Symbionic-Jacken von X-Bionic

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Libertas
    Gesperrt
    Erfahren
    • 03.01.2010
    • 437
    • Privat

    • Meine Reisen

    Symbionic-Jacken von X-Bionic

    Hi !

    Sagt mal, hat schonmal jemand von euch was von Symbionic-Jacken von X-Bionic gehört ??

    Scheint ja eine sehr vielversprechende Membran zu sein. Gibts die schon zu kaufen, oder hat jemand von euch gar schon Erfahrungen damit ?
    Nähere Infos würden mich interessieren.

  • Onkel Tom
    Fuchs
    • 11.12.2004
    • 1523
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

    Hi,
    anscheinend haste den Bericht nicht richtig geslesen...
    Hier mal ein Auszug:
    Dieser eindrucksvolle Beweis lockte die Massen an die Ausgabestelle bei den Bike Festivals in Riva. „Wir hätten dort 3.000 Jacken verkaufen können“, erklärt ein X-Technology-Mitarbeiter. Doch die Symbionic-Jacken von X-Bionic waren unverkäuflich, sollen noch bei weiteren Testveranstaltungen Überzeugungsarbeit leisten. Im Herbst werden die ersten Symbionic-Jacken in den Handel kommen.

    Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Bericht von 2010 ist...
    Gruß
    TOM
    \" EIN WIRKLICH UNMÖGLICHER MENSCH! \"
    Nehberg über Nehberg

    Kommentar


    • Libertas
      Gesperrt
      Erfahren
      • 03.01.2010
      • 437
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

      Und da ich kein Datum gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Bericht aus 2009 ist.

      Nichtsdestotrotz können wir schon mal Spekulationen anstellen.

      Meine Erste : Der Kram wird schweineteuer sein.

      Kommentar


      • Libertas
        Gesperrt
        Erfahren
        • 03.01.2010
        • 437
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

        Das finde ich jetzt aber merkwürdig ! Wenn dieses Material wirklich so sensationell funktioneren sollte, wie vom Hersteller (und anderen) propagiert, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass dies an diesem Forum vorrübergegangen ist...woran liegts ?

        Kommentar


        • Werner Hohn
          Freak
          Liebt das Forum
          • 05.08.2005
          • 10870
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

          Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
          ...

          Ich gehe jetzt mal davon aus, daß der Bericht von 2010 ist...
          Gruß
          TOM
          Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
          Und da ich kein Datum gefunden habe, bin ich davon ausgegangen, dass der Bericht aus 2009 ist. ...
          Irrtum. Der muss von Ende 2008 oder Anfang 2009 sein:

          Zitat von toptimes.at
          ... X-Bionic-Jacke mit Symbionic-Membrane zusammengenäht“, erklärt Salesmanager Markus Woike.
          Stammt von toptime.at: http://www.toptimes.at/cms/outdoor/p...x.html?id=6964

          Zitat von X-Technology R+D Swiss AG
          ... Markus Woike, Export Sales Manager des Schweizer
          Entwicklungsspezialisten X-Technology R+D Swiss AG wird zum 28. Februar 2009 das Unternehmen verlassen. ...
          Quelle: Pressemitteilung von: X-Technology R+D Swiss AG: http://www.openpr.de/pdf/277332/Expo...nternehmen.pdf

          Nun, dann müssen wir noch etwas warten, bis die Marketingstrategen neue Membranen bringen.
          .

          Kommentar


          • Libertas
            Gesperrt
            Erfahren
            • 03.01.2010
            • 437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

            Häää ? Wieso müssen die denn neue Membranen bringen ?
            Oder meinst du damit, dass die ihr Produkt aufgrund des Weggangs soeines Mitarbeiters bisher nicht veröffentlicht haben ?

            Kommentar


            • lostviking
              Gerne im Forum
              • 10.12.2009
              • 98
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

              Nun zum einen ist es schon ein interessanter Zufall, dass der Verkünder der frohen Botschaft das Unternehmen zeitnah verlässt / freiwillig gegangen wird. Verplappert? Falsch vermeldet? Die Story taucht nirgendwo erneut auf (?)

              Falls es dieses Material tatsächlich gibt mag es zum einen Patentstreitigkeiten geben (wäre nicht der erste mitarbeiter der was mitnimmt) oder die Umsetzung in die Massenproduktion hapert. Man entsinne sich noch dunkel an die vollmundig gepriesene ION-MASK Technologie von hitec...

              Mal davon abgesehen wer braucht sowas? Auf den Berg gehe ich und nicht meine Hose...

              Kommentar


              • theone
                Fuchs
                • 15.03.2006
                • 1101
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

                So ganz neu ist eine schweißdurchlässige Membran doch eh nicht. Schon vor Jahren gab es von VauDe das sogenannte Transactive. Allerdings sind auch bei VauDe inzwischen die Topjacken aus eVent.
                Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                Christian Wallner

                Kommentar


                • Jocki
                  Fuchs
                  • 26.12.2008
                  • 1020
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

                  Die oben erwähnte Meldung ist schon etwas älter (2009). Die Jacken wurden in diversen Bikeforen (ne Radjacke gibt es schon) schon fleißig diskutiert.

                  Die Jacken zeichneten sich in der ersten Generation durch eine katastrophale Schnittführung und sehr unterschiedlichen Aussagen über die Funktion der Membran aus. Manche konnten die besagten Demojacken (sehr positive Rückmeldungen) testen und haben dann das Serienmodell erworben und waren davon enttäuscht.

                  Ich durfte den Chef der Firma mal kennenlernen. Das ist ein kleiner, etwas rundlicher sehr freundlicher, quirliger Italiener dessen Familie seit vielen Generationen Strickwaren herstellt. Seine Firma verfügt über die modernsten Strickmaschinen und fertigt im Auftrag für viele Marken(mode)hersteller. Da sind die richtig dick im Geschäft.

                  X-Bionic ist eher sein Hobby wo der Herr viel Geld, Enthusiasmus und Liebe hineinsteckt. Bei seiner (meiner Meinung nach sehr guten) Unterwäschekollektion nutzt er das Potential seiner Strickmaschinen voll aus und verlangt dementsprechend Geld dafür

                  Jetzt versucht man halt auch Jacken zu produzieren, womit man keinerlei Erfahrung hat. Das rächte sich bis jetzt leider bei den Schnitten.Vor allem da der Chef möchte, dass die Sachen auch ihm passen. Das schließt leider aus, dass ein sportlich gebauter Durchschnittseuropäer sich in der Jacke wohl fühlt. Außerdem scheinen sie Schwierigkeiten mit der Produktion zu haben (wird wohl außer Haus sein).

                  Kommentar


                  • Libertas
                    Gesperrt
                    Erfahren
                    • 03.01.2010
                    • 437
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

                    Also heißt es "warten"......?

                    Wisst ihr, wo es diese X-Bionic Jacke gibt ?

                    Kommentar


                    • nosports
                      Dauerbesucher
                      • 26.02.2007
                      • 790

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

                      Na dann gibts ein Bisschen aus dem Nähkästchen

                      Die X-Bionic Membran ist praktisch eine High2Out Membran von Sympatex.
                      Wie schon gesagt, gabs die Membran schon bei Vaude Jacken unter deren eigener Bezeichnung. Ich glaube Gonzo hat noch eine im Programm unter High2Out. Auch ein paar Schuhhersteller haben die Membran noch im Gebrauch.
                      Das Besondere der Membran ist, dass Wasser in flüssiger Form nach Außen treten kann. Die Vorteile kann sich jeder denken. Besonders wem schon mal ein Gore-Schuh abgesoffen ist.
                      Tja, wieso jetzt X-Bionic (Tecnica) auf Sympatex geht ist hier schon mal gerätselt worden. (War in einer "Wie gesund ist PTFE?" Diskussion)

                      Fakt ist, die Dinger kannst schon bekommen.
                      Der deutsche Handel hat alle im Katalog, aber nur einige sind schon lieferbar.
                      Im Flagship Store am Gardasee von X-Bionic kannst Dir die Dinger ansehen.
                      Da sind schon ein paar sehr schräge dabei! Mit Lüftungshutzen usw
                      Testen würd ich Dir schon mal arg gerne, kosten aber ein Schweinegeld!
                      Funktionell haben die aber ein paar Schwächen - andere Hersteller sind da halt nen Bisschen voraus - das sieht man auf den ersten Blick.

                      Kommentar


                      • Libertas
                        Gesperrt
                        Erfahren
                        • 03.01.2010
                        • 437
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

                        Also tatsächlich abwarten bis sich der Kram halbwegs etabliert hat und hoffen, dass dadurch die Preise fallen.

                        Und dann ist diese Xbionic-Kacke der gleich Kram wie event ?

                        Und verkauft Sympatex den gleichen Stoff, nur unter einem anderen Namen ?


                        Was ich aber immer schon witzig fand war, dass die Atmungsfunktion bei Funktionskleidung immer gegen Null geht, sobald ein Wasserfilm auf der Außenfläche steht. So wie ich es einschätze, wird man bald die perfekten Materialien haben.

                        Kommentar


                        • nosports
                          Dauerbesucher
                          • 26.02.2007
                          • 790

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Symbionic-Jacken von X-Bionic

                          Zitat von Libertas Beitrag anzeigen
                          Also tatsächlich abwarten bis sich der Kram halbwegs etabliert hat und hoffen, dass dadurch die Preise fallen.

                          Und dann ist diese Xbionic-Kacke der gleich Kram wie event ?

                          Und verkauft Sympatex den gleichen Stoff, nur unter einem anderen Namen ?


                          Was ich aber immer schon witzig fand war, dass die Atmungsfunktion bei Funktionskleidung immer gegen Null geht, sobald ein Wasserfilm auf der Außenfläche steht. So wie ich es einschätze, wird man bald die perfekten Materialien haben.
                          Die brauchen ein besseren Entwickler für die Jacken. Die Funktionalität muss für den extremen Outdoorbereich noch gesteigert werden. Die Skijacken und Radjacken sollte soweit funktonieren. An den Preisen wird sich nichts ändern.
                          Nein Event hat nichts mit der X-Bionic/Sympatex Membrane zu tun.
                          Komplett anderes Funktionsprinzip.
                          Perfekt wird auch das noch nicht sein, aber ich denke ist mal ne Chance für was Neues.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X