Langlaufski mit auf Rondanen Wintertour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

    • Meine Reisen

    Langlaufski mit auf Rondanen Wintertour

    So die erste Wintertour steht unmittelbar bevor (2Wochen noch). und jetzt ergibt sich doch noch eine Frage.

    Ich bin letztens günstig an ein paar Langlaufski rangekommen und bin gerade am austesten in der Loipe. Die Ski sind Schuppenski, ziemlich schmal (auch für Langläufer) und haben eine eher kurze steigzone. habe im gleitbereich wachs aufgetragen und bin selbst als anfänger ohne technik damit ganz gut unterwegs

    In Norwegen habe ich nun meine Schneeschuh dabei. Da wir aber ein paar Ersatzschneeschuh mitnehmen wollten überlege ob ich nicht stattdessen meine langlaufski einpacke weil die einfach so schön flott sind (geld für backcountrys hab ich net)

    Problem dabei:
    bergauf mit pulka und den sehr schmalen ski habe ich bedenken.
    ich scheue aber die ausgabe für langlaufski felle da ich die wohl nie wieder brauche (in der loipe ja wohl nie und sonst kaufe ich mir ja eher BC in der Zukunft).
    dünne und sehr variabele schuhe, ob das reicht für norwegen?

    Was gibts an möglichkeiten einen langlaufski eventuell noch Pulka fähig zu machen und machtt das überhaupt sinn so einen mitzunehmen( ich denk mal schon ,man ist ja einfach dramtisch schneller als it schneeschuhen)
    ich scheue aber die ausgabe für langlaufski felle da ich die wohl nie wieder brauche(in der loipe ja wohl nie)

    Was würdet ihr sagen.

  • Gast-Avatar

    #2
    AW: Langlaufski mit auf Rondanen Wintertour

    Wo wollt ihr denn lang, wenn im Großteil eurer Route keine Scooterspur oder von anderen vorgespurtes Geläuf ist, laß es. Hab selbst ohne Pulka in Thüringen im Lockerschnee abseits der Loipen mit Langläufern geflucht, wenn ich mir vorstelle dann noch 30 kg ziehen mich wieder zurück, nee danke.
    Wenn du die ganz normalen Scuhe für Langlaufski hast wirds wohl bei minus 20 Grad auch knackig kalt an die Füße, normalerweise hat man darin ja auch nicht unbedingt Platz fürn zweites Paar Socken.

    Kommentar

    Lädt...
    X