diverse "Blå Band Varma Koppen"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tdnpf
    Erfahren
    • 03.02.2007
    • 318
    • Privat

    • Meine Reisen

    [Testbericht] diverse "Blå Band Varma Koppen"

    Hersteller: Blå Band
    Modellbezeichnung: Varma Koppen
    Modelljahr: 2010
    Unverbindliche Preisempfehlung: SEK 9,90

    Vor kurzem gab es (bis gestern, glaube ich) beim ICA um die Ecke Varma Koppen im Angebot. Es handelt sich hierbei um gefriergetrocknete Suppe im praktischen Beutel. Ich habe fast alle Sorten mindestens einmal getestet.

    Zubereitung: Beutelinhalt in ein Gefäß geben, 2dl kochendes Wasser dazugeben, umrühren und eine Minute warten. Dann kann gegessen/getrunken werden. Generell gilt: Wenn das Wasser nicht mindestens ~90°C hat, löst sich die Suppe sehr schlecht auf. Insgesamt alles eher schwach gesalzen.

    Der Test:
    Suppe nach Anleitung zubereitet und gegessen/getrunken.

    Tomat och Chili (Tomaten mit Chili):
    Angenehme Schärfe, relativ dickflüssig, etwas mehr Tomatengeschmack wäre schön. Schmeckt gegen Ende besser als am Anfang.

    Blomkål och Broccoli (Blumenkohl und Brokkoli):
    Konsistenz mehlig, fast geschmacklos. Sehr künstlich. Nicht zu empfehlen.

    Mild Ädelost (Milder Blauschimmelkäse):
    Löst sich etwas schlecht, man erkennt und schmeckt kleine Käsestückchen. Angenehmer, fast ein wenig starker Kasegeschmack. Relativ dickflüssig. Schmeckt vor allem mit ein paar Croutons/Stückchen Brot sehr gut.

    Sparris (Spargel):
    Deutlicher Spargelgeschmack, kleine grüne Spargelstückchen. Gute Konsistenz. Braucht länger als eine Minute zum Ziehen, ansonsten sind die Spargelstückchen nicht weich.

    Kantarell (Pfifferling):
    Mit die Beste aller Suppen. Cremig, kleine Pfifferlingstückchen, angenehmer Pfifferlinggeschmack, einfach lecker.

    Svamp (Pilze):
    Direkt nach der Pfifferlingsuppe probiert. Im direktem Gegensatz fällt sie deutlich ab. Die Pilzstücke benötigen knapp 5 Minuten bis sie weich sind. Die Suppe hat zwar eine gute Konsistenz aber einen etwas herben Geschmack und sehr herben Nachgeschmack.

    Potatis och Purjolök (Kartoffeln und Lauch):
    Die einzige Suppe, die ich nicht aufgegessen habe. Konsistenz wäßrig, unglaublich viele Lauchstücke, kaum Kartoffelstücke. Geschmack: chemisch, eklig. Die Konsistenz der Lauchstücke ist schleimig. Definitiv nicht zu empfehlen.

    Äpple och Kanel (Apfel mit Zimt):
    ganz komische Konsistenz, Stärke halt. sehr saurer Geschmack, riecht sehr stark nach Zimt, man schmeckt ihn aber überhaupt nicht. Sehr viele Apfelstückchen, die durch ihre praktische Geschmacklosigkeit auch nichts mehr retten (dsa bißchen, was man schmeckt ist herb-sauer). Ich habe es heruntergewürgt, kann es aber ebenfalls nicht empfehlen.

    Fazit: Prinzipiell sind die Suppen sehr praktisch, 22g für eine Portion ist imho sehr leicht. Allerdings haben sie nur zwischen 80 und 120 kcal. Ich werde sie aber trotzdem als kleine, warme Zwischenmahlzeit bzw. Vorspeise mitnehmen.
    Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: diverse "Blå Band Varma Koppen"

    Danke für den Test, gab´s nicht auch noch Hühnersuppe und Goulaschsuppe ?

    Habe gelegentlich mal eine zurückgelassene aus dem STF-Küchenschränkchen verzehrt. Geht notfalls auch als Pasta-Sauce.

    Kommentar


    • tdnpf
      Erfahren
      • 03.02.2007
      • 318
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: diverse "Blå Band Varma Koppen"

      np. Ja, es gibt noch ein paar Sorten, u.a. auch Minestrone und Garnelensuppe. Ich habe mich allerdings auf diejenigen Sorten beschränkt, die mir zumindest theoretisch schmecken könnten. Achja, je 2 Portionen Blumenkohl/Brokkoli, Apfel/Zimt und Kartoffel/Lauch abzugeben.
      Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

      Kommentar


      • Maedhros
        Erfahren
        • 15.05.2009
        • 311
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: diverse "Blå Band Varma Koppen"

        10 kronen für so ne kleine suppe^^ ? also die hälfte des preises hätte es doch auch gemacht...da hol ich statt Blå Band lieber paar Prips Blå ;)

        Kommentar


        • tdnpf
          Erfahren
          • 03.02.2007
          • 318
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: diverse "Blå Band Varma Koppen"

          Äh, sorry, SEK10 für 3 Portionen. Unklar ausgedrückt, glaube ich, bzw. nichtvorhandenes Wissen unbewusst vorausgesetzt. Außerdem schmeckt Prips ja gar nicht
          Derjenige, der sagt „Es geht nicht“, soll denjenigen nicht stören, der es gerade tut.

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: diverse "Blå Band Varma Koppen"

            Ich finde Apfel & Zimt, sowie Blaubeer & Himbeer als Heißgetränke sehr lecker. Tipp: Mit 350 mm aufgießen (Berghaferlportion), dann sind sie auch nicht mehr zu süß. Es gibt in süß auch noch Erdbeer & Vanille - künstlich, schrecklich. Aprikose ist, glaube ich, leider nicht mehr im Programm - das war auch sehr lecker.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • clownenluktarbensin
              Neu im Forum
              • 26.01.2010
              • 8
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: diverse "Blå Band Varma Koppen"

              Mein Favourit: Blå Band Varma Koppen "Kantarell". Grund: Wenn man in den Wäldern Mittelschwedens unterwegs ist findet man eh Pfifferlinge: Ein paar kochen und dann die Suppe als Sauce einrühren! HHHHMMMMMMMM! Bei der letzten Tour gabs an einem abend noch einen frischen gegrillten Barsch dazu (ohne meine Teleskoprute gehe ich nirgendwo hin wo es evtl. einen See oder Flüsse gibt) und ein paar Blaubeeren zum Nachtisch! Bestes Outdoor essen ever!
              __________________________________________
              I may not have gone where I intended to go, but I think I ended up where I needed to be.

              Kommentar

              Lädt...
              X