brennstoff-flaschen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nadja
    Neu im Forum
    • 08.05.2002
    • 2

    • Meine Reisen

    brennstoff-flaschen?

    hi,

    gehe ich recht in der annahme, das die trangia brennstoff-flasche, die zwar für alle brennstoffe geignet ist, nicht dazu geignet ist sie an die pumpe eines benzinkochers anzuschließen, da drauf steht "keinem druck aussetzen"? ich hatte mir so eine bestellt und danach erst den auftdruck entdeckt.

    lg nadja

  • Saloon12yrd
    Alter Hase
    • 11.10.2001
    • 2559

    • Meine Reisen

    #2
    Hi Nadja,

    ich kenne die Flaschen von Trangia nicht aber wenn das da drauf steht dann würde ich die Finger davon lassen. Der Druck beim Pumpen wird sich zwar in Grenzen halten (ich tipp mal auf 2bar oder so) und platzen wird die Flasche davon wohl nicht aber ne leckende Dichtung ist schon unangenehm wenn der Zeltboden davonläuft...

    Ich hab ne Flasche von Sigg (keine zum Trinken ;) ) und bin zufrieden. Die war damals etwas billiger als die von MSR oder Primus, wiegt in etwa das selbe und passen tut sie - Kocher: Primus LFS.

    Saloon12yrd

    P.S.: Weltreisende aus Düren, cooool
    http://www.leichtwandern.de

    Kommentar


    • boehm22

      Lebt im Forum
      • 24.03.2002
      • 8236
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hi,
      mir wurde gesagt, daß ich von Fremdflaschen die Finger lassen soll, da diese eventuell das Gewinde an der Pumpe beschädigen können.

      Vielleicht liegt es daran?
      Rosi
      Viele Grüße
      Rosi

      ---
      Follow your dreams.

      Kommentar


      • Manuel
        Dauerbesucher
        • 14.10.2001
        • 743
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Also,aus Sicherheitsgründen würde ich immer die perfekt dazu passende Pflasche wählen!
        DOCH las ich ein Outdoor Kochbuch von 170 und da war eine Werbeanzeige für Kocher.....Siggpflaschen wurden damals als Brennstofflaschen verwendet........MSR hat wohl ne Lücke im MSR sortiment gesehen und selbst hergestellt...........
        Versteht ihr?
        Manuel

        Kommentar


        • Jan-Hendrik Westphal
          Gerne im Forum
          • 26.04.2002
          • 59

          • Meine Reisen

          #5
          Sigg und MSR ist egal !
          Ich hab beide für einen MRS Kocher, und es läuft ohne Probleme

          Jan

          P.S.: Kocker läuft natürlich nur wenn man die Dichtungen fettet ! :wink:
          Eine Nacht im 5 Sterne Hotel ist Balsam für den Körper. Eine Nacht unterm Sternenhimmel ist Balsam für die Seele

          Kommentar


          • maro
            Erfahren
            • 12.05.2002
            • 251

            • Meine Reisen

            #6
            leidiges Thema Brennstoff-Flaschen...

            Hallo,

            schau doch mal im Globetrotter-Katalog "Sommer 2001" nach. Da ist unter anderem immer wieder erwähnt welche Flasche mit welchem Kocher kann - oder eben nicht. Oftmals ist es eine Frage des Gewindes. Meine Optimus-Pumpe paßt beispielsweise nicht auch die SIGG-Flasche. Mit der MSR hingegen klappt es ganz gut.

            Mit der Trangia-Flasche würde ich auf Grund des Werkstoffs aufpassen...


            Gruß Mark
            Tschüß Mark


            =====================================
            Touren • Impressionen > www.trekkingtouren.net
            Abenteuer • Erlebnisse > www.abenteuerschule.de

            Kommentar

            Lädt...
            X