper mit Gebet, Fasten und langen Wanderungen im Wald. Atme tief ein, öffne dich den Geistern der Pflanzen, die die großen Heiler der Seele sind. Nimm von dir selbst Abstand und gib dich vertrauensvoll dem heilsamen Atem der Natur hin. Indianische Weisheit; Jean-Paul Bourre

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X