Alternative Kraxenponcho

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kangi
    Neu im Forum
    • 13.03.2007
    • 8

    • Meine Reisen

    Alternative Kraxenponcho

    hallo,

    nach vielen stöbern und schlaumachen muss ich nun doch mal eine Frage loswerden. Leidiges Thema: Regenschutz.

    Besitze eine Regenjacke nur bin ich damit nicht ganz zufrieden (und scheinbar auch nicht allein mit der Meinung, "Plastiksackfeeling" und so wirklich dicht ist sie auch nicht).
    Lösung: Poncho?

    Allerdings ist mir der Kraxenponcho etwas teuer. Suche also Alternativen.
    1. Möglichkeit: nur Poncho + Regenhülle Rucksack (65L). Wer hat damit Erfahrung, welchen Poncho könnt ihr empfehlen. (Zusammen max 30,- EUR - geht das überhaupt?).
    2. Möglichkeit: Poncho wo auch der Rucksack mit drunter passt, bei welchem geht das (auch max. 30,-)
    3. wenn jemand noch was besseres einfällt

    freue mich auf eure Erfahrungen

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alternative Kraxenponcho

    Wenn's billig sein soll: http://www.lidl.de:80/cps/rde/xchg/l...index_9954.htm

    Einen Rucksack-Regenschutz gibt's für gut 10€ in einschlägigen Läden.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • Ôpola
      Erfahren
      • 01.05.2008
      • 388
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alternative Kraxenponcho

      Hier: http://www.peak-berlin.com/index/art/i5109.html
      gibts für 39€ den Wäfo Monsun, der Rucksack paßt drunter und im Notfall als Tarp zu nutzen. Hab ihn mir jetzt auch bestellt, aber noch nicht ausprobiert. Einzigster Nachteil beim Trockentest: Die Ärmel gehen nur bis zur Hälfte des Unterarms, also eventuell werden die Arme etwas nass. Ich werd das umgehen, indem ich noch ne Featherlite Smoco drunter ziehe, die ich eh dabei habe.

      Kann den Laden übrigens nur empfehlen! Sehr netter, persönlicher und sehr zuvorkommender Kontakt! Hatte ne Reklamation und innerhalb von 3 Tagen nen neuen Poncho hier, obwohl ich den alten erst danach zurückschickte.

      Kommentar


      • kangi
        Neu im Forum
        • 13.03.2007
        • 8

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alternative Kraxenponcho

        Hallo,

        erstmal Danke für die Antworten.

        10,- bei Lidl. Ist wirklich billig. Kann man ja nicht allzu viel falsch machen auch wenn das Teil nach ein paar mal vielleicht auseinander fällt. Muss ich also dann am Donnerstag mal schnell zu Lidl und mir das Teil anschauen. Wenn die anderen halt schneller sind gibst dann doch den Wäfo Monsum.

        Also nochmal vielen Dank

        Kommentar


        • swift
          Erfahren
          • 16.11.2003
          • 329
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alternative Kraxenponcho

          Kann auch den Wäfo Monsun empfehlen. Der hat bei mir jetzt schon die ein oder andere Tour gut durchgehalten, sprich ist immer noch dicht und nix ist kapputt. Das Ding geht auch locker über den Rucksack mit dranbaumelnder Isomatte, der extra Regenschtuz fürn Rucksack ist damit auch überflüssig. Ich mag die Luftigkeit, weil rechts und links unter den Armen gut Luft zirkulieren kann. Bei windigen Verhältnisse würd ich dann wohl doch zu nem geschlosseneren Poncho oder Regenjacke greifen.
          Preis liegt glaub ich so bei ~ 40€.

          Kommentar

          Lädt...
          X