Vorstellung/Erstes Projekt Tarp/Ein paar Tipps

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nico87
    Gerne im Forum
    • 15.02.2010
    • 83
    • Privat

    • Meine Reisen

    Vorstellung/Erstes Projekt Tarp/Ein paar Tipps

    Hallo,

    da ich neu bin möchte ich mich erstmal kurz vorstellen:

    Mein Name ist Nico, ich bin Student und ein Mensch der "draußen" liebt, aber bisher noch nicht viel in die Richtung gemacht hat (Vom Bund und Ein- bis Zweitagestouren mal abgesehen).

    Da ich im kommenden Sommer für meine Kletterei mal mehr raus möchte möchte ich mir, da noch nicht vorhanden, eine kleine Ausrüstung für Unterwegs ...organisieren. Und da ich Student bin ist denk ich MYOG eine, vor allem für einen Bastler wie mich, gute Möglichkeit.



    Was ich machen möchte:

    kleinere Touren, oft mit einem stationären Lager(chen). UL muss es nicht sein, lieber nur bissl leicht, robust und vielseitig.

    Da ich wenns im Wetterbericht nur noch schwarz aussieht nicht klettern gehen werde und es liebe der Natur nahe zu sein (auch wenns ma regnet) dachte ich an die schöne minimalistische Tarp + Bivi + Schlafsack Lösung.

    Zuerst wollte ich mir einen Biwaksack selber nähen, bin aber dann auf die BW Biwaksäcke gestoßen und glaube weder, dass ich das besser noch günstiger hin bekomme.
    Es bleibt also noch das Tarp. Und hier beginnen meine Probleme: Größe? Form? Abspannpunkte? Ich hab mit sowas bisher noch nie "gearbeitet" und daher nur meine Vorstellungskraft...und keine Ahnung.