Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nocki
    Gerne im Forum
    • 24.11.2009
    • 90
    • Privat

    • Meine Reisen

    Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

    Hallo,

    ich wollte mich ja auch an der Sammelbestellung hier im Forum beteiligen, aber nachdem mein Flieger in gut zwei Wochen geht und das bis dahin so nichts mehr geworden wäre haben ein Kumpel und ich halt selber bestellt. Die Schlafsäcke sind jetzt da und da dachte ich mir stell ich mal eben ein paar Bilder ein, dann seht ihr wie die aussehen. Haben sie uns beide in anderer Farbe liefern lassen weil uns das rot ned gefallen hat.

    Die Schlafsäcke sind absolut warm, weich, kuschelig, leicht und auch super verarbeitet. Einzig die Größe könnte bei manchen Leuten ein kleines Manko sein. Cumulus gibt ja an das sie für Leute bis zu einer Körpergröße von 190cm passen. Das ist dann aber schon sehr grenzwertig. Ich würde eher sagen so bei 185cm ist schluss. Stärker übergewichtige Leute denke werden auch etwas Probleme mit der Größe der Schnarchtüten haben, sie fallen auch in der Breite nicht sehr groß aus.











    Wir haben beide Schlafsäcke mal auf die Küchenwaage gelegt. Beide aufs Gramm genau gleich schwer. Der Kompressionssack hat gut 50g, der Schlafsack selber also 1090g.

    Gruß,
    oli.

  • Audefleda
    Neu im Forum
    • 25.01.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

    Halli Hallo,

    danke für die Bilder und den Bericht!

    Ich warte schon sehnsüchtig auf meinen LiteLite 300. Wann habt ihr bestellt?

    Gruß,
    Jonathan

    Kommentar


    • Nocki
      Gerne im Forum
      • 24.11.2009
      • 90
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

      Bei uns hatte es insgesamt etwa vier Wochen gedauert. Lag aber wohl daran das die gerade mit ihrer Firma umziehen und deswegen nicht alles so 100%ig klappt. Aber Kommunikation mit Cumulus ist durchwegs gut. Und falls sie mal nicht antworten einfach noch mal anschreiben, dann kommt die Antwort meistens ganz schnell.

      Also bei uns lief es insgesamt etwa so ab: Denen ne Anfrage wegen Angebot für zwei MT 700 mit jeweils geänderter Farbe geschickt. Kam am selben Tag noch die Antwort mit Preis (Listenpreis + 20€ für den Sonderwunsch, dafür dann auf alles noch -5% weil wir ja gleich zwei Schlafsäcke geordert haben) und Lieferzeit (10Werktage ab Geldeingang). Haben das Geld dann gleich überwiesen und nach drei Tagen kam eine Mail dass das Geld bei ihnen eingegangen ist. Tja, dann haben wir erst mal mit mulmigem gefühl gewartet, irgendwie ists ja doch komisch über 400€ per Vorkasse nach Polen zu überweisen.
      Als nach 15 Werktagen noch keine Schlafsäcke da waren haben wir ne Mail geschrieben und nachgefragt. Kam dann auch gleich mal ne Mail mit der Entschuldigung für die Verspätung und der Erklärung das sie eben gerade am umziehen sind und es sich deswegen verzögert hat. Sagten aber zu das die Schlafsäcke am nächsten Tag raus gingen. Zwei Tage später kamen sie dann auch schon gut verpackt bei uns an.

      Also abgesehen von der kleinen Verspätung die ja mal passieren kann bin ich alles in allem voll zufrieden mit Cumulus. Kenne genügend deutsche Firmen mit wesentlich schlechterem Service und Kontakt.

      Gruß,
      Oli.

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        #4
        AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

        Die sehen in der Tat eng geschnitten aus...zu eng würd ich sagen. Auf dem Bild vom blauen sieht es so aus als würde bloßes Anwinkeln der Beine den Loft schon wegdrücken...oder täuscht das?

        Erinnert mich an den Schnitt meines Nahanny Semi Bag...

        LG Reuse

        Kommentar


        • strauch
          Fuchs
          • 20.09.2009
          • 1372
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

          Zitat von Reusenmann Beitrag anzeigen
          Die sehen in der Tat eng geschnitten aus...zu eng würd ich sagen.
          Ich hab bei einem Freund ein LiteLIne 400 gesehen, den fand ich auch schon sehr eng. Ich konnte leider nicht Probeliegen da der Schlafsack für mich zu klein war.
          http://www.right2water.eu/de

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            #6
            AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

            OT: Enge Schlasa´s sind doch gerade hip...

            Kommentar


            • Nocki
              Gerne im Forum
              • 24.11.2009
              • 90
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

              Naja, Gewichtsparfetischismus und Übergrößen widerspricht sich halt einfach. Ich sag jetzt mal so ganz egoistisch: Mir passt der Schlafsack gut und hätten sie ihn größer gemacht wäre er auch schwerer geworden und ich hätte mehr herum zu schleppen.

              Wichtig ist halt das man die Info hat das Cumulus relativ schmal schneidert, so kann man sich wenn man etwas größere Größen benötigt einfach um eine andere Marke umschauen. Aber Grundsätzlich als negativ würde ich es nicht bezeichnen das der Cumulus etwas schmäler baut.

              Kommentar


              • nixni
                Anfänger im Forum
                • 15.06.2009
                • 26
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                Kann Nockis bericht 100% zustimmen, hab meinen Lite Line 300 letzte woche bekommen 5 Wochen hats gedauert. Für die Qualität passt das mit der längeren Wartezeit, kann schon mal pasieren. Sehr gute Kommunikation muss ich sagen, bei mir hat er sich auch entschuligt, dass es wegen umzug länger dauert. Naja, prima schlafsäcke, eng geschnitten is er, dafür halt leichter und wärmt besser!

                Habs auch gleich zwei freunden weiter empfohlen, die gestern bestellt haben^^

                lg

                Kommentar


                • HenkySpanky
                  Erfahren
                  • 14.02.2010
                  • 351
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                  Hat da jemand mal Zahlen bezueglich des inneren Schulter oder Knieumfangs ?
                  "Es gibt nur drei wahre Sportarten: Stierkampf, Motorsport und Bergsteigen. Alle anderen sind lediglich Spiele"
                  (Ernest Hemingway)

                  Kommentar


                  • Gast13217
                    GELÖSCHT
                    Gerne im Forum
                    • 03.11.2009
                    • 71
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                    Yay!
                    Habe heute meinen Cumulus MT700 bestellt! =) mit 50 g Overfill am Rücken (ich drehe mich nur allzu gern mal )
                    Ich muss sagen, die Kommunikation mit Cumulus ist nahezu perfekt! Tagsüber antworten die sozusagen fast sofort auf Emails! =)
                    Mal sehen, ob der Sack nun auch wie vorhergesagt ankommt... =)
                    lg martin

                    Kommentar


                    • TimTailor
                      Gerne im Forum
                      • 16.11.2009
                      • 51
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                      Hi,
                      der Schlafsack ist ja in keine Kompressionshülle. Ließe er sich noch weiter komrimieren? (ohne der Daune zu schaden?)

                      Grüße Tim

                      Kommentar


                      • Kaicique
                        Anfänger im Forum
                        • 25.04.2009
                        • 11
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                        danke für die info mit dem umzug.
                        wurde in den emails die ich von cumulus erhalten habe bisher nicht erwähnt.
                        die letzte email liegt jetzt auch schon bis zum 28/01 zurück...
                        auf meine letzten beiden anfragen, wurde dann gar nicht mehr reagiert.
                        auch scheint die telefon-nummer, die in der email angegeben wird nicht mehr zu funktionieren (tel/fax +48 58 710 71 72)...

                        den punkt mit der guten kommunikation kann ich zur zeit daher nicht unterschreiben. daher wurde mein mulmiges gefühl zuletzt auch immer grösser. da die säcke bei euch letztendlich aber angekommen sind, stimmt mich das dann doch wieder etwas positiver, dass auch meiner hoffentlich demnächst eintreffen wird. würde ihn schon ganz gern auf den kanada-trip mitte april mitnehmen...

                        Kai

                        Kommentar


                        • lutz-berlin
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 08.06.2006
                          • 12441
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                          Zitat von Kaicique Beitrag anzeigen
                          auch scheint die telefon-nummer, die in der email angegeben wird nicht mehr zu funktionieren (tel/fax +48 58 710 71 72)...



                          Kai
                          Sonderwunsch 22.02.10 bestellt ,geliefert 23.03.10.http://www.outdoorseiten.net/forum/s...postcount=5095


                          Kontakt über info@cumulus.pl
                          oder Tel-No: +48 58 620 9412

                          Kommentar


                          • Kaicique
                            Anfänger im Forum
                            • 25.04.2009
                            • 11
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                            danke lutz-berlin.

                            in dieser woche kam jetzt auch mein schlafsack (endlich) an.
                            hatte zwar noch immer keine antwort auf meine emails erhalten, kann ich aber letztendlich gut mit leben, da ja die ware geliefert wurde

                            erster eindruck - wie auch bei den vorrednern - hervorragend.

                            Kai

                            Kommentar


                            • Kaicique
                              Anfänger im Forum
                              • 25.04.2009
                              • 11
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                              servus nochmal,

                              hätte nochmal ne frage an die anderen cumulus-schlafsackbesitzer.

                              habt ihr auch das problem, dass sich der reissverschluss beim öffnen und schliessen öfter mal verhakt ?
                              ist zumindest die erfahrung, die ich beim probeliegen gemacht habe.
                              im schlafsack liegend habe ich es nicht hinbekommen, den reissverschluss ohne dass dieser sich mind. einmal verhakt hat zu schliessen. da dies sogar bei tageslicht passierte, graut mir jetzt etwas vor dem ersten richtigen outdoor-einsatz bei nacht... hatte natürlich schon probiert, dass die beiden reissverschlussleisten (oder was auch immer der fachbegriff dafür sein mag ) relativ nah beieinander sind und nicht im 45°-winkel voneinander abstehen, und ich hatte auch versucht das 'innenfutter' des schlafsacks mit den fingern etwas vom reissverschluss fernzuhalten - hatte trotzdem so meine probleme.

                              auf der anderen seite hatte ich weniger probleme beim schliessen des reissverschlusses beim ein/verpacken - sprich, wenn ich nicht im schlafsack lag.

                              wollte bloss mal rumfragen, ob jemand von euch evtl ähnliche probleme hat, oder ob es einfach nur an mir liegt und ich ggf hier sch*** an den fingern zu haben scheine

                              Kai

                              Kommentar


                              • lutz-berlin
                                Freak

                                Liebt das Forum
                                • 08.06.2006
                                • 12441
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                                passiert bei mir auch,aber auch bei anderen Schlafsäcken.
                                Mittelfinger im inneren am Reisverschluß mitführen hilft etwas

                                Kommentar


                                • Gast13217
                                  GELÖSCHT
                                  Gerne im Forum
                                  • 03.11.2009
                                  • 71
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                                  Hab' heute meinen bekommen, mit den 50g Overfill am Rücken. Macht nen super Eindruck. Das Problem mit dem Reißverschluss habe ich bislang noch nicht (habe ihn aber auch nur ein paar mal auf und zu gemacht bis jetzt ;) )... Falls es in der Praxis dazu kommt, meld ich mich aber...

                                  Kommentar


                                  • Reichhi
                                    Dauerbesucher
                                    • 18.04.2010
                                    • 719
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                                    Könnte ein Besitzer eines MT 500 oder 700 mal nachmessen wie breit er so ist? Fußende, Mitte, Schulter.....alle sagen hier: der schaut eng aus, aber keiner misst nach.

                                    Will mir nämlich nen MT500 mit 850er Daune, 200cm Länge und Fußende Wasserdicht zulegen.....

                                    Danke
                                    .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                                    Kommentar


                                    • Gismo834
                                      Erfahren
                                      • 25.01.2010
                                      • 223
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                                      Ich habe meinen jetzt auch bekommen. Mit 70 gr Overfill am Rücken.
                                      Das Reißverschluß Problem habe ich auch. Sogar erheblich.
                                      Ich brauche bestimmt 1-2 Minuten bis ich den Sack zu habe. Ständig klemmt sich das Futter ein.
                                      Na ja, ich denke mit der Übung geht das etwas besser.

                                      Die Kapuze finde ich auch nicht so toll. Irgendwie ist die etwas zu klein. Wäre schöner wenn der Kopf etwas tiefer einsinken würde. Dann müßte ich nicht immer das Ding bis zum geht nicht mehr zuschnüren.

                                      Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden. Er ist wirklich sehr warm und top verarbeitet.

                                      Kommentar


                                      • Reichhi
                                        Dauerbesucher
                                        • 18.04.2010
                                        • 719
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Cumulus Mysterious Traveller 700, so schaut er aus

                                        @ Gismo834

                                        Mess doch bitte mal nach wie breit der MT im Fuß, Häft und Schulterbereich ist. Wenn möglich Innenmaß.

                                        Das wäre für einige sicherlich eine super Hilfe.

                                        Vielen vielen Dank an den, der sich die Mühe macht!!! Mercie!
                                        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X