10 Tage Hochtour Österreich, Schweiz Ende März

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • essi11
    Neu im Forum
    • 08.03.2010
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    10 Tage Hochtour Österreich, Schweiz Ende März

    Hallo erstmal,

    hab vom 29.03 an 14 Tage frei und plane eine Tour, gern auch ein bißchen höher. Werd im Zelt pennen, möchte nicht unbedingt von Ostertouristen umringt sein und hätte daher gerne ein paar Tips wohin. Wohne in Bayern, möchte nicht weit fahren und hab an Österreich oder Schweiz gedacht. Würde gern auch nen Pass überqueren. Bin für jeden Tip dankbar. Nur eben nichts wo mir alle 15 Minuten jemand entgegenkommt. Outdoorerfahrung und Leidensfähigkeit sind vorhanden. Danke im vorraus

    Gruß essi

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 10 Tage Hochtour Österreich, Schweiz Ende März

    Zu Fuß ???

    ausser im "Inntal" hats z.b in Tirol eigentlich überall Schneehöhen von > 50cm...

    also eher 1m bis ...na ja je nach Höhenlagen 2m oder so...

    http://lawine.tirol.gv.at/schnee-und...tuelle-karten/

    Kommentar


    • Andreas L
      Alter Hase
      • 14.07.2006
      • 4351

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 10 Tage Hochtour Österreich, Schweiz Ende März

      ... ja, die Schneehöhen sind über 1800 immer noch seeehr ...
      und die Lawinenlage ist entsprechend: ne satte 3 im Vorarlberg (alle Exp.) und ne 2 auf der Schweizer Seite ... Tourenski oder Schneeschuhe könnte gehen - vielleicht eher Schneeschuhe, dann muss man weniger schleppen in den Tallagen. Aber wie sich das entwickelt, von wegen Schneehöhe und Lawinen bis Ende März - ist halt kein "normales" Jahr ...
      Ich würde abwarten und dann ganz spontan planen, wenn man was absehen kann.

      Andreas
      "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

      BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

      Kommentar

      Lädt...
      X